Hallo!
Ich bin Neuling.Sowohl hier im Forum als auch mit der Klr oder jedem anderem motorisierten Zweirad Von daher bin ich jetzt über glücklich dieses Forum hier gefundenzu haben.
Zu meinem Problem. Ich habe eine KLR 250 geschenkt bekommen. Baujahr 1990 und rund 15000 km. Die stand die letzten 7 Jahre im letzten Eck der Werkstatt herum bis ich nun endlich alt genug war den Führerschein zu machen. Ist zwischendurch (alle 2-3Jahre) mal rausgeholt worden und kurz gelaufen, aber nie länger als ein paar Tage.
Alles in Allem ist das ding sehr gut in Schuss, gibt aber ein Problem. Im Leerlauf springt die Drehzahl immer wieder hoch und runter. Läuft mal eine Minute bei 1000, dann mal auf 3500. In diesem Bereich halt. Leerlauf ist damit so gut wie unkontrollierbar und geht dann meist ohne gas geben aus. Wenn ich die Vergasereinstellung höher stelle bleibt der Leerlauf zu hoch bei ca 2000-2500.
Außerdem gibts beim Beschleunigen im Auspuff immer mal wieder einen Knall.
Was kann ich denn da tun, dass die Maschine wieder besser läuft?
Vielen schon einmal im Vor raus u d freundliche Grüße!