Welche Variante der 650er ?
- Mud Flap
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Siehe Bild von Nordlicht. Das gibt immer die aufwärts zählende Rahmennummer an mit der in dem entsprechenden Baujahr begonnen wurde.
Also:
1989 -> KL650B1 - Rahmennummer KL650B-000001 - KL650B-004000
1990 -> KL650B2 - Rahmennummer KL650B-004001 - KL650B-009500
1991 -> KL650B3 - Rahmennummer KL650B-009501 - "KL650B-015501"
1992 -> KL650B4 - Rahmennummer ab "KL650B-015501"
Wobei KL650B-015501 aus der amerikanischen Vehicle Identification Number JKAKLEB1xNA015501 abgeleitet ist.
Du liegst mit Deiner Rahmennummer in der KL650B3, folglich ist sie Bj. 1991, so einfach ist die Rechnung.
Und da es eine Nummer gegen Mitte bis Ende des Zyklus ist stimmt die 1991 sogar wohl auch hier als Produktionszeitpunkt , da Kawa oft schon Mitte des Vorjahres das neue Baujahr einführte. (Eine KL650B-004004 ist BJ.1990, möglicherweise aber schon ab 07/1989 auf der Straße)
Die "Verwechslung" mit der Angabe aus den Fahrzeugschein kommt wohl meist daher, dass die A und die B unter der gleichen deutschen Betriebserlaubnisnummer laufen. Also für die Behörden als A gelten.
Also:
1989 -> KL650B1 - Rahmennummer KL650B-000001 - KL650B-004000
1990 -> KL650B2 - Rahmennummer KL650B-004001 - KL650B-009500
1991 -> KL650B3 - Rahmennummer KL650B-009501 - "KL650B-015501"
1992 -> KL650B4 - Rahmennummer ab "KL650B-015501"
Wobei KL650B-015501 aus der amerikanischen Vehicle Identification Number JKAKLEB1xNA015501 abgeleitet ist.
Du liegst mit Deiner Rahmennummer in der KL650B3, folglich ist sie Bj. 1991, so einfach ist die Rechnung.
Und da es eine Nummer gegen Mitte bis Ende des Zyklus ist stimmt die 1991 sogar wohl auch hier als Produktionszeitpunkt , da Kawa oft schon Mitte des Vorjahres das neue Baujahr einführte. (Eine KL650B-004004 ist BJ.1990, möglicherweise aber schon ab 07/1989 auf der Straße)

Die "Verwechslung" mit der Angabe aus den Fahrzeugschein kommt wohl meist daher, dass die A und die B unter der gleichen deutschen Betriebserlaubnisnummer laufen. Also für die Behörden als A gelten.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334