KLR will nicht mehr anspringen trotz neuer Batterie
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Falls Du nicht genau weißt, was hier gemeint ist Drück mich Doch lieber mal messen, oder messen lassen 
Gruß


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Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
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Vielen Dank.. ich werde das mit dem Regler mal als erstes versuchen.. durchmessen und dann werde ich sehen ob ich einen neuen Regler finde.. Es gibt viele gebrauchte bei Ebay, habe ich gesehen.. oder sollte ich doch lieber einen neuen kaufen?
Sollte das nicht funktionieren, nehme ich mir die nächste Idee vor.. mal sehen also.. ich hoffe aber mal, das es nur dieses kleiner Übel ist.. dann kann ich endlich fahren wann ich Lust habe..
Sollte das nicht funktionieren, nehme ich mir die nächste Idee vor.. mal sehen also.. ich hoffe aber mal, das es nur dieses kleiner Übel ist.. dann kann ich endlich fahren wann ich Lust habe..

- Chef
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Also das mit dem Gleichrichter ist natürlich eine mögliche Fehlerquelle.
Aber:
1. gehen die - zumindest am 650er Modell - sehr selten kaputt (sorry Suntzun, Du bist da echt einer der wenigen...)
2. wenn man die Kiste nur mit Überbrückung anbekommt und nach einer länger dauernden Fahrt, nach kurzem Abstellen immer wieder starten kann und erst nach einer längeren Pause nicht mehr, spricht das doch eigentlich dagegen.
Was meint ihr?
Hört sich eher nach "stillem Verbraucher" an.
Sind da Heizgriffe o.ä. dran, die dir fehlerhafter Weise auch im "ausgeschalteten" Zustand vielleicht die Batterie leerziehen?
Hast Du die neue Batterie geladen oder nur mit Säure befüllt und dann eingebaut?
Was genau ist das denn für eine Batterie, die Du eingebaut hast? Gel-Batterie? Wartungsfreie?
Na ja, bin mal gespannt was die Überprüfung des Gleichrichters ergibt...
Gruß Chef
Aber:
1. gehen die - zumindest am 650er Modell - sehr selten kaputt (sorry Suntzun, Du bist da echt einer der wenigen...)
2. wenn man die Kiste nur mit Überbrückung anbekommt und nach einer länger dauernden Fahrt, nach kurzem Abstellen immer wieder starten kann und erst nach einer längeren Pause nicht mehr, spricht das doch eigentlich dagegen.
Was meint ihr?
Hört sich eher nach "stillem Verbraucher" an.
Sind da Heizgriffe o.ä. dran, die dir fehlerhafter Weise auch im "ausgeschalteten" Zustand vielleicht die Batterie leerziehen?
Hast Du die neue Batterie geladen oder nur mit Säure befüllt und dann eingebaut?
Was genau ist das denn für eine Batterie, die Du eingebaut hast? Gel-Batterie? Wartungsfreie?
Na ja, bin mal gespannt was die Überprüfung des Gleichrichters ergibt...
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nein.. also Heizgriffe oder ähnliches was Strom zieht habe ich nicht .. da hatten wir auch als erstes dran gedacht.. Die neue Batterie hat mir der nette Verkäufer schon mal gefüllt.. habe sie dann eingebaut und nicht noch vorher geladen.
Dachte mal so nach 3 Stunden fahren sollte sie wenigstens so voll sein, das sie ein paar Stunden später noch etwas Saft hat.. Ist keine Gelbatterie, genau die, die auch darin war.. also 12 Volt-14 Ah 140 A/EN Wartungsfrei..
Dachte mal so nach 3 Stunden fahren sollte sie wenigstens so voll sein, das sie ein paar Stunden später noch etwas Saft hat.. Ist keine Gelbatterie, genau die, die auch darin war.. also 12 Volt-14 Ah 140 A/EN Wartungsfrei..
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YB 14 LA 2?
Ist aber eigentlich keine wartungsfreie...egal. 12 V 14 Ah passt zunächst mal.
Jedenfalls keine Gelbatterie.
Vielleicht baut ihr die Batterie nochmal aus, ladet die mit einem guten Ladegerät und wechselt nebenbei noch die Zündkerze.
Ist ja kein act...
Ansonsten warte ich mal auf das Ergebnis des Gleichrichter-Checks
Gruß Chef
Ist aber eigentlich keine wartungsfreie...egal. 12 V 14 Ah passt zunächst mal.
Jedenfalls keine Gelbatterie.
Vielleicht baut ihr die Batterie nochmal aus, ladet die mit einem guten Ladegerät und wechselt nebenbei noch die Zündkerze.
Ist ja kein act...
Ansonsten warte ich mal auf das Ergebnis des Gleichrichter-Checks

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Eine frisch geladene Batterie muß vor Einbau vorgeladen werden.
Die jetzige dürfte bereits kaputt sein, ich würde eine neue kaufen, 12 Stunden ans Ladegerät hängen und dann erst nutzen.
Gleiches ist mir 2009 mit der XLV widerfahren, ich wußte nicht, daß keine Vorladung stattfand.Am 07.05.10 eingebaut und am 02.04.11 durch neue ersetzen müssen.
Die jetzige dürfte bereits kaputt sein, ich würde eine neue kaufen, 12 Stunden ans Ladegerät hängen und dann erst nutzen.
Gleiches ist mir 2009 mit der XLV widerfahren, ich wußte nicht, daß keine Vorladung stattfand.Am 07.05.10 eingebaut und am 02.04.11 durch neue ersetzen müssen.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
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1992 XTZ 750
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