Wenn du von unten Dir den Wasserpumpendeckel anschaust, ist neben der Ablasschraube ein Loch.Klaus_AS hat geschrieben:Ich grüble nur gerade, wo der Überlauf ist, den du meinst...![]()
Motor stirbt nach 3km ab.
- Mud Flap
- Foreninventar
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Re: neuer Benzinhahn
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
- Balu
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Überlauf Wasserpumpe
Aaaaah, meine KLR hat ein Loch!!!
War eben in der Garage - mit Taschenlampe bewaffnet: ja, da ist ein Loch.
Also nicht im Wasserpumpen-Deckel, sondern dahinter, im Gehäusedeckel der rechten Motorhälft. Hab's gefunden.
Danke.

War eben in der Garage - mit Taschenlampe bewaffnet: ja, da ist ein Loch.
Also nicht im Wasserpumpen-Deckel, sondern dahinter, im Gehäusedeckel der rechten Motorhälft. Hab's gefunden.
Danke.
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
- jo-sommer
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Hatte am Treffen nach der Samstags Ausfahrt getankt.Chef hat geschrieben:War gerade mit dem Restehaufen tanken.
Bei 364 km 19,5 l getankt, macht einen Spritverbrauch von 5,3 - 5,4 l.
Das mit den 400 km + ist mir auch echt schleierhaft...
Ich denk' immer der Benzinhahn ist futsch und ich fahr' mir die Reserve auf der "ON-Stellung" leer...![]()
Gruß Chef
220 km und es gingen 9,09 ltr rein.
Macht knapp 4 1/2 auf 100....bei gemütlicher Gruppenspeed. Wenn ich normal fahre komme ich knapp unter 5 l weg.
So passt das dann.
Was meinst du warum mein Mikuni noch rum liegt? Irgendwie machts mir einfach Schbass dass mein Hocker so wenig verbraucht...
@ Michel: wie schon gesagt, ich kann nix für den kleinen Tank der C...
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- Suntzun
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Ich bin ja auch ein Gashahnstreichler, und tanke regelmäßig wenn ich nicht Überland oder AB fahre nach 450km. Und dann gehen 21 ltr. rein. Manchmal muß ich bei 450 aber auch schon den Reservehahn aufmachen... Rekord bis Schweißtropfen: 480km mit Reserve...jo-sommer hat geschrieben:Hatte am Treffen nach der Samstags Ausfahrt getankt.Chef hat geschrieben:War gerade mit dem Restehaufen tanken.
Bei 364 km 19,5 l getankt, macht einen Spritverbrauch von 5,3 - 5,4 l.
Das mit den 400 km + ist mir auch echt schleierhaft...
Ich denk' immer der Benzinhahn ist futsch und ich fahr' mir die Reserve auf der "ON-Stellung" leer...![]()
Gruß Chef
220 km und es gingen 9,09 ltr rein.
Macht knapp 4 1/2 auf 100....bei gemütlicher Gruppenspeed. Wenn ich normal fahre komme ich knapp unter 5 l weg.
So passt das dann.
Was meinst du warum mein Mikuni noch rum liegt? Irgendwie machts mir einfach Schbass dass mein Hocker so wenig verbraucht...
@ Michel: wie schon gesagt, ich kann nix für den kleinen Tank der C...
Gruss Jo
Ehemaliger Tengaifahrer...
- Mud Flap
- Foreninventar
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Danksagung erhalten: 59 Mal
So hier mal ne Aktualisierung:
Mit dem Yama-Hahn: 385 KM - wrrrooob - ah auf Reserve - nö trotzdem aus.
Also auf die Seite und den kurzen Rest nach Hause schleichen.
Volltanken ergab dann 17,24Liter (=4,48 L/100KM). Häääää?
Unwilligkeit / frequentiertes Ruckeln zieht sich weiterhin beim gleichbleibenden halten von 3000-4000.
The next Steps:
- Gaser schallen lassen, ma gucken wo.
- alten Schieber zum Kreuzvergleich testen, ob es an den Marken liegt.(Vgl.: http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=6184)
- Ventile nochmal checken, KACR scheint zu klackern. Hoffentlich hält der Deckel dann noch...
- auf dem Weg Kompression mal checken (Irgendwann muss der Tester ja mal eingeweiht werden)
(Ergänzung/Korrekturen ausdrücklich erwünscht)
Siffende Seite:
Man ginst doch soo schön ab, warum muss die doofe Dichtung doch noch an einer Stelle einreißen.
Nu muss ich doch kratzen.

Öl nach ca. 1800KM (normal war/ist das rötlich, durchsichtig)

Das ist keine Bratensoße!!! Gott ist das Kühlsystem jemals gewartet worden?

Der Impeller und sein Zuhause.

Funde im Sieb: Bissken Plaste, ein paar Alubrösel (+ kleine 3 die noch im Schacht hingen).
Also auch hier eine Vollkur.
Mit dem Yama-Hahn: 385 KM - wrrrooob - ah auf Reserve - nö trotzdem aus.
Also auf die Seite und den kurzen Rest nach Hause schleichen.
Volltanken ergab dann 17,24Liter (=4,48 L/100KM). Häääää?
Unwilligkeit / frequentiertes Ruckeln zieht sich weiterhin beim gleichbleibenden halten von 3000-4000.
The next Steps:
- Gaser schallen lassen, ma gucken wo.
- alten Schieber zum Kreuzvergleich testen, ob es an den Marken liegt.(Vgl.: http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=6184)
- Ventile nochmal checken, KACR scheint zu klackern. Hoffentlich hält der Deckel dann noch...
- auf dem Weg Kompression mal checken (Irgendwann muss der Tester ja mal eingeweiht werden)
(Ergänzung/Korrekturen ausdrücklich erwünscht)
Siffende Seite:
Man ginst doch soo schön ab, warum muss die doofe Dichtung doch noch an einer Stelle einreißen.
Nu muss ich doch kratzen.

Öl nach ca. 1800KM (normal war/ist das rötlich, durchsichtig)

Das ist keine Bratensoße!!! Gott ist das Kühlsystem jemals gewartet worden?

Der Impeller und sein Zuhause.

Funde im Sieb: Bissken Plaste, ein paar Alubrösel (+ kleine 3 die noch im Schacht hingen).
Also auch hier eine Vollkur.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334