Entspannte Wheelies möglich ? :D
- klr650machina
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Entspannte Wheelies möglich ? :D
Servus !
Ist es mit der 650er eigentlich möglich entspannt Wheelie zu fahren oder eher nicht so ? Gibt es hier welche die sowas mit ihrer KLR veranstalten ?:irre:
Habe nen Mikuni und nen Sebring Enduro 2 verbaut, allerdings hab ich bislang immer nur so Powerwheelies im ersten Gang versucht, 4000 Umin damit es nicht so komisch knallt,[(keine Ahnung, habe so den Eindruck das es nicht gesund ist:D. spreche von dem "ruck" wenn man bei leerlauf- 1800 den Hahn aufreißt.. ab 2500 ist das entweder nicht mehr hörbar oder nicht mehr da.. was ist das eigentlich, kriegt die Kurbelwelle da so auf die Nase oder woher kommt dieses Geräusch ?)]allerdings ist so auch nur kurzes Anlupfen möglich da das Drehzahlband doch relativ schnell endet bzw sie nicht hoch genug will(oder ich mich nicht traue? ) um die Drehzahl zu halten Ich sitze dabei schon relativ weit hinten.. hab es auch mal in richtiger Sitzposition geschafft, allerdings gefühlte 10 cm hoch oder so :boese:
Bei welcher Drehzahl müsste ich so in etwa die Kupplung rattern lassen damit ich nen Kupplungswheelie hinbekomm? 1 oder 2 Gang? Wo hat die 650er eig das Max. Drehmoment?
*duckundwech*
Ist es mit der 650er eigentlich möglich entspannt Wheelie zu fahren oder eher nicht so ? Gibt es hier welche die sowas mit ihrer KLR veranstalten ?:irre:
Habe nen Mikuni und nen Sebring Enduro 2 verbaut, allerdings hab ich bislang immer nur so Powerwheelies im ersten Gang versucht, 4000 Umin damit es nicht so komisch knallt,[(keine Ahnung, habe so den Eindruck das es nicht gesund ist:D. spreche von dem "ruck" wenn man bei leerlauf- 1800 den Hahn aufreißt.. ab 2500 ist das entweder nicht mehr hörbar oder nicht mehr da.. was ist das eigentlich, kriegt die Kurbelwelle da so auf die Nase oder woher kommt dieses Geräusch ?)]allerdings ist so auch nur kurzes Anlupfen möglich da das Drehzahlband doch relativ schnell endet bzw sie nicht hoch genug will(oder ich mich nicht traue? ) um die Drehzahl zu halten Ich sitze dabei schon relativ weit hinten.. hab es auch mal in richtiger Sitzposition geschafft, allerdings gefühlte 10 cm hoch oder so :boese:
Bei welcher Drehzahl müsste ich so in etwa die Kupplung rattern lassen damit ich nen Kupplungswheelie hinbekomm? 1 oder 2 Gang? Wo hat die 650er eig das Max. Drehmoment?
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Also die KLR hat leider das Problem, wenn du zu viel, und lange Wheelie's fährst, läuft das Öl über die Kurbelwellen Entlüftung in den Luftfilterkasten, und sie fängt das Tropfen an.
Was das Knallen angeht, könnte mir vorstellen, das dein Ruckdämpfer vom Kettenblatträger vieleicht hin ist.
Was das Knallen angeht, könnte mir vorstellen, das dein Ruckdämpfer vom Kettenblatträger vieleicht hin ist.
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KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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Wenn man's kann, ist alles einfach.
Für wheelies braucht's keine Leistung.
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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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