Kl650A1 springt nicht an

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Fogl
Regelmäßig da
Beiträge: 127
Registriert: 06.08.2013, 18:44
Wohnort: Fröndenberg/Ruhr

Beitrag von Fogl »

:roll:
Moin Männer,

so, gestern nochmals Steuerzeiten geprüft, sind ok, Kompression liegt bei 9 bar, sollte auch ok sein.
Wie gesagt hatte ich das Möppi ja etwas höher gestellt um besser arbeiten zu können, und wie ich gestern so überall nochmals die Kabel bezupfe und beäuge, fällt mir ein Kabel auf das offensichtlich Bekanntschaft mit dem Krümmerrohr gemacht hat, soll heißen Kabelhülle durchgeschmort und die Kabel innen auch arg angekokelt. Und ratet welches Kabel das wohl ist ? Richtig, das vom Impulsgeber :D :D :D :D , werd ich heute mal genauer untersuchen, kann da der Impulsgeber (Hall) auch Schaden nehmen wenn da + und - aneinander geraten ? Soll ich mich schon mal nach nem Pick Up umsehen ??? :( Sollte es daran liegen wäre ja auch klar warum das Mopped während der Fahrt ausging und anschließend nicht mehr an...... :?
Gruß

Fogl


das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen :-)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

Fogl hat geschrieben: Soll ich mich schon mal nach nem Pick Up umsehen ?
hör auf mit der scheisse! einige leute freuen sich schon auf neue antworten.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Fogl
Regelmäßig da
Beiträge: 127
Registriert: 06.08.2013, 18:44
Wohnort: Fröndenberg/Ruhr

Beitrag von Fogl »

Rattfield hat geschrieben:
Fogl hat geschrieben: Soll ich mich schon mal nach nem Pick Up umsehen ?
hör auf mit der scheisse! einige leute freuen sich schon auf neue antworten.
:D :D :D :D :D

Hallooooooooooooo :fight: ,

ich freue mich ja, wenn ich hier zur Belustigung beitrage, aber :twisted: Ziel ist immer noch die Karre ans laufen zu kriegen und deshalb war die Frage durchaus ernst gemeint :vielposten:
Gruß

Fogl


das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen :-)
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Rattfield hat geschrieben:wenn sone karre während der fahrt ausgeht und dann nie wieder anspringt liegt der hallgeber ziemlich nahe findet ihr nicht?
Dieser Post von Micha erfolgte am 28.08.13 um 07:44 Uhr. :P

Manchmal sollte man einfach auf die Leute hören die seit 30 Jahren an diesen Kisten rumschrauben und nicht wild drauflos schrauBärn :roll:

Andererseits... der Thread war ja auch sehr unterhaltsam.

Also vergesst einfach was ich eingangs schrieb. 8)
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Nörgel-Max
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 29.03.2013, 17:11
Wohnort: Bochum

Beitrag von Nörgel-Max »

...und ist der Zündfunke jetzt irgendwie anders als vorher :D ...sehr dubios das Ganze

...und wie kommt das Pickup-Kabel ans Krümmerrohr??? Man sieht den gesamten Krümmer und da ist dir ein darauf schmorendes Kabel nicht aufgefallen
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
Benutzeravatar
Fogl
Regelmäßig da
Beiträge: 127
Registriert: 06.08.2013, 18:44
Wohnort: Fröndenberg/Ruhr

Beitrag von Fogl »

So ihr Lieben,

mir reicht es jetzt, es ist toll wenn ihr Schlaunasen immer alles wißt, ich hatte das Pick Up nach Anleitung gemessen und die Werte waren ok, deshalb hab ich da nicht weiter gesucht, das Kabel sieht nach aussen hin gut aus, erst wenn man es verdreht sieht man die Schmergelstelle und nein ich habe noch nichts gemacht, weil ich auf eine Antwort wie " wenn Kabel verschmorrt , kannst die Stelle rausschneiden und neu löten, kein Prob oder schmeiß weg ist hin". Ich habe versucht den Fred spassig am Leben zu halten, aber jetzt hab ich echt die Nase voll. Vielen Dank auch..... :eek:
Gruß

Fogl


das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen :-)
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Ooooch nicht gleich eingeschnappt sein.

Ich mach's wieder gut. Kannst nen PickUp von mir haben.

Gruß
Doc
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Nörgel-Max
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 29.03.2013, 17:11
Wohnort: Bochum

Beitrag von Nörgel-Max »

Fogl hat geschrieben:So ihr Lieben,

mir reicht es jetzt, es ist toll wenn ihr Schlaunasen immer alles wißt, ich hatte das Pick Up nach Anleitung gemessen und die Werte waren ok, deshalb hab ich da nicht weiter gesucht, das Kabel sieht nach aussen hin gut aus, erst wenn man es verdreht sieht man die Schmergelstelle und nein ich habe noch nichts gemacht, weil ich auf eine Antwort wie " wenn Kabel verschmorrt , kannst die Stelle rausschneiden und neu löten, kein Prob oder schmeiß weg ist hin". Ich habe versucht den Fred spassig am Leben zu halten, aber jetzt hab ich echt die Nase voll. Vielen Dank auch..... :eek:
...kein Grund gleich das Handtuch zu schmeißen, so schlimme Äußerungen waren doch gar nicht dabei!!!??? Es ist nun mal schwerer per Ferndiagnose eienen Fehler auszumachen, als wenn man selbst direkt davor steht und etwas sieht. Es war laut deiner Aussage doch auch alles was wir erfragt haben in bester Ordnung und nu kommt da eine Schnmergelstelle ans Tageslicht. Ein guter Zündfunke war doch da, also haben wir das Pickup als Übeltäter wieder verworfen. Warum bei einem guten Funken und ner Schmergelstelle der Motor kein Ton von sich gibt ist mir trotzdem noch ein Rätsel. Mein Vorschlag... Mach das Moped jetzt fertig und bleib uns hier erhalten...hier gibts viel Schönes :D :D :D
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
Benutzeravatar
Fogl
Regelmäßig da
Beiträge: 127
Registriert: 06.08.2013, 18:44
Wohnort: Fröndenberg/Ruhr

Beitrag von Fogl »

Nörgel-Max hat geschrieben: Mach das Moped jetzt fertig und bleib uns hier erhalten...hier gibts viel Schönes :D :D :D
Mal sehn, @Doc, danke für das Angebot, hab schon bestellt.
Gruß

Fogl


das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen :-)
Benutzeravatar
Fogl
Regelmäßig da
Beiträge: 127
Registriert: 06.08.2013, 18:44
Wohnort: Fröndenberg/Ruhr

Beitrag von Fogl »

Hello,

habe heute euphorisch nen neuen gebrauchten Lima-Deckel mit Pick Up eingebaut, jedoch ohne Erfolg. :?
Gruß

Fogl


das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen :-)
Antworten