Lippe grüßt den Rest der Welt ...

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
icebear63
halbe Portion
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.2013, 10:50
Wohnort: Detmold
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Lippe grüßt den Rest der Welt ...

Beitrag von icebear63 » 08.05.2014, 08:48

Hallo miteinander,

dann will ich mich hier auch mal vorstellen ...
ich komme aus detmold, im herzen des lipperlandes , bin 50 jahre und war zweiradmäßig die letzten 30 jahre eher abstinent , soll heißen , seit meiner führerscheinprüfung anno tuck hab ich nur ein einziges mal ein motorrad gefahren . :oops:
dann eher so das übliche ... heirat, kinder, job, ausbildung, weiterbildung , und und und ... irgendwas ist ja immer wichtiger ... also, keine zeit für so ein hobby ::cry::
aber im september letzen jahres bin ich im carport eines freundes auf die KLR gestoßen und irgendwie war das wohl, was man(n) als "Liebe auf den ersten Blick" ::eek:: bezeichnet und wie der Zufall so spielt , war er auf der suche nach etwas anderem und nach einer kleinen probefahrt zum köterberg konnte ich nicht mehr anders und hab´sie mitgenommen .

meine "Alte Lady" ist bj 87, hat etwas über 48 tsd auf´m buckel, ist noch recht gut in schuß, nur die optik (blau-weiß) hat unter den jahren und der sonne arg gelitten ... kunststoffteile verblichen, teilweise spröde usw.
hab versucht, sie im frühjahr etwas zu überholen ... erstmal grundreinigung , dann öl, filter , kerze , alle defekten oder fehlenden teile ersetzt (inkl. des röhrchens im Ölfiltergehäuse), kleinere anbauten, sitzbank gepolstert auch optisch etwas zu pimpen ... "neue" selbstentworfene decals und natürlich lack ... nu´isse schwarz .
und wer es genauer wissen möchte ... einfach fragen ...

in diesem sinne , einen schönen gruß aus lippe
:wink:
Zuletzt geändert von icebear63 am 08.05.2014, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sind Wir Nicht Alle Ein Bißchen Bluna ???
----------------------------------------------------------
Die "Alte Lady"
OnBoard-Steckdose - ReginaGold - JR Ölthermometer - Cat Eyes - " Das Kleine Schwarze" von PlastiDip

Benutzeravatar
Rattfield
dohickey Fetischist
Beiträge: 5199
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rattfield » 08.05.2014, 09:14

hi, schön das es dich zu einer klr gezogen hat. viel spass mit dem ding.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!

Benutzeravatar
michelmania
Full Member
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von michelmania » 08.05.2014, 09:49

Willkommen ! :tach:
Bist ja aufmerksamer Forumsleser :lupe: und lobenswert, weiterer Erretter eines "Oldbike" :respekt:
Hatte´ne C mit EM-Doo drin und Sebring dran !!

j.weber
Full Member
Beiträge: 1720
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber » 08.05.2014, 10:06

Moin Moin
Na dann will ich auch mal ein Willkommens Gruß schicken :hallo:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650B Bj 1989 mit über 90K auf der Uhr 8)
Alle mit diversen Umbauten, da Original Schrott fährt ja jeder :P

Benutzeravatar
jo-sommer
Full Member
Beiträge: 1857
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von jo-sommer » 08.05.2014, 10:20

HEHE, hallo und willkommen bei den KLR infizierten....

Die Geschichte kommt mir bekannt vor...

50, zufällig ne blaue KLR gefunden die dann schwarz wurde...

Viel Schbass damit!

Gruss Jo
Schbass ham!

Benutzeravatar
heiwesch
Full Member
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heiwesch » 08.05.2014, 11:04

Ein Servus aus Oberfranken

j.weber
Full Member
Beiträge: 1720
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber » 08.05.2014, 11:09

Achja, wie währe es denn mal mit ein paar Fotos, von deiner KLR :?:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650B Bj 1989 mit über 90K auf der Uhr 8)
Alle mit diversen Umbauten, da Original Schrott fährt ja jeder :P

fam_ark
Full Member
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark » 08.05.2014, 11:23

Viel Spaß hier!
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de

icebear63
halbe Portion
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.2013, 10:50
Wohnort: Detmold
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von icebear63 » 08.05.2014, 11:32

jepp ,

fotos folgen in kürze ... :wink:
Sind Wir Nicht Alle Ein Bißchen Bluna ???
----------------------------------------------------------
Die "Alte Lady"
OnBoard-Steckdose - ReginaGold - JR Ölthermometer - Cat Eyes - " Das Kleine Schwarze" von PlastiDip

Benutzeravatar
Balu
Full Member
Beiträge: 660
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Balu » 08.05.2014, 18:07

Auch von mir ein herzliches Willkommen, hier im Forum und natürlich im Kreise der KLR-Treiber.
Viel Spaß mit dem Schätzchen.
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien

Antworten