Doo ist weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alles rund um den 650er Motor
Reklov01
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2013, 17:03
Wohnort: Am Kaiserstuhl

Doo ist weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Reklov01 »

Hallo Leute,
nachdem ich die Teile nun zur Doo OP beisammen habe, und mein Kumpel mir zur Hand ging haben wir heute die OP gestartet.
Alles kein Problem, KM-Stand 12000, Altes Doo gebrochen ein Teil gefunden, das zweite Teil des abgebrochenen Doos ist spurlos verschwunden, und nein es lag nicht im abgelassenen Öl, was nun, keine Ahnung wie lange das Teil schon defekt ist, ich besitze die Karre erst seit 3 Monaten, keine Ahnung ob das fehlende Teil beim Vorbesitzer durch Ölwechsel den Motor verlassen hat.
Ich bin mit nen Magneten soweit es ging auf die Suche gegangen nix.
Macht es Sinn den Kupplungsdeckel zu öffnen um von dieser Seite nachzuschauen? Da gibts doch irgendwo noch ein Ölsieb oder?
Mensch ich kann doch nicht den ganzen Motor auseinander nehmen.
Was würdet ihr machen, neues Doo rein Augen zu, und weiterfahren?
Gruß Volker
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4242
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Suntzun »

Genau auf der Kupplungsseite sitzt das Primärsieb. ..guck lieber nach... :schlaumeier:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 894
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Kupplungsdeckel runter, Ölsieb kontrollieren, Viel Glück das du dort den Rest findest!!


Grünen Gruß und viel Glück


.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2432
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Same game hatten MaikJ und ich als wir seine Doo-OP gemacht haben.
Etwa 2/3 des Rings hingen am Magneten des Picks, der Rest war nicht auffindbar.
Maik entschied sich dann für die Risiko Variante...

Ordentlich einen drauf trinken, vielleicht hilfts die Sache zu vergessen...

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

der rest liegt irgendwo im sumpf. suchen oder ignorieren.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Fogl
Regelmäßig da
Beiträge: 127
Registriert: 06.08.2013, 18:44
Wohnort: Fröndenberg/Ruhr

Beitrag von Fogl »

Hello,

wo kauft man jetzt son Doooooooooooooooooooooooo :?:


:yau:
Gruß

Fogl


das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen :-)
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1915
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Hier: http://www.ebay.de/itm/doohickey-basic- ... 232dece923
Wenn es schnell gehen soll, bei mi hat die Lieferzeit 2 Tage gedauert.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Jack_d_Black
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 23.07.2013, 19:14
Wohnort: Mühlacker

Beitrag von Jack_d_Black »

interessant dass die Kiste mit gebrochenem noch läuft....

machts eingentl. Sinn das Teil sagen wir alle 30.000km zutauschen?!
Rechts isch GAAS!
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Doo ist weg

Beitrag von Balu »

Naja, solange die Kette nicht überspringt, läuft sie...
Wenn du schon das Doo austauschst, dann nimm auf jeden Fall die Nachrüst-Version und nicht das Original von Kawasaki. Die Version à la Eagle Mike ist deutlich stärker konstruiert - die brauchst du nie wieder austauschen.

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
mobydick1970
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2010, 15:36

Beitrag von mobydick1970 »

Hallo Zusammen,
mein Doo ist auch gebrochen, das gebrochene Teil lag im Ölsieb.

Ich habe jetzt alle Teile zusammen, um den neuen einzubauen.

Weiß jemand die Werte für den Drehmoment mit dem die Schrauben angezogen werden ?
Antworten