Doo-Werkzeug auf Reisen
-
- Öfters da
Doo-OP gelungen
So, ich bin durch mit der Rep. Doo und Feder waren gebrochen (A-Modell, 50000 km). Ich hatte Riesenglück das der Motor das überlebt hat. Er läuft jetzt viel ruhiger.
Wo soll das Werkzeug jetzt hin?
Grüße
Ritchy
Wo soll das Werkzeug jetzt hin?
Grüße
Ritchy
Doo-Rep
Hallo K-Power,
das ging recht schnell, so ca. 2 Std. bei gemütlichem Schrauben ohne Stresses, gab ja auch keinerlei Probleme. Ich habe die Torsionsfeder verwendet und das Loch auf 5 Uhr gebohrt. Das Einhängen mit einer Spitzzange ist ein Kinderspiel. Also erst Feder in das gebohrte Loch stecken, dann Doo drauf, mit der Schraube vorab fixieren und Feder einhängen, Schraube nochmal lösen und wieder festziehen, fertig!
Viele Grüße
Ritchy
das ging recht schnell, so ca. 2 Std. bei gemütlichem Schrauben ohne Stresses, gab ja auch keinerlei Probleme. Ich habe die Torsionsfeder verwendet und das Loch auf 5 Uhr gebohrt. Das Einhängen mit einer Spitzzange ist ein Kinderspiel. Also erst Feder in das gebohrte Loch stecken, dann Doo drauf, mit der Schraube vorab fixieren und Feder einhängen, Schraube nochmal lösen und wieder festziehen, fertig!
Viele Grüße
Ritchy
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Doo-Rep
Im Prinzip hab' ich das auch genau so, wie von Ritchy beschrieben, gemacht.Ritchy hat geschrieben:... Das Einhängen mit einer Spitzzange ist ein Kinderspiel....
Aber bei dem o.g. Arbeitsschritt hab' ich schon öfters geflucht, weil mir die Feder immer wieder rausgeflutscht ist...

Das hängt auch ein wenig mit der Position der Feder auf dem Doo zusammen.
Vorher die Feder + Doo "trocken" installieren und genau anzeichenen/körnen, wo die Bohrung hin soll.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 94 Mal
@K-Power
Lass das sein
Wenn Du dich aufmerksam eingelesen hast, ist dir sicher nicht entgangen, dass hier (meines Wissens) keiner mit der Torsionsfeder rum fährt, wo die Bohrung auf 7 Uhr ist
Die Spannung auf der Kette ist viel zu hoch.
Ich hatte es zunächst - der Beschreibung nach - auch auf 7 Uhr - das ging nach meinem Gefühl gar nicht! Empfehlung EM hin Empfehlung EM her.
Bin dann auch zurück auf 5 Uhr / 5.30 Uhr.
Da ist die Spannung dann ok.
Gruß Chef
Lass das sein

Wenn Du dich aufmerksam eingelesen hast, ist dir sicher nicht entgangen, dass hier (meines Wissens) keiner mit der Torsionsfeder rum fährt, wo die Bohrung auf 7 Uhr ist

Die Spannung auf der Kette ist viel zu hoch.
Ich hatte es zunächst - der Beschreibung nach - auch auf 7 Uhr - das ging nach meinem Gefühl gar nicht! Empfehlung EM hin Empfehlung EM her.
Bin dann auch zurück auf 5 Uhr / 5.30 Uhr.
Da ist die Spannung dann ok.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer