Der "Was hab ich neu" Thread
-
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 6 Mal
2 x 15 min auf 60 Grad Wassertemperatur mit Spülmaschinentabs.
Ist super geworden. Vergaser ist eingebaut und Maschinchen läuft astrein.
Ich teste demnächst noch ein paar alternative Mittelchen. Aber in der Betriebsanleitung steht... erst mal mit handelsüblichen Haushaltsmitteln (Spüli, Tabs, etc.) versuchen bevor man zu teuren US-Mitteln greift.
2 x 15 min auf 60 Grad Wassertemperatur mit Spülmaschinentabs.
Ist super geworden. Vergaser ist eingebaut und Maschinchen läuft astrein.
Ich teste demnächst noch ein paar alternative Mittelchen. Aber in der Betriebsanleitung steht... erst mal mit handelsüblichen Haushaltsmitteln (Spüli, Tabs, etc.) versuchen bevor man zu teuren US-Mitteln greift.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
-
- Foreninventar
Sooo....Rattfield hat geschrieben:geh nochmal die vergaser kucken wie die jetzt aussehen
den 2 Vergaser auf 70 Grad und 2 x 25 min weil siffig wie die Sau. Auch wieder mit Spülmaschinentabs.
Absolut clean geworden, kein Krümelchen Dreck mehr. Allerdings wird die Oberfläche etwas stumpfer und dunkler durch das Schallen, was aber normal ist.
Mein Fazit: Geiles Teil

Übrigens...
- Suntzun
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Chef hat geschrieben:Ah, sorry - ich dachte Du wärst hier mit 'nem 30l oder 45l-Kübel in die Vollen gegangen, um noch andere Teile zu reinigen![]()
Warum hab' ich seit deinem Posting von gestern das Gefühl, dass ich jetzt doch auch endlich so'n Ding kaufen sollte?![]()
Wobei mein "Ultraschaller" für zerlegte Vergaser 25 Euro nimmt.
Da würde es sich dann erst nach dem 16. rechnen... hmm, weis net so recht. Dann hat man auch noch den Bottich rumstehen.... ich glaub' ich lass' das.
Gruß Chef
Du kannst aber auch bei einer Goldschmiedeauflösung Glück haben, und dort einen Schaller für wenig Geld bekommen...die Dinger sind genauso gut. Aber jetzt nicht die Plastikdinger von Quelle nehmen, sondern sowas...
http://www.ebay.de/itm/Ultraschallreini ... 257cbe16f7
Oder bei sowas Glück haben...
http://www.ebay.de/itm/Ultraschallbad-U ... 35c683b421
Ehemaliger Tengaifahrer...
Ja den ersten kannst Du vergessen... 3L da bekommste nur dein Gebiss rein. Der zweite mit 30L wird für richtig Geld weggehen. 30L Geräte kosten zwischen 800,- und 1500,-€ neu.Suntzun hat geschrieben:Chef hat geschrieben:Ah, sorry - ich dachte Du wärst hier mit 'nem 30l oder 45l-Kübel in die Vollen gegangen, um noch andere Teile zu reinigen![]()
Warum hab' ich seit deinem Posting von gestern das Gefühl, dass ich jetzt doch auch endlich so'n Ding kaufen sollte?![]()
Wobei mein "Ultraschaller" für zerlegte Vergaser 25 Euro nimmt.
Da würde es sich dann erst nach dem 16. rechnen... hmm, weis net so recht. Dann hat man auch noch den Bottich rumstehen.... ich glaub' ich lass' das.
Gruß Chef
Du kannst aber auch bei einer Goldschmiedeauflösung Glück haben, und dort einen Schaller für wenig Geld bekommen...die Dinger sind genauso gut. Aber jetzt nicht die Plastikdinger von Quelle nehmen, sondern sowas...
http://www.ebay.de/itm/Ultraschallreini ... 257cbe16f7
Oder bei sowas Glück haben...
http://www.ebay.de/itm/Ultraschallbad-U ... 35c683b421
Übrigens...
-
- Foreninventar