selbst die Feuerwehr ist enduro auf dem Event
Nach unserer Tour hatten wir noch ein wenig Zeit.
Die Firma Triumph war ebenfalls auf dem Event am Start. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und musste die große Tiger 1250 einmal testen. Die üblichen Unterschriften für die Selbstbeteiligung gesetzt, Schlüssel in die Hand gedrückt und 20€... wir sind netterweise noch tanken gegangen.
Ich, als Fahrer, hatte eine angenehme Sitzhöhe - aber Achtung der Sozius muss gefühlte 30cm höher hinauf. Also ein Bein auf die Fußraste und volles Gewicht auf der einen Seite, bis das andere Bein drüber war...bereits bei vielen Pärchen auf Reisen gesehen und jedes Mal damit gerechnet, dass beide samt Motorrad umfallen werden... aber zum Glück ging auch bei uns alles gut. Erster Eindruck vom Cockpit - sieht gut aus! Bin vom Design der Tiger sowieso ein großer Fan. Kupplung ziehen und Startknöpfchen drücken. Raus aus dem Gelände und ab zur Tanke...
Bereits da fällt der Sound positiv auf. Also für 20 Tacken tanken und los gehts. Dritter Gang - 50km/h - passieren das Ortsschild - Gashahn leicht aufgedreht – 2 Sekunden später bei 130km/h - schluck. OOhhhaa - was war das denn? Kurzer Check, Sozia ist noch drauf - puh. Danach fahren wir erstmal gemütlicher weiter und tingeln so durch die nächsten Käffer. Leider kann ich es ab und zu nicht lassen mal richtig Feuer zu geben.
Nachdem der Drehzahlbegrenzer 2 Mal orangerot aufleuchtete halte ich mich ein wenig zurück. Aber nur kurz! Sozia muss mal runter vom Bike und sich mit der Kamera am Straßenrand positionieren. Sekunden später sause ich an ihr vorbei – juhuuuu! So jetzt haben wir das auch mal getestet und es kann wieder zurück gehen. Es macht richtig Spaß zu cruisen und es auch mal chillig anzugehen.
Wir geben das Bike am Triumph-Stand wieder ab und man kann auf unseren Gesichtern ein breites Grinsen sehen, das so schnell nicht mehr verschwinden möchte.
Fazit: Pferdestärken - jede Menge, Fahrverhalten - top, Sound - bräuchte ich keinen Tuningquatsch dranmachen, Sitzbank - müsste für uns durchgängig sein. Aber ansonsten ist die Tiger ein fettes Gerät, das ganz schön brüllen kann!
Gäste aus Nepal
am Abend gabs dan noch ein Filmchen..
