Meine KLR 650A - Altersvorsorge

alles rund um den 650er Motor
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Chef
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Beitrag von Chef »

Prototyp hat geschrieben:Hallo,
So wie der Doo auf dem Bild steht war er auch nach dem lösen der Einstellschraube. Man konnte ihn aber ca 7mm hin und her bewegen, war ziemlich Spiel drinne und deswegen weiß ich nicht ob er sich wirklich noch in der grünen Zone bewegt. Ich werde einfach mal probeweise beide Versionen lose zusammen bauen und mal ein Bild machen
Das ist 'ne gute Idee :wink:


Gruß Chef
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Prototyp
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Beitrag von Prototyp »

Welches ist denn das Duplex Zahnrad ? Dann Schau ich mir das nochmal genauer an
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Doc
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Beitrag von Doc »

Das Doppelzahnrad (daher Duplex) auf der Kurbelwelle.

Wenn defekt sind es meistens die hinteren Zähne.

Gruß
Doc
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Beitrag von Chef »

Hey - ich will jetzt aber auch keine Panik schüren.
Der Zahn auf ca. 11 Uhr sieht etwas spitz aus - das ist aber sicher noch fahrbar!!!!
Vermutlich ist das nur der Schatten bzw. liegt's am Winkel beim Fotografieren. Wie gesagt, ich täusch mich da auch gerne mal.

Auch das Zahnrad auf der Excenterwelle hat einen Zahn, den ich mir genauer anschauen würde - aber auch der ist nicht so bedenklich mitgenommen, so dass man das gleich austauschen muss.
Das ist der Zahn auf ca. 9.30 Uhr.

Alles in allem sieht das schon noch gut aus.
Nicht mehr ganz 100%ig, aber da muss man sicher noch nicht ran.

Ich würd's halt im Hinterkopf behalten und in den nächsten 15/20 tkm nochmal auf Sicht prüfen...


Gruß Chef
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Prototyp
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Beitrag von Prototyp »

Hallo,
ich glaube das täuscht echt. Ich habe heute endlich Zeit gefunden mich nochmal kurz der Kawa zu widmen. Die Zahnräder sind alle in Ordnung, kein Zahn ist irgendwie eingelaufen bzw Spitz geworden.

Habe nun auch Bilder von den beiden neuen Federn gemacht, eingebaut.
Ich konnte keinen Unterschied festellen.
Der Doo bleibt in der gleichen Stellung, lediglich wird die kürzere Feder etwas mehr auseinander gezogen.

Ich habe die 2 neuen Federn und die alte mal zusammen gelegt.
Die alte Feder ist genau so lang wie die kurze neue Feder.

Ich würde also lieber die kürzere einbauen. Habe aber bedenken dass die früher schlapp machen wird da sie ja mehr unter Zug steht als die längere , oder was meint ihr ?

Lange Feder
Bild

Kurze Feder
Bild





Gruß Pascal
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Beitrag von Prototyp »

Was meint ihr denn ? Kürzere oder längere Feder? Will endlich wieder fahren :)
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

die kurze.
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Beitrag von Doc »

die längere
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Beitrag von Doc »

Im Ernst, Ferndiagnose ist da schwer. Ich hab bei meinen KLRs die längere genommen. Die war schon um einiges straffer als die alte Feder.

Und die kurze war so stramm ... Holla :eek: hab die fast nicht montiert bekommen.

Probier's halt aus. Sollte stramm aber nicht zu stramm sein.

Gruß
Doc
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

na wenn die lange schon keine spannung mehr hat kann er nur die kurze nehmen. meiner meinung nach sind die federn insgesamt zu stramm.
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