Sicherung kommt wenn ich bremse!?!?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
rubyx
Öfters da

Sicherung kommt wenn ich bremse!?!?

Beitrag von rubyx »

moin leutz

Meine tengai läuft. Sie startet problemlos nachdem ich die Batterie neu geladen hab. KOSO zeig 12,2V an. Licht geht, zusatzscheinwerfer iO, blinker gehen....
Zieh ich den Handanker kommt die 20er Sicherung!?!?

Hat jemand nen Tip? Hier sind gerade 15° und die Sonne scheint!!!!

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Suntzun
Foreninventar
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Suntzun »

Klingt doch eindeutig nach Kupfetwurm in der Bremslampe, oder?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
rubyx
Öfters da

Beitrag von rubyx »

also erstmal danke..

aber hab gerade das rücklicht komplett abgeklemmt, trotzdem kommt sofort die sicherung wenn ich fuß/ handbremse drücke/ziehe...
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Suntzun
Foreninventar
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Suntzun »

Dann bleibt dir nur der Kabelbaum. ...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
jo-sommer
Foreninventar
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Klingt nach nen Masseschluss im Bremslichtschalter.

Kabel durchklingeln...

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Mud Flap
Foreninventar
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Nimm doch einmal die Rückleuchten raus, zieh mal Hand- oder Fußbremsschalter ab.
Nun messe einmal ob Du evtl. zwischen blauer Ader am Stecker in Richtung Moped (also nicht die abgezogenen Adern der Hand/Fußschalter) und Rahmen, oder Gelb-Schwarz, oder Batterieminus volldurchgang hast.
Das darf nicht sein und baut Dir den Kurzen.
2. Messung halt den ersten Schalter wieder dran und den anderen ab.
3. Messung gucken ob die Schalter selbst die Massebrücke legen.

Die Schalter bekommen bei Zündungs ein, das Batterie + über die 20A Sicherung auf die braune Ader. Der Hand-/Fußschalter brückt bei Betätigung dann das Plus auf die blaue und der Strom fließt dann über die Bremswendel auf gelb-schwarz (= batterieminus).
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
rubyx
Öfters da

Beitrag von rubyx »

also es ging ja bis vor ein paar tagen noch alles wunderbar. nur eben seid heute nicht.
ich habe nun sämtliche kabelverbindungen am heck mit neuen steckern versehen. jetzt gehts wieder. sicherung kommt nichtmehr.

ich kann aber nicht sagen an welcher verbindung es nun gelegen hat, ich hatte nur noch 2 sicherungen übrig :D

ich hoffe es hält jetzt und ich kann morgen meine tour nachholen!

vielen dank an euch!
Antworten