....gedrosselt oder nicht....das ist hier die Frage

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holzmichl74
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....gedrosselt oder nicht....das ist hier die Frage

Beitrag von holzmichl74 »

Hallo zusammen!

Habe seit Anfang des Jahres eine KLR650C Bj.97, die eigentlich noch top dasteht...grade mal 23000km....

Habe nur ein kleines Problemchen....die war vom Vor-Vorbesitzer gedrosselt
zugelassen...vom letzten Besitzer wurde die Drossel zwar ausgetragen aber nach Aussage noch drin.....

In den Papieren stand in etwa: Drosselung durch Begrenzung des Vergaserkolbenhubes durch Einbau eines Vergaserdeckel mit 11mm Scheibe..

Den Vergaser hatten wir schon auseinander, dort war alles normal...also keine Drossel über den Deckel, lt meinem Mopedschrauer wäre sie dann wohl doch nicht mehr gedrosselt...

Jedoch liegt die Höchstgeschwindigkeit lt Tacho bei nur 140-145 km/h und sie dreht nicht in den Begrenzer, ist obenrum wie zugeschnürt...
Lt Papieren ist sie eingetragen mit 157km/h also denke ich, dass bei meiner etwas nicht stimmt...
Mir geht es hier nicht ums Schnellfahren, dafür gibts andere Mopeds aber ich hätte schon gerne die volle Leistung....

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee!!!???

VG aus dem Saarland

Jörg
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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Beitrag von Reklov01 »

Servus Jörg,
also ich habe seit 3 Wochen ne 650 c mit dem absolut identischen Problem.
Da ich einen Zweiradmechaniker kenne hat er sich dieses Problems angenommen.
Also wie schon oft beschrieben gibt es diesen eingeklemmten oder geklebten Ring im Vergaserdeckel.
Bei mir, man höre und staune ist ein dicker Deckel verbaut.
Wir haben nun einen orginalen Deckel bestellt ca. 45 Euro,
Und mit diesem Einbau müsste das Problem behoben sein.
Werde dich über den Erfolg nach getaner Probefahrt unterrichten.
Verstehe dich, wenn auf der Tüte 42 PS stehen möchte ich dies auch in der Tüte haben, zumal ich dafür die Versicherung zahle.
Gruß Volker
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Wenn ihr das Ding schon raus und offen habt, mach die KLX-R Nadel und eine 142er HD rein, du wirst begeistert sein.
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Beitrag von Bulldogfahrer »

Bei der 34PS Drossel wurde außer dem Deckel auch eine andere Düsennadel verbaut.
Die solltest du dann vielleicht auch tauschen.
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Verbrauch mit KLX Nadel ?

Beitrag von Zippy the pinhead »

Sag mal, Nordlicht, wie wirkt sich die KLX Nadel auf den Verbrauch aus?

Ich hab nämlich noch nen KLX-Vergaser im Keller liegen... :evil: :evil:
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Beitrag von Nordlicht »

Leistung kommt aus dem Tank und der Verbrauch aus dem rechten Handgelenk :D

Der Verbrauch ist nicht erhöht, aber das Ansprechverhalten ist wesentlich besser, auch hat sie kein "Loch" beim beschleunigen.

Da die Nadel einen kleineren Durchmesser hat, muß auch die HD unbedingt kleiner werden, da die KLR generell oben zu fett ist.

Eine 142 oder 140 ist gut.
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Beitrag von P-Freak »

@ Zippy die Nadel von der KLX C ist gleich der KLR nur die KLX-R Nadel ist anders Siehst du dann aber ;-) hat oben einen Clip zum verstellen...
Reklov01
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Beitrag von Reklov01 »

Servus Leute,
nachdem gestern der Deckel verbaut wurde bin ich nach meiner ersten Probefahrt doch etwa nachdenklich, im großen und ganzen hat sich folgendes verändert.

Nämlich nix :( :( :(

Endgeschwindigkeit nach wie vor 140 (O.K. bei der Kälte reicht das auch)
vieleicht bei Durchzug etwas besser geworden
vieleicht auch nur Einbildung

Ihr seit der Ansicht das mit diesem Deckel auch eine andere Nadel verbaut werden muss, hat jemand zufällig die genau Bezeichnung des Teiles?

Hinweisen möchte ich noch darauf, dass im alten Brief nur etwas über den Deckel zum Thema Leistungsreduzierung (also nix von Nadel oder Düsenbestückung)vermerkt ist.
Gruß Volker
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Beitrag von Nordlicht »

Sind die 140km/h gemäß Tacho oder GPS?
Nach GPS sind 144 bis 150 normal.
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