Meine KLR 650A - Altersvorsorge
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Meine KLR 650A - Altersvorsorge
Hallo zusammen,
habe ja schon einen Fred wegen dem Ölfilter gestartet.
Wollte mich kurz nochmal vorstellen. Bin der Pascal und habe seit Oktober 12 eine 650A, diese war davor Jahrelang in Besitz meiner Mutter.
Die hat auf Grund ihrer Größe die Sitzbank abpolstern lassen, will ich aber noch ändern. Ich mit meinem Breitarsch passe da kaum rein ind die kleine Mulde :grinsevil:
Ein Bild als die Kawa bei mir ankam:
Und ein Bild von heute:
So, und jetzt zum eigentlichen Thema. Die Sachen mit den Doo's
Nach einer lange Recherche hab ich es auch mit der Angst zu tun bekommen. Vorallem nachdem ich die Vergleichsbilder mit dem Orginal Doo von 89 und EM's Doo gesehen habe.
Darum muss ich mich also unbedingt kümmern ? Gibt es schon irgendwo eine sehr gut bebilderte Anleitung zum Wechseln des Doo's ?
Was ist nun zu empfehlen, EagleMikes Doo, Orginal Doo' ab den Baujahren 2008, mit normaler Feder oder Torosions Feder ?
Dann soll es noch eine Schachstelle am KLR Motor geben, und zwar dieses KACR Teil was wie ein Deko Ventil beim starten agiert ? Wenn das Teil defekt ist, bzw die Nieten nicht mehr halten soll es irgendwo am Ventildeckel schleifen oder klopfen, das soll man gut hören können ? Das ist bei mir noch nicht, sollte ich trotzdem vorsichtshalber handeln ?
Bin natürlich sehr besorgt um die gute ! Hat jetzt 22.000km gelaufen, und zieht ganz gut trotz der 27PS. Aber wenn ich mir den Motor wegen einer gebrochenen Feder / Doohickey zerschieße werde ich mir das nie verzeihen :tear:
Gruß Pascal
habe ja schon einen Fred wegen dem Ölfilter gestartet.
Wollte mich kurz nochmal vorstellen. Bin der Pascal und habe seit Oktober 12 eine 650A, diese war davor Jahrelang in Besitz meiner Mutter.
Die hat auf Grund ihrer Größe die Sitzbank abpolstern lassen, will ich aber noch ändern. Ich mit meinem Breitarsch passe da kaum rein ind die kleine Mulde :grinsevil:
Ein Bild als die Kawa bei mir ankam:
Und ein Bild von heute:
So, und jetzt zum eigentlichen Thema. Die Sachen mit den Doo's
Nach einer lange Recherche hab ich es auch mit der Angst zu tun bekommen. Vorallem nachdem ich die Vergleichsbilder mit dem Orginal Doo von 89 und EM's Doo gesehen habe.
Darum muss ich mich also unbedingt kümmern ? Gibt es schon irgendwo eine sehr gut bebilderte Anleitung zum Wechseln des Doo's ?
Was ist nun zu empfehlen, EagleMikes Doo, Orginal Doo' ab den Baujahren 2008, mit normaler Feder oder Torosions Feder ?
Dann soll es noch eine Schachstelle am KLR Motor geben, und zwar dieses KACR Teil was wie ein Deko Ventil beim starten agiert ? Wenn das Teil defekt ist, bzw die Nieten nicht mehr halten soll es irgendwo am Ventildeckel schleifen oder klopfen, das soll man gut hören können ? Das ist bei mir noch nicht, sollte ich trotzdem vorsichtshalber handeln ?
Bin natürlich sehr besorgt um die gute ! Hat jetzt 22.000km gelaufen, und zieht ganz gut trotz der 27PS. Aber wenn ich mir den Motor wegen einer gebrochenen Feder / Doohickey zerschieße werde ich mir das nie verzeihen :tear:
Gruß Pascal
Zuletzt geändert von Prototyp am 07.02.2013, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Meine KLR 650A - Altersvorsorge
Undbedingt so erhalten!!! Sehr schöner Zustand!!!
Ja, auf jeden Fall. Und in deinem Fall lohnt es sich ganz besonders, da der Zustand echt gut ist.Prototyp hat geschrieben:...
So, und jetzt zum eigentlichen Thema. Auf MT hat mich der Moppedsammler auf die Sachen mit den Doo's hingewiesen.
...
Darum muss ich mich also unbedingt kümmern ?
Hab' ich schon erwähnt, dass der Zustand deiner Kiste sehr gut und erhaltenswert ist?
Frag' Nordlicht, der hat bestimmt was passendes auf Lager...Prototyp hat geschrieben: Was ist nun zu empfehlen, EagleMikes Doo, Orginal Doo' ab den Baujahren 2008, mit normaler Feder oder Torosions Feder ?
Kannst Du, musst Du aber nicht (meine Meinung).Prototyp hat geschrieben: Dann soll es noch eine Schachstelle am KLR Motor geben, und zwar dieses KACR Teil was wie ein Deko Ventil beim starten agiert ? Wenn das Teil defekt ist, bzw die Nieten nicht mehr halten soll es irgendwo am Ventildeckel schleifen oder klopfen, das soll man gut hören können ? Das ist bei mir noch nicht, sollte ich trotzdem vorsichtshalber handeln ?
Ich dir auch nichtPrototyp hat geschrieben: Bin natürlich sehr besorgt um die gute ! Hat jetzt 22.000km gelaufen, und zieht ganz gut trotz der 27PS. Aber wenn ich mir den Motor wegen einer gebrochenen Feder / Doohickey zerschieße werde ich mir das nie verzeihen :tear:
Gruß Chef
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Hallo und willkommen hier
Zum Doo: welches Teil mit welcher Feder- Geschmackssache irgendwie (ich hab da schon umgebaut...). Wenn man die Beschaffung einbezieht-Nordlicht hat sicher noch ein paar... und Leihwerkzeug gibt's auch.
Um s KACR vlaube ich persönlich auch nicht, daß man sich zu viele Gedanken machen muß, meines ist nach 110tkm völlig in Ordnung.
Gruß und viel Spaß hier und mit deiner KLR, Jo
Zum Doo: welches Teil mit welcher Feder- Geschmackssache irgendwie (ich hab da schon umgebaut...). Wenn man die Beschaffung einbezieht-Nordlicht hat sicher noch ein paar... und Leihwerkzeug gibt's auch.
Um s KACR vlaube ich persönlich auch nicht, daß man sich zu viele Gedanken machen muß, meines ist nach 110tkm völlig in Ordnung.
Gruß und viel Spaß hier und mit deiner KLR, Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Hast Du so kurze Beine oder war der Vorbesitzer vom Stamm der Pygmäen?
Da sitzt Du ja direkt auf den Rohren des Hilfsrahmen.
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Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
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- Prototyp
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Hallo,
Danke ! Ich werde mich auf jeden Fall um den Erhalt bemühen.
Meiner Mutter hatte die KLR vorher Jahrelang, sie hat die Sitzbank abpolstern lassen, und konnte trotzdem nur mit der Fußspitze den Boden berühren
Ich bin aber noch auf der Suche nach einen normalen Sitzbank, möglichst Rot oder Schwarz mit Schriftzug.
Danke ! Ich werde mich auf jeden Fall um den Erhalt bemühen.
Meiner Mutter hatte die KLR vorher Jahrelang, sie hat die Sitzbank abpolstern lassen, und konnte trotzdem nur mit der Fußspitze den Boden berühren
Ich bin aber noch auf der Suche nach einen normalen Sitzbank, möglichst Rot oder Schwarz mit Schriftzug.
Eine rote Sitzbank, neu gepolstert ohne Schriftzug hab ich noch liegen.
Bei Interesse einfach PN.
Gruß
Doc
Bei Interesse einfach PN.
Gruß
Doc
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- Balu
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Herzlich Willkommen
Hallo, Pascal
Herzlich Willkommen, hier im Forum. Du kannst dir sicher sein, daß du da jederzeit nützliches und hilfreiches erfährst. Unterstützung unter Gleichgesinnten - so wie sich das gehört.
Ich hatte mir meine A damals gebraucht gekauft und wollte sie verscherbeln... Bin jetzt doch bekehrt und behalte sie (auch, wenn sie ein wenig modifiziert werden wird).
Gruß
Klaus
Herzlich Willkommen, hier im Forum. Du kannst dir sicher sein, daß du da jederzeit nützliches und hilfreiches erfährst. Unterstützung unter Gleichgesinnten - so wie sich das gehört.
Ich hatte mir meine A damals gebraucht gekauft und wollte sie verscherbeln... Bin jetzt doch bekehrt und behalte sie (auch, wenn sie ein wenig modifiziert werden wird).
Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien