Motordichtung
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- KLR süchtig
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Motordichtung
wie heißt die dichtung für den oberen deckel des motors steuerkettenseitig und wo gibts die ?
ich finde immer nur kupllungsdeckel dichtungen
mfg
ich finde immer nur kupllungsdeckel dichtungen
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Re: Motordichtung
Agnes?nd-bangbros hat geschrieben:wie heißt die dichtung für den oberen deckel des motors steuerkettenseitig
Herta?
oder
Elsbeth?
oder doch
Lichtmaschinendeckeldichtung kurz LiMa-Deckeldichtung?
Gibt's vermutlich nur bei OBI...nd-bangbros hat geschrieben: und wo gibts die ?
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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- KLR süchtig
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- KLR süchtig
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Hey danke!
lob vom herrn!
steckt jetzt auch schon bisschen arbeit drin...
natürlich ist der "abgerockte mx look" nicht jedermanns sache, kann ich auch verstehen aber mir gefällt´s halt:)
das kleid ist die eine sache der motor die andere...
will noch nicht zu viel verraten bevor nicht alles in sack und tüten ist aber ziel sollen 35 ps! werden ...
vielleicht wunschdenken vllt auch nicht.
hab jetzt meinen kolben mit ersten modifikationen grade so 500km eingefahren.
das schlimmste ist wohl überstanden aber platzen kann der motor allemal noch
fahre zz mit einer verdichtung von 12,8.
was ich bis jetzt am motor gemacht hab:
- schmiedekolben wiesco 75,5mm (resoltierender hubraum 260ccm²)
- zylinder bohren honen
- eigenbau pleul aus superleichtem titan!
- neue ventile (5,6mm schaft)
- einlass und auslass endsprechend optimiert
- verdichtung von 12,8(abdrehen von zylinder)..tank zur sicherheit super+
- abgas und vor allem ansaugtrakt "optimiert"
- vergaser bedüsung
nächstes ziel : komplett einfahren....
verdichtung von 13,+....
suche zz einen geeigneten vergaser mit injektorpumpe (vllt flachschieber ...ob der past ??)
naja sowas macht man halt wenn man im winter bisschen langeweile(auf arbeit) hat
verflucht mich das ich die schöööne klr "versau" oder seit einfach gespannt....aufregend ist es jetzt schon allemale
lg!
lob vom herrn!
steckt jetzt auch schon bisschen arbeit drin...
natürlich ist der "abgerockte mx look" nicht jedermanns sache, kann ich auch verstehen aber mir gefällt´s halt:)
das kleid ist die eine sache der motor die andere...
will noch nicht zu viel verraten bevor nicht alles in sack und tüten ist aber ziel sollen 35 ps! werden ...
vielleicht wunschdenken vllt auch nicht.
hab jetzt meinen kolben mit ersten modifikationen grade so 500km eingefahren.
das schlimmste ist wohl überstanden aber platzen kann der motor allemal noch
fahre zz mit einer verdichtung von 12,8.
was ich bis jetzt am motor gemacht hab:
- schmiedekolben wiesco 75,5mm (resoltierender hubraum 260ccm²)
- zylinder bohren honen
- eigenbau pleul aus superleichtem titan!
- neue ventile (5,6mm schaft)
- einlass und auslass endsprechend optimiert
- verdichtung von 12,8(abdrehen von zylinder)..tank zur sicherheit super+
- abgas und vor allem ansaugtrakt "optimiert"
- vergaser bedüsung
nächstes ziel : komplett einfahren....
verdichtung von 13,+....
suche zz einen geeigneten vergaser mit injektorpumpe (vllt flachschieber ...ob der past ??)
naja sowas macht man halt wenn man im winter bisschen langeweile(auf arbeit) hat
verflucht mich das ich die schöööne klr "versau" oder seit einfach gespannt....aufregend ist es jetzt schon allemale
lg!
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- KLR süchtig
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hab mich verschrieben mein natürlich Wiseco!
auch wenn es ein gewagtes projekt wird ist ein hohes maß an genauigkeit plicht!
jedenfalls achte ich immer darauf das alles sorgfälltig und präzise bearbeitet wird.
ist mir schon immer wichtig....denn wenn mal da 0,5mm und hier 1mm abweichung vorhanden sind summiert sich das auch
zum thema dampfhammer: versuche eine konstante leistungsentfaltung zu realisieren ....auch wenn es darauf hinauslaufen wird das mir der unter drehzahlbereich etwas flöten geht...aber kompromisse muss man halt eingehen
aber danke für dein glück:)
ps zylinderschleiferei otto ist grandios .... ohne werbung machen zu wollen...die haben qualifiziertes personal und top maschienen...und gute preise!....offtopic zuende
auch wenn es ein gewagtes projekt wird ist ein hohes maß an genauigkeit plicht!
jedenfalls achte ich immer darauf das alles sorgfälltig und präzise bearbeitet wird.
ist mir schon immer wichtig....denn wenn mal da 0,5mm und hier 1mm abweichung vorhanden sind summiert sich das auch
zum thema dampfhammer: versuche eine konstante leistungsentfaltung zu realisieren ....auch wenn es darauf hinauslaufen wird das mir der unter drehzahlbereich etwas flöten geht...aber kompromisse muss man halt eingehen
aber danke für dein glück:)
ps zylinderschleiferei otto ist grandios .... ohne werbung machen zu wollen...die haben qualifiziertes personal und top maschienen...und gute preise!....offtopic zuende
Sorry, kam falsch rüber - wollte nicht darauf anspielen das Du dich verschrieben hast. Ich meinte eher das es unheimlich schwer ist heutzutage jemanden zu finden der wirklich passgenau den Zylinder hohnen kann damit auch der Übermaßkolben paßt und man möglichst lange freude daran hat. Ich persönlich habe bei solchen geschichten schon zweimal in's Klo gegriffen.. . Die Kolben sind absolute Qualitätsware, ich hätte aber auf den originalen zurückgegriffen (sind noch lieferbar - nur das Originalmaß in Deutschland nicht mehr).
Grüße,
Martin
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Martin
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- KLR süchtig
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hallo!
hatte bereits 1mm übermaß in meiner drinn...
habe nirgendswo ein mit 1,5mm gefunden!!
hab echt schon bis zur verzweiflung gesucht...naja bin aber echt froh das ich überhaupt noch einen gefunden hab.
der zylinder ist auch schon recht schmal ....der +1mm hatte schon so viel spiel das ich den benzintank gegen ein öltank hätte tauschen müssen
da hätten auch die besten ringe nicht mehr gebracht.
aber ich denke das mit heutigen maschienen schon recht genau geplant/gebohrt/gehont werden kann....
bis jetzt läuft sie und bald gehts weiter
hatte bereits 1mm übermaß in meiner drinn...
habe nirgendswo ein mit 1,5mm gefunden!!
hab echt schon bis zur verzweiflung gesucht...naja bin aber echt froh das ich überhaupt noch einen gefunden hab.
der zylinder ist auch schon recht schmal ....der +1mm hatte schon so viel spiel das ich den benzintank gegen ein öltank hätte tauschen müssen
da hätten auch die besten ringe nicht mehr gebracht.
aber ich denke das mit heutigen maschienen schon recht genau geplant/gebohrt/gehont werden kann....
bis jetzt läuft sie und bald gehts weiter