Hallo zusammen!
Ich wollte die Kette spannen und habe dabei beim Probelaufen ein deutliches knack Geräusch gehört.
Aus dem Bereich der Hinterachse.
Man hört es wenn man mit der Hand dreht immer mal wieder wenn man dies ruckartig macht.
Es wurde weniger wenn ich die Hinterachse nicht so stark angezogen hat.
Beim aufgebockten Läufen im 1. Gang kann man es ebenso hören.
Wer kennt dies?
Wer hat eine Idee was dies sein kann?
Vielen Dank und liebe Grüße
Christian
Knacken im Hinterrad
-
- beteiligt sich
- Balu
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Knacken am Hinterrad
Hallo,
ja, würde auch auf ein Lager tippen. Bau mal das Hinterrad aus und dreh mit dem Finger das Radlager. Normalerweise müßtest du die Knack-Stelle dann spüren - glaube ich jedenfalls...
Gruß
ja, würde auch auf ein Lager tippen. Bau mal das Hinterrad aus und dreh mit dem Finger das Radlager. Normalerweise müßtest du die Knack-Stelle dann spüren - glaube ich jedenfalls...
Gruß
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
- Mud Flap
- Foreninventar
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Knacken am Hinterrad
Zusatz: Guck mal, ob du einen konischen Dorn hast, der dicker als der Lagerinnendurchmesser ist. (Kuli, angespitzten Ast, ...) Reinstecken, drehen und halt Dein Ohr beim drehen dicht an das Lager dran. Wenn du es nicht fühlen kannst, hörst du das Dreckgeschabe beim drehen.Klaus_AS hat geschrieben:Hallo,
Gruß
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
-
- beteiligt sich
- Balu
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
KLR Forum
Und genau für sowas ist ein Forum gedacht. Eine gemeinsame Leidenschaft, gleiches Hobby, Gleichgesinnte, Hilfe, einfach mal Quatschen und sich mal sogar persönlich treffen.
:bindafür:
Gruß
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien