Motor rasselt
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Verweigern und orakeln bringt nichts.
Leg 'ne Nachtschicht ein und mach den Deckel auf.
Mach Fotos.
Wenn die Auslaßnockenwelle platt ist, wovon ich ausgehe, würde ich noch den Zylinder ziehen.
Das Unterteil, sprich Getriebe usw. ist da eher unproblematisch.
Ich orakel jetzt auch mal:
-Zylinder honen-70€
-Kolbensatz-170€
-Doo-€90
-Kopf-€300
-Öl, Filter, Kühlflü, Dichtungen
=€650
Leg 'ne Nachtschicht ein und mach den Deckel auf.
Mach Fotos.
Wenn die Auslaßnockenwelle platt ist, wovon ich ausgehe, würde ich noch den Zylinder ziehen.
Das Unterteil, sprich Getriebe usw. ist da eher unproblematisch.
Ich orakel jetzt auch mal:
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-Kolbensatz-170€
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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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und du meinest die auslassnockenwelle geht so urplötzlich nach 50 km Fahrt von ok nach voll im arsch? kann ich mir jetzt nicht vorstellen....naja, ich hab ja als werdender industriedesigner eh kaum ahnung von mototren....ich bring sie mal zum mech des vertrauens.....mal gucken was raus kommt....denn wenn man das material das du vorgeschlagen hast in der schweiz besorgt kann ich mir ne neue klr holen...
Links ein Baum, rechts ein Baum und in der mitte, man glaubt es kaum.....eine Tujahecke.
Klar ist das möglich, wenn du mit so wenig Öl fährst, überleg mal wie schnell sich so eine Nockenwelle (und noch viele andere Teile im Motor) dreht... und die Nockenwelle ist/sind halt ein Teil an dem der Schmierfilm überlebenswichtig ist...
GasGas EC 300R 2012, R1150 GS... und eine KLR 650C bj 02 mit EM-Doo, Nadel KLX-R :-)
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Ja, aber bei 24 PS ist der plötzliche Leistungsabfall dann nicht mehr so gravierend
Wer mit 0,5l Motoröl rumfährt, ist selber Schuld, wenn die Karre verreckt - von mir kein Mitleid.
Ich gehe mal davon aus, dass die fehlenden 1,5-2l Öl sich nicht während der Standzeit über den Winter spurlos auf und davon gemacht haben.
Von daher wird der Motor wohl schon etwas länger mit viel zu wenig Öl gelaufen sein, als die genannten 50km.
Wen wundert's, wenn der dann dicke Backen macht?
Spricht aber eher für einen KLR-Motor, dass der - trotz der mangelnden Pflege - überhaupt so lange durchgehalten hat.
Da liegt der Verdacht nahe, dass doch nicht sooo wenig Öl drin war...
Gruß Chef

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Ich gehe mal davon aus, dass die fehlenden 1,5-2l Öl sich nicht während der Standzeit über den Winter spurlos auf und davon gemacht haben.
Von daher wird der Motor wohl schon etwas länger mit viel zu wenig Öl gelaufen sein, als die genannten 50km.
Wen wundert's, wenn der dann dicke Backen macht?
Spricht aber eher für einen KLR-Motor, dass der - trotz der mangelnden Pflege - überhaupt so lange durchgehalten hat.
Da liegt der Verdacht nahe, dass doch nicht sooo wenig Öl drin war...
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Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Den Doo aber in jedem Fall modifizieren!
Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen. 
KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter
Triumph 900 Sprint 95er...für die längeren Strecken.
www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de

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Nach mitleid hat hier keiner gefragt.....
Na logo sprichts für den motor...
Hinzu kommt dass ich den ölstand wenige wochen vor einwinterung kontrolliert habe, da war der minimumsstrich noch in öl... Aber naja, ich lass den mech mal drüber schaun.
Mehr als tipps, die eventuell von erfahrungen herrühren wollte ich nicht. Bezogen stehende beziehungsweise noch kommende moralpredigten. Bringt niemandem was, ausser euch selbst..
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Hinzu kommt dass ich den ölstand wenige wochen vor einwinterung kontrolliert habe, da war der minimumsstrich noch in öl... Aber naja, ich lass den mech mal drüber schaun.
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Links ein Baum, rechts ein Baum und in der mitte, man glaubt es kaum.....eine Tujahecke.