Schwingenumbau auf 650er ?

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
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KawaLaci
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Schwingenumbau auf 650er ?

Beitrag von KawaLaci »

Hallo Gemeinde,

hat einer von euch schon mal eine 650er Schwinge in die 600er Verbaut?
Bin gerade dabei und hätte gerne gewust wie das Problem mit der zu engen Aufnahme am Motor gelöst wurde?

Schöne Grüße aus Nürnberg....


Laszlo
Bremsen ist die unnütze Umwandlung von Geschwindigkeit in Wärme😜
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Balu
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Schwinge zu breit

Beitrag von Balu »

Hi, Laszlo
Ich habe zwar keine direkte Erfahrung, dann dir aber zumindest vom Hörensagen mitteilen, daß in solchen Fällen normalerweise das Material von der Schwinge etwas abgenommen wird.
Also Schwinge enger und nicht Aufnahme am Motor größer.

Gruß aus dem Raum Amberg
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
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Doc
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Beitrag von Doc »

Ich sehe es genau anders herum. Die Schwinge ist ständig in Bewegung, der Motor nicht.

Die Cagiva Elefant Treibe die Ihre 900er auf Gran Canyon oder Duc ST2 Motoren umbauen, nehmen Material vom Motor weg und nicht von der Schwinge.

Gruß
doc
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KawaLaci
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Schwingenumbau

Beitrag von KawaLaci »

Die Sache ist die, das der 600er Motor 120mm zwischenluft braucht in der Schwinge...die 650er nur 115mm...
Jetzt ist natürlich die Frage Schwinge Fräsen (was mir nebenbei nicht wirklich gefällt)
Oder der 600er Motor hat im Block bei der Aufnahme zwei Hülsen drin...die stehen raus auf beiden seiten...
Wenn man die raus kriegen könnte, dann wäre das Abdrehen kein Problem.


Hat die Schon jemand hier rausbekommen oder versucht raus zu kriegen?
Sind die verpresst oder wären die mit Hitze rauslösbar?

Grüße Laszlo
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