Hallo zusammen,KLR650Tengai hat geschrieben:Stimmt, ist zu lange, Krümmer kürzen und alles wird gut!!SFA-KLR hat geschrieben:Erstmal schönes Möp. Gefällt mir.
Ich hätte das Zwischenrohr einfach 1-2cm kürzer gemacht, schmerzfrei......
Gruß ausm Norden
Mußt halt ausprobieren!! Erstmal einen Zentimeter, wenn nicht dann noch einen etc......
Grünen Gruß
.
kürzen geht leider nicht, dadurch komme ich mit dem Auspuff nicht weiter nach vorne. Bin schon soweit wie möglich vorne, mit der Zuführung bereits (fast) am Rahmen und Luftfilterkasten (siehe Bild):
https://docs.google.com/file/d/0B4kurMp ... sp=sharing :/
Habe aber durch etwas andere Positionierung der Halterung und Unterlagsscheibe die Berührung hinten jetzt beseitigt. Jetzt sind's ca. 2 mm Abstand.
Der GPR ist einfach deutlich länger als der Original-Endtopf.
Und noch als Nachtrag zum Klang: ein merklich anderer Ton auch wenn der Choke drin ist, ist mir nicht aufgefallen
Was sich mir jetzt aber als Frage stellt:
muss ich eigentlich den Vergaser neu einstellen (lassen), wenn der Auspuff geändert wird? Hatte entsprechende Kommentare im Zusammenhang mit Hitzeband für den Auspuff gelesen. Da soll es durch höhere Wärme im Auspuff zu anderem Abgasströmungsverhalten kommen und damit zu anderen Wärmeentwicklungen im Motor. Das mit dem anderen Abgasströmungsverhalten würde ja ggf. auch bei einem anderen Auspuff zutreffen.
Hatte mich damit vorher nicht beschäftigt ...
Gruß,
Mikef