Kupplung KLR650C
Kupplung KLR650C
Hallo,
Was fahrt ihr für Kupplungen in euren Maschinen?
Hab das Gefühl meine Rutscht beim beschleunigen auf Asphalt.
Auch der Punkt an dem sie trennt find ich so schwammig am Kupplungshebel.
Was gibt's für alternative Sportkupplungen die einen festen Druckpunkt haben und richtig greifen. Welcher Aufwand ist es die Kupplung zu wechseln?
Schönen Sonntag euch allen
Was fahrt ihr für Kupplungen in euren Maschinen?
Hab das Gefühl meine Rutscht beim beschleunigen auf Asphalt.
Auch der Punkt an dem sie trennt find ich so schwammig am Kupplungshebel.
Was gibt's für alternative Sportkupplungen die einen festen Druckpunkt haben und richtig greifen. Welcher Aufwand ist es die Kupplung zu wechseln?
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Wenn sie rutsch, dann wechseln. Ich hab auch nix besonderes drin und bin zufrieden.
Tauschen ist recht easy:
Wasserpumpendeckel ab
Wasserpumpenrad ab
rechten Motordeckel ab (dabei auf die Wasserpumpendichtung achten)
und da isse schon.
Wenn rechte Seite offen unbedingt das Sieb checken
Bei zusammenbau schauen, das der Ausrückhebel wieder in die alte Position kommt, sonst geht garnix wenn der Deckel wieder drauf ist.
Viel Glück!
Tauschen ist recht easy:
Wasserpumpendeckel ab
Wasserpumpenrad ab
rechten Motordeckel ab (dabei auf die Wasserpumpendichtung achten)
und da isse schon.
Wenn rechte Seite offen unbedingt das Sieb checken
Bei zusammenbau schauen, das der Ausrückhebel wieder in die alte Position kommt, sonst geht garnix wenn der Deckel wieder drauf ist.
Viel Glück!
Fill fährt KLR600B™ 1989
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Alex hast du einen Ölwechsel gemacht? Es gibt wohl einige Öle die sich mit der Kupplung der KLR nicht so gut verstehen. Ich fahre Stink normales Teilsynthetisches 10W40 für Motorräder alles andere ist raus geschmissenes Geld (bei Vollsynthetischen soll die Anzahl der rutschenden Kupplungen erhöht sein)
ich habe jetzt 35tkm drauf und habe an meiner Kupplung nichts gemacht.
Gruß Johannes
ich habe jetzt 35tkm drauf und habe an meiner Kupplung nichts gemacht.
Gruß Johannes
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Das gehört ins Reich der Mythen.P-Freak hat geschrieben:..bei Vollsynthetischen soll die Anzahl der rutschenden Kupplungen erhöht sein..
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
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...da muss ich dir voll zustimmen, ich fahre in meinen Mopeten nur synthetisches Öl und ich bin bei knapp 70 die ich bisher mein eigen nennen durfte. Quer Beet alles dabei... Japaner, ein paar Italiener und einen Russen. Nie hatte ich kummer mit rutschenden Kupplungen, es wurde immer nur erzählt dass einer einem was erzählt hat...Hab mir gerade auch mal wieder ne 750er Susi zugelegt und da rutscht auch nix.Nordlicht hat geschrieben:Das gehört ins Reich der Mythen.P-Freak hat geschrieben:..bei Vollsynthetischen soll die Anzahl der rutschenden Kupplungen erhöht sein..
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen