Welche Variante der 650er ?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

1991
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MacGyver
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Beitrag von MacGyver »

Ok, danke. Aber wie bist du darauf gekommen?
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Siehe Bild von Nordlicht. Das gibt immer die aufwärts zählende Rahmennummer an mit der in dem entsprechenden Baujahr begonnen wurde.
Also:
1989 -> KL650B1 - Rahmennummer KL650B-000001 - KL650B-004000
1990 -> KL650B2 - Rahmennummer KL650B-004001 - KL650B-009500
1991 -> KL650B3 - Rahmennummer KL650B-009501 - "KL650B-015501"
1992 -> KL650B4 - Rahmennummer ab "KL650B-015501"
Wobei KL650B-015501 aus der amerikanischen Vehicle Identification Number JKAKLEB1xNA015501 abgeleitet ist.

Du liegst mit Deiner Rahmennummer in der KL650B3, folglich ist sie Bj. 1991, so einfach ist die Rechnung.
Und da es eine Nummer gegen Mitte bis Ende des Zyklus ist stimmt die 1991 sogar wohl auch hier als Produktionszeitpunkt , da Kawa oft schon Mitte des Vorjahres das neue Baujahr einführte. (Eine KL650B-004004 ist BJ.1990, möglicherweise aber schon ab 07/1989 auf der Straße) :D

Die "Verwechslung" mit der Angabe aus den Fahrzeugschein kommt wohl meist daher, dass die A und die B unter der gleichen deutschen Betriebserlaubnisnummer laufen. Also für die Behörden als A gelten.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
MacGyver
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Beitrag von MacGyver »

Ach, jetzt ja :) Manche Menschen brauchen halt ein bisschen länger ;) Aber dann kann ich endlich mal auf Teilesuche gehen. Hauptsächlich den Kleinkram wie Hülsen und Gummis werde ich wohl original bestellen müssen. Oder hat jemand ne gute Adresse für gebrauchte Teile (außer die Bucht)?
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