Bin mit meinem Latein - und Bein am Ende: Sie steht seit Herbst, lief damals prima. jetzt ist sie kaum ans Laufen zu kriegen, muss sehr lange mit Choke und Null gas laufen, um beim Gasgeben nicht wieder auszugehen, lässt sich dann gaaanz langsam über 2000/min drehen...und geht wieder aus.
Zündfunke ist da, Kompression auch, Tank ist randvoll mit frischem Sprit, habe Schwimmerkammer geleert, zuerst war etwas Wasser dabei, jetzt klares, frisches Benzin.
Denke trotzdem, dass sie irgendewelchen Dreck gezogen hat, und nicht richtig Sprit bekommt... allerdings ist sie auch mit Startpilot nicht zu beeindrucken - nur mit gezogenem choke.
Was denkt Ihr?
springt schlecht an, geht wieder aus.
Klingt ein bißchen nach Nebenluft. Kann sein, daß durch die Standzeit eine Undichtigkeit entstanden ist, man weis es nicht.
Am besten mal den Vergaser samt Ansaugstutzt demontieren und alles auf Funktion prüfen. Anschließend alles wieder sauber und ordentlich mit den werksmäßigen Grundeinstellungen verbauen und sehen, ob´s geholfen hat. Ist bei einem Einzylinder ja nicht so die große Sache
Ach ja, nicht den Lufi vergessen. Klingt zwar jetzt etwas blöde, aber in meine alte Kreidler hatte sich über den Winter eine Maus im Luftfilterkasten häuslich niedergelassen, kein Witz! Will damit nur sagen, daß es nicht schadet, auch den Lufi-Kasten mal richtig zu säubern.
Gruß
Bernd
Am besten mal den Vergaser samt Ansaugstutzt demontieren und alles auf Funktion prüfen. Anschließend alles wieder sauber und ordentlich mit den werksmäßigen Grundeinstellungen verbauen und sehen, ob´s geholfen hat. Ist bei einem Einzylinder ja nicht so die große Sache
Ach ja, nicht den Lufi vergessen. Klingt zwar jetzt etwas blöde, aber in meine alte Kreidler hatte sich über den Winter eine Maus im Luftfilterkasten häuslich niedergelassen, kein Witz! Will damit nur sagen, daß es nicht schadet, auch den Lufi-Kasten mal richtig zu säubern.
Gruß
Bernd
Ein Heim für Kawa´s
die lösung.
Hehe,
ich hätte Euch die Vorgeschichte erzählen sollen! Hab' sie so gekauft. Sprang zwar nicht an, hatte aber Funken und Kompression. Der Vorbesitzer meinte, dass sie recht warm würde, wenn sie denn liefe. Sei vorm Winter immer sofort angesprungen, blabla... Kannte ich von meiner alten KLR 650: Mutter am Wapu-Rädchen...bingo. Da sie also diesen Defekt hatte, und nun auch nicht mehr ansprang, hatte ich ihn auf 400,- runtergehandelt (makelloser orig. Lack, 38 tkm, Givis, 15M tüff, alle Verschleißteile gut, ...).
Offensichtlich hatte er aber vergessen, mir zu erzählen, dass er scih selbst schonmal den Vergaser angesehen hatte. Wollte ihn gerade abnehmen, als mir auffiel, dass die Schraube der Schelle am Gummi schon offen war. .. festgezogen und seitdem...bin ich sozusagen vollwertiges Mitglied der KLR-Gemeinschaft - bzw. meine Freundin, die sich hier ebenfalls ganz herzlich bedankt!
ich hätte Euch die Vorgeschichte erzählen sollen! Hab' sie so gekauft. Sprang zwar nicht an, hatte aber Funken und Kompression. Der Vorbesitzer meinte, dass sie recht warm würde, wenn sie denn liefe. Sei vorm Winter immer sofort angesprungen, blabla... Kannte ich von meiner alten KLR 650: Mutter am Wapu-Rädchen...bingo. Da sie also diesen Defekt hatte, und nun auch nicht mehr ansprang, hatte ich ihn auf 400,- runtergehandelt (makelloser orig. Lack, 38 tkm, Givis, 15M tüff, alle Verschleißteile gut, ...).
Offensichtlich hatte er aber vergessen, mir zu erzählen, dass er scih selbst schonmal den Vergaser angesehen hatte. Wollte ihn gerade abnehmen, als mir auffiel, dass die Schraube der Schelle am Gummi schon offen war. .. festgezogen und seitdem...bin ich sozusagen vollwertiges Mitglied der KLR-Gemeinschaft - bzw. meine Freundin, die sich hier ebenfalls ganz herzlich bedankt!