Luftfilterkastenmodifikationen
Luftfilterkastenmodifikationen
Hier mal ein Link zu einer Microfiche Seite für Kawasaki KLR 650.
Hat schon mal jemand das Teil mit der Nummer 13183 aus dem Luftfilterkasten entfernt? Auf der Zeichnunf sieht es aus wie ein Luft-Labyrinth unterhalb der Ansaugöffnung. Freies Atmen - mehr Kraft?
http://www.ronayers.com/fiche/400_0479/ ... leaner.cfm
Joachim
Hat schon mal jemand das Teil mit der Nummer 13183 aus dem Luftfilterkasten entfernt? Auf der Zeichnunf sieht es aus wie ein Luft-Labyrinth unterhalb der Ansaugöffnung. Freies Atmen - mehr Kraft?
http://www.ronayers.com/fiche/400_0479/ ... leaner.cfm
Joachim
Freies Atmen => mehr Luft
kann sein, aber dann kann es sein, dass du eine andere Düse brauchst sonst wird dein Gemisch zu Mager. ( Bei großen Veränderungen wichtig )
Dürfte aber bei der minimalsten Veränderung keine Rolle spielen, da ich vermute, dass dieses gelochte Plastikteil nur größeren Schmutz zurückhalten soll z. B. Blätter,...
kann sein, aber dann kann es sein, dass du eine andere Düse brauchst sonst wird dein Gemisch zu Mager. ( Bei großen Veränderungen wichtig )
Dürfte aber bei der minimalsten Veränderung keine Rolle spielen, da ich vermute, dass dieses gelochte Plastikteil nur größeren Schmutz zurückhalten soll z. B. Blätter,...
hallo
Ich fahre einen Luftfilterdeckel aus Lochblech Edelstahl in verbindung mit einer 145 Haubtdüse was ein top Verbrennungsbild zeigt.Die Endgeschwindigkeit ist von 155 auf 170 gestiegen.Wobei ich hinten auf 44 zähne (KLE) umgestiegen bin.Dadurch dreht sie im 5ten besser aus.Durch Düse und Luftfilteränderungen hat sich die gasannahme sehr deutlich verbessert.auch mehr Kraft ist spürbar.Nur durch gasgeben im 1ten steigt sie auf.
Ich fahre einen Luftfilterdeckel aus Lochblech Edelstahl in verbindung mit einer 145 Haubtdüse was ein top Verbrennungsbild zeigt.Die Endgeschwindigkeit ist von 155 auf 170 gestiegen.Wobei ich hinten auf 44 zähne (KLE) umgestiegen bin.Dadurch dreht sie im 5ten besser aus.Durch Düse und Luftfilteränderungen hat sich die gasannahme sehr deutlich verbessert.auch mehr Kraft ist spürbar.Nur durch gasgeben im 1ten steigt sie auf.
- Balu
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Luftfilterkasten modifizieren
Ich weiß, daß das hier ein Uralt-Beitrag ist. Aber das Thema interessiert mich.
Ich bin der Meinung, irgendwo mal was von "Löchern in den Luftfilterkasten bohren" gelesen zu haben und finde nix mehr.
Ein Motor braucht ja irgendwo einen Luftfilterkasten, damit der Zustrom sich beruhigt und keine großartigen Verwirbelungen auftreten - denke ich.
Meine KLR ist Bj. 87 und da sollte ein wenig was bezüglich TÜV gehen.
Hab was von einem Corsa-Sportluftfilter gelesen, da der auch 60mm Durchmesser hat. Aber der könnte ja nur direkt auf den Schnorchel gesetzt werden. Es gibt auch spezielle Sportluftfilter, die die Form des Originalen haben.
Was kann man da gut und günstig machen?
Den komischen Lochwinkel über der Zustrom-Öffnung wegmachen, wird wohl nix bringen.
Was meint ihr?
Ich bin der Meinung, irgendwo mal was von "Löchern in den Luftfilterkasten bohren" gelesen zu haben und finde nix mehr.
Ein Motor braucht ja irgendwo einen Luftfilterkasten, damit der Zustrom sich beruhigt und keine großartigen Verwirbelungen auftreten - denke ich.
Meine KLR ist Bj. 87 und da sollte ein wenig was bezüglich TÜV gehen.
Hab was von einem Corsa-Sportluftfilter gelesen, da der auch 60mm Durchmesser hat. Aber der könnte ja nur direkt auf den Schnorchel gesetzt werden. Es gibt auch spezielle Sportluftfilter, die die Form des Originalen haben.
Was kann man da gut und günstig machen?
Den komischen Lochwinkel über der Zustrom-Öffnung wegmachen, wird wohl nix bringen.
Was meint ihr?
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
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Luftfilterkasten
Wow, danke für die schnelle Antwort.
Dachte mir schon. Das mit dem Schnorchel lasse ich sein.
Bitte um weitere Meinungen.
Dachte mir schon. Das mit dem Schnorchel lasse ich sein.
Bitte um weitere Meinungen.
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
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Da hat es j.weber auch einfacher. Bei der C ist der "Schnorchel" nen separates Teil, was man raushebeln kann. Bei der A müsstest Du ihn rausschneiden.
Ich weis aber nicht, ob die Schnorchel über die Jahre unterschiedliche Durchmesser und Längen aufweisen.
Ich glaub Nordlicht weis mehr übern Schnorchel.
Einige Amies bohren sich sich Löcher oben in den Kasten. Zum Teil entsteht ein richtiges L.
Ich denke zusammen mit Krümmer und Auspuff könnte da schön etwas gehen.
Zwar nicht die Hölle, aber vielleicht auch nen harmonischer Drehmoment / Leistungsverlauf.
Aber zu allem kommt immer die Abstimmung des Vergasers (KLX-Nadel, Bedüsung) auf nem Prüfstand.
Wie weit man das treiben kann und ob das alles konform bleibt
hab mich da noch nicht einlesen können..
Ich weis aber nicht, ob die Schnorchel über die Jahre unterschiedliche Durchmesser und Längen aufweisen.
Ich glaub Nordlicht weis mehr übern Schnorchel.
Einige Amies bohren sich sich Löcher oben in den Kasten. Zum Teil entsteht ein richtiges L.
Ich denke zusammen mit Krümmer und Auspuff könnte da schön etwas gehen.
Zwar nicht die Hölle, aber vielleicht auch nen harmonischer Drehmoment / Leistungsverlauf.
Aber zu allem kommt immer die Abstimmung des Vergasers (KLX-Nadel, Bedüsung) auf nem Prüfstand.
Wie weit man das treiben kann und ob das alles konform bleibt
hab mich da noch nicht einlesen können..
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Luftfilter Vergaser Tuning
Vielen Dank für die vielen, umfangreichen Rückmeldungen. Diese Seite werde ich mir auf jeden Fall mal markieren, weil ich sie später bestimmt mal brauchen kann.
Vorerst mache ich mich dran, die KLR wieder auf die Straße zu bekommen.
Danke
Vorerst mache ich mich dran, die KLR wieder auf die Straße zu bekommen.
Danke
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Servus , ist zwar ein alter Thread. Nicht gleich schimpfen!
Vor kurzem hab ich eine komplette BSM Future Auspuffanlage gekauft. Also Krümmer und Topf. Nun dacht ich mir mach ich mal den Schnorchel raus. Nur sitzt der Bombenfest, und kaputt machen wollt ich nix. Deshalb nochmal die Nachfrage, der muß nur rausgehebelt werden? Ist dann die Bedüsung zwingend zu ändern?
Danke schonmal für die Hilfe.
VG
wurzel
Vor kurzem hab ich eine komplette BSM Future Auspuffanlage gekauft. Also Krümmer und Topf. Nun dacht ich mir mach ich mal den Schnorchel raus. Nur sitzt der Bombenfest, und kaputt machen wollt ich nix. Deshalb nochmal die Nachfrage, der muß nur rausgehebelt werden? Ist dann die Bedüsung zwingend zu ändern?
Danke schonmal für die Hilfe.
VG
wurzel
Nun mit Doo! Alles wird gut. Danke Nordlicht!