Sturzbügel
- muskelschmied
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Sturzbügel
Hey Eintopffans,
habe meinen "650 A Tengai Kawaklopfer" jetzt seit einem Monat und bin vollauf begeistert. Möchte ihn gern über'n Winter fahren und auch mal durch leichtes Wald- ung Hügelgelände. Dazu würde ich mir gern einen Sturzbügel um den unteren Verkleidungsbereich montieren. Hat jemand einen Tips zum "Eigenbau" oder "wo kaufen" oder "eine paar Bilder" wie so was aussehen könnte ?
bis denne ......
habe meinen "650 A Tengai Kawaklopfer" jetzt seit einem Monat und bin vollauf begeistert. Möchte ihn gern über'n Winter fahren und auch mal durch leichtes Wald- ung Hügelgelände. Dazu würde ich mir gern einen Sturzbügel um den unteren Verkleidungsbereich montieren. Hat jemand einen Tips zum "Eigenbau" oder "wo kaufen" oder "eine paar Bilder" wie so was aussehen könnte ?
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... gib alles, ... auch wenn's nichts 'is !
- Suntzun
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Dieser "untere Verkleidungsbereich" ist ja aus Plastik. Und den würde ich, wenn Du wirklich Schutz suchst, in Metall ausstatten. Gibt bei den üblichen Verdächtigen (SW und div. Amishops) immer wieder zu sehen und kaufen.
Allerdings würde ich die vordere Befestigung nicht über die beiden dünnen Streben laufen lassen...
Sturzbügel für die Seiten wird schwieriger...gibts nicht mehr neu...leider nur über ebay, und dann mit Glück ab und zu mal zu finden. Wenn Du nen fähigen Schlosser hast, kannst Dir aus dem Netz ne Zeichnung oder Bild runterladen, und dann: Brenner Go! Dann allerdings ohne ABE...
Viel Erfolg...
Edit: Vergiss den Scheiß, ich seh grad Du hast ne A....und keine Tengai...
Da gibts immer wieder Sturzbügel bei ebay....
Hab mich durch das Wort Tengai blenden lassen...
Allerdings würde ich die vordere Befestigung nicht über die beiden dünnen Streben laufen lassen...

Sturzbügel für die Seiten wird schwieriger...gibts nicht mehr neu...leider nur über ebay, und dann mit Glück ab und zu mal zu finden. Wenn Du nen fähigen Schlosser hast, kannst Dir aus dem Netz ne Zeichnung oder Bild runterladen, und dann: Brenner Go! Dann allerdings ohne ABE...
Viel Erfolg...
Edit: Vergiss den Scheiß, ich seh grad Du hast ne A....und keine Tengai...
Da gibts immer wieder Sturzbügel bei ebay....
Hab mich durch das Wort Tengai blenden lassen...

Ehemaliger Tengaifahrer...
- Nordlicht
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Moin,
der Rundumschutz ist ersteinmal sauteuer, macht sich aber schon bei der ersten "Nutzung" bezahlt und kann so aussehen:
Für die Fingerchen und die fragilen Hebel:
http://www.twistedthrottle.com/barkbust ... handlebars
Für Tank und Flügel:
http://www.twistedthrottle.com/sw-motec ... 650-tengai
oder, mit zusätzlicher Möglichkeit Packtaschen dranzuhängen:
http://www.happy-trail.com/KLR650/PDNerf-KLR650A.aspx
Und für den Motor mit Schutz für die Wasserpumpe. Ganz wichtig.
Mit einem Loch im Motorgehäuse ist jede Reise zu Ende...
http://www.jnsengineering.com/product/1 ... kid-plate/
Hier live:


der Rundumschutz ist ersteinmal sauteuer, macht sich aber schon bei der ersten "Nutzung" bezahlt und kann so aussehen:
Für die Fingerchen und die fragilen Hebel:
http://www.twistedthrottle.com/barkbust ... handlebars
Für Tank und Flügel:
http://www.twistedthrottle.com/sw-motec ... 650-tengai
oder, mit zusätzlicher Möglichkeit Packtaschen dranzuhängen:
http://www.happy-trail.com/KLR650/PDNerf-KLR650A.aspx
Und für den Motor mit Schutz für die Wasserpumpe. Ganz wichtig.
Mit einem Loch im Motorgehäuse ist jede Reise zu Ende...
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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2024 Rieju 500 Aventura
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- muskelschmied
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Sturzbügel
.... ich habe eine Tengai KL 650 A Bj. '90.
Danke für Eure Tips und für weitere Ideen und Inspirationen, Anleitungen oder Bilder zum Selbstbau.
Möchte die untere Verkleidung aber nicht abbauen sonder mit einbeziehen.
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Möchte die untere Verkleidung aber nicht abbauen sonder mit einbeziehen.
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- Nordlicht
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Benötigen Sturzbügel eine ABE?
Falls ja, mir egal. Ich werde im Falle eines Falles nicht wegen eines Stück Papiers auf riesigen Reparaturkosten sitzenbleiben.
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- Mud Flap
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Mal zusammengefasst:
- Sturzbügel sind meines Wissens nen Anbauteil und brauchen keine Abnahme/Gutachten/ABE. Hab auch noch nie so Papierzeugs dafür gesehen.
Edit: Echt Suntzun? Wäre mal interessant.
- Hat die Kleine eine originale Vollschale ist es eine Tengai und damit eine B, auch wenn in den Papieren und auf dem Rahmen A steht.
Tankschutz hatte ich letztens in den Fundsachen drin.
Gab es überhaupt Motoschützer für die Tengai, die nicht einen Abbau des original Schutzes erfordern? Hab noch nie so einen gesehen, egal ob Alublech oder Verrohrung.
- Sturzbügel sind meines Wissens nen Anbauteil und brauchen keine Abnahme/Gutachten/ABE. Hab auch noch nie so Papierzeugs dafür gesehen.
Edit: Echt Suntzun? Wäre mal interessant.
- Hat die Kleine eine originale Vollschale ist es eine Tengai und damit eine B, auch wenn in den Papieren und auf dem Rahmen A steht.

Tankschutz hatte ich letztens in den Fundsachen drin.
Gab es überhaupt Motoschützer für die Tengai, die nicht einen Abbau des original Schutzes erfordern? Hab noch nie so einen gesehen, egal ob Alublech oder Verrohrung.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334