Ligurscher Grenzkamm

Smalltalk
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Ich könnte mit Auto und Anhänger kommen und wir nehmen mein Auto als Versorgungsfahrzeug das dann abwechselt immer mal wieder von einen anderen gefahren wird.
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2408
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Das klingt gut.

Bin terminlich auch flexibel also: :bindafür: auf gehts!

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Beitrag von ollymann »

Das finde ich prima das Interesse für sowas da ist!
Heiko, wenn tatsächlich jemand mit dem Auto mitfährt hat das den Vorteil das wir uns ein wenig Luxus leisten könnten, wie z. B. Tisch und Stühle, Kühlbox, Grill usw.!
Ein Idealer Ausgangspunkt für viele sehr schöne Touren währe das Susatal. Auf dem Campingplatz "Gran Bosko" in Salbertrand kriegt man dann abends auch ne richtig gute Pizza und ein gezapftes Bier.
So ein Basiscamp hat auch noch den Vorteil das man auf den Touren sein Gepäck nicht dabei hat.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Aber net das ich nur im Auto hock, will auch mal Motorrad fahren :schlaumeier:
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Beitrag von ollymann »

heiwesch hat geschrieben:Aber net das ich nur im Auto hock, will auch mal Motorrad fahren :schlaumeier:
War doch nur so eine Idee, Heiko!
Nicht weit vom Genfer See kommen die ersten Höhenfahrwege auf Schotter. Da lohnt es sich selber auf dem Motorrad zu sitzen! :)

Was wir machen, und wie wir das machen, da werden wir uns bestimmt alle einig werden!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2408
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Wenn wir von einer Basis aus Touren fahren braucht doch keiner in der Dose hocken...

Moped aufm Anhänger zur Anreise mitnehmen und dann die Dose an der Basis stehen lassen...

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Hab eben mal meine Frau gefragt ob sie im Auto mitfahren würde. Ganz abgeneigt wäre sie nicht :D
Benutzeravatar
SFA-KLR
KLR süchtig
Beiträge: 484
Registriert: 24.02.2009, 20:27
Wohnort: Soltau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFA-KLR »

....dabei, Forumstreffen am Gardasee, wenn das nicht mal ne geile Aktion ist,wird, sein könnte :!: :?: :D
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 405
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Genfer See Gardasee Susatal, alles quasi direkt nebeneinander... ;)

"Ein Idealer Ausgangspunkt für viele sehr schöne Touren währe das Susatal. Auf dem Campingplatz "Gran Bosko" in Salbertrand kriegt man dann abends auch ne richtig gute Pizza und ein gezapftes Bier."

Dem kann man nur zustimmen. Leider habe ich mir genau da im Mai das Knie ramponiert. Aber die Rechnung mit Piemont / Ligurien ist noch offen und ich denke, ich werde das auch 2014 wieder in Angriff nehmen.

Wir waren Ende Mai da, da lag oben noch ne Menge Schnee und die Kammstrassen gingen gar nicht. Allerdings sagten die Einheimischen, die Schneelage würde auch eher zu Ende März als zu Mai passen.

Zu beachten ist sicher: Das meiste an schönen Wegen ist nicht so richtig erlaubt und im Juli und August no go, weil da zuviele Wanderer etc unterwegs sind. Das gibt dann Ärger.
Juni und September halte ich für die optimalen Reisezeiten dort.
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Beitrag von ollymann »

lange-koeln hat geschrieben:Genfer See Gardasee Susatal, alles quasi direkt nebeneinander... ;)
Der Gardasee hat mit den Westalpen nun wirklich nichts zu tun.

Vom Genfer See Richtung Susatal gibt es allerdings einige gut zu befahrende Schotterstrecken wie den Aravis Höhenfahrweg, das Cormet d`Areches, die Rückseite des Lac Monte Cenis ist ein gut zu befahrender Schotterweg, die man alle in den Hinweg mit einbauen könnte.
Die Assietta und der Parpaillon Tunnel sind ein "Muß" finde ich, und beide auch nicht zu schwierig.

Der ligurische Grenzkamm währe mir persönlich zu schwierig, der ist teilweise so schlecht. Dazu kommt noch das der schönste Teil wegen Sanierungsarbeiten noch für das Jahr 2014 gesperrt ist.

An Fahrverboten sollte man sich unbedingt halten. Die Assietta ist soweit ich weiß Samstags und Mittwochs für Kraftfahrzeuge gesperrt. Vielleicht gibt es bis dahin einen neuen Denzel Alpenstraßenführer, indem Fahrverbote und Zustand der Strecken ganz gut beschrieben sind. Meiner ist von 2010 und nicht mehr so aktuell.

Es gibt aber auch noch einen online Alpen Guide für Motorräder. In den Kommentaren kann man auch aktuelles erfahren:

http://alpenrouten.de/Arpettaz-Col-de-l ... int30.html

http://alpenrouten.de/Areches-Cormet-d_point23.html

http://alpenrouten.de/Parpaillon-Col-du ... nt355.html

http://alpenrouten.de/Finestre-Colle-de ... nt150.html

http://alpenrouten.de/Assietta-Kammstra ... ack54.html
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Antworten