Ich glaub mein Mopped pfeift ....

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
K-Power
KLR süchtig
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ich glaub mein Mopped pfeift ....

Beitrag von K-Power »

Hallo Leute,

komme heute von einer kleinen Runde zurück, mach den Motor aus und stelle sie ab. Plötzlich hör ich so ein Pfeifen, dachte erst einer der Nachbarn hat nen lauten Staubsauger. Dann entferne ich mich von der KLR und das Pfeifen wird leiser. Also doch die KLR und kein Staubsauger. Aber wo kommt das Geräusch her ? Überall am Mopped gelauscht und dann bin ich fündig geworden. Es kommt aus dem Tank ! Habe den Tankdeckel geöffnet und das Pfeifen war weg. Deckel wieder zu, eine Minute später war das Geräusch wieder da. Habe dann fünf mal hintereinander Deckel auf, Deckel zu gemacht, weil das Pfeifen immer wieder kam. Während das Pfeifen zu hören war, habe ich auch mal den Benzinhahn von OFF auf ON und auch RES gestellt. Dann war das Geräusch auch weg ! Muß dazu sagen, das ich während der Ausfahrt auf RES umschalten musste, da mir auf ON der Sprit ausging. Ein bischen merkwürdig ist das mit dem Pfeifen aber schon :roll:
Der fast leere Tank hat wohl als Resonanzkörper gedient, deswegen war das auch deutlich zu hören.

MfG

K-Power
meier13
Foreninventar

Beitrag von meier13 »

Es könnte auch sein, dass die Tankentlüftung pfeift, wenn sie so leer ist und ein Druckausgleich statt findet.

Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Chef »

Völlig normal, dass die Tenkentlüftung pfienst...
Macht meine auch bei halbvollem Tank :D

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten