N`abend Leute,habe meine 86er 600er soweit Fit bekommen,sieht echt noch gut aus und läuft auch ganz gut.Leider läuft fast immer Benzin durch den Überlauf raus.Haben den verhurt.... Vergaser mindestens schon 15 mal aus und eingebaut.Hatte beim ersten gründlichem reinigen(nach fast 10 Jahren Standzeit)festgestellt das die Schwimmernadel fest war.Habe diese stelle wieder gangbar gemacht .Im ausgebautem Zustand funktioniert das alles auch ganz prima aber sobald ich alles eingebaut habe und den Sprithan aufdrehe läuft die ganze Scheiße wieder durch den Überlaufschlauch raus.Schwimmer/Schwimmernadel leichtgängig!
Warum????????????????????????????????????
Wenn noch jemand von euch einen funktionstüchtigen Vergaser rumliegen hat bitte melden
Gruß Bernd
Ich hasse meinen Vergaser!!!
hast du im ausgebauten Zustand probiert, bei der Kraftstoffzuleitung reinzublasen und dann beim Hin- und Herbewegen des Schwimmers das Öffnen und Schliessen gespürt?
Was anderes ist mir auch schon mal passiert: in der Hektik des Wiederzusammenbaus habe ich den Benzinzulaufschlauch irrtümlich beim Überlaufanschluss montiert und umgekehrt: hier läuft das Moped zwar auch (wahrlich nicht gut) aber darüber hinaus verliert sie über die eigentliche Zulaufleitung Treibstoff, was einem erscheinen lässt, dass beim Überlauf der Benzin verloren geht!
Grüsse
Kawalex
Was anderes ist mir auch schon mal passiert: in der Hektik des Wiederzusammenbaus habe ich den Benzinzulaufschlauch irrtümlich beim Überlaufanschluss montiert und umgekehrt: hier läuft das Moped zwar auch (wahrlich nicht gut) aber darüber hinaus verliert sie über die eigentliche Zulaufleitung Treibstoff, was einem erscheinen lässt, dass beim Überlauf der Benzin verloren geht!
Grüsse
Kawalex
- gpz1100ut
- Regelmäßig da
wo schließt du den Benzinschlauch vom Tank an dem Vergaser an?
Oben? wäre falsch
Unten wäre richtig!!!!
Hatte dass Problem auch und bis ich darauf gekommen bin, dass ich die Schläuche falsch angeschlossen habe, wäre ich fast Wahnsennig geworden
Gruß
Jens
wo schließt du den Benzinschlauch vom Tank an dem Vergaser an?
Oben? wäre falsch

Unten wäre richtig!!!!
Hatte dass Problem auch und bis ich darauf gekommen bin, dass ich die Schläuche falsch angeschlossen habe, wäre ich fast Wahnsennig geworden

Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de
Hallo gpz1100ut,
genau das habe ich gemeint!
Jedenfalls bin ich froh zu hören, dass ich nicht der einzige bin, dem das mit den falschen Anschlüssen gelungen ist. Ich war damals übrigens auch dem Wahnsinn nahe, habe nämlich den ganzen Motor neu aufgebaut gehabt und an alles mögliche gedacht, nur nicht an so was einfaches.
Grüsse
Kawalex
genau das habe ich gemeint!
Jedenfalls bin ich froh zu hören, dass ich nicht der einzige bin, dem das mit den falschen Anschlüssen gelungen ist. Ich war damals übrigens auch dem Wahnsinn nahe, habe nämlich den ganzen Motor neu aufgebaut gehabt und an alles mögliche gedacht, nur nicht an so was einfaches.
Grüsse
Kawalex