Kupplungszug gerissen
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Kupplungszug gerissen
Moin,
mir ist gestern mitten in den Wallachutten das Kupplungsseil gerissen, 2cm vorm dem Nippel welcher im Kupplungshebel sitzt.
Der Zug war erst ein halbes Jahr alt ....
Sollte ich mir besser einen vom Kawasaki Händler holen ? Hol ich mir wieder einen aus ebay für 15€ , nur wie lange hält der ?
Gruß
mir ist gestern mitten in den Wallachutten das Kupplungsseil gerissen, 2cm vorm dem Nippel welcher im Kupplungshebel sitzt.
Der Zug war erst ein halbes Jahr alt ....
Sollte ich mir besser einen vom Kawasaki Händler holen ? Hol ich mir wieder einen aus ebay für 15€ , nur wie lange hält der ?
Gruß
- Nordlicht
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Nimm zwei und zieh sie parallel ein.
Die Enden sauber verschließen und im Falle des Falles den zweiten anschließen und weiterfahren.
Die Enden sauber verschließen und im Falle des Falles den zweiten anschließen und weiterfahren.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2024 Rieju 500 Aventura
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- Suntzun
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Hab meine auch von eBay. ...seit 2010 nur einmal tauschen müssen, da festgesetzt. Den neuen vor der Montage mit Teflonspray von Balistol geflutet....bis jetzt keine Probleme. ..
Zuletzt geändert von Suntzun am 16.07.2014, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemaliger Tengaifahrer...
- NiceIce
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Servas.
Neu von Kawa muss nicht sein.
Wichtig ist, das der neue eine Teflonseele hat.
Und da muss man auf einiges achten, was das "Schmieren" angeht.
Ich würde sagen, das ein Kupplungszug, der seit 12 Jahren verbaut ist, eine deutliche Sprache spricht. Zwar an einem anderen Motorrad, aber Zug ist Zug.
Ich besorge meine entweder von Raptorbikes, oder von Biketeile-Service.
Dann besorg dir Teflon-Schmiermittel (alles andere kann sogar den Zug komplett ruinieren) und hab Spass bis zum jüngsten Tag.
Richtig verlegt, regelmässig (vor allem nach Regen oder Geländeeinsatz) geschmiert und am untersten Ende eine Ladung Fett in die Gummitülle, und der Zug fluppt leicht und lange.
Vor allem das Fett ist wichtig, da genau DORT der meiste Schmutz reinkommt.
Neu von Kawa muss nicht sein.
Wichtig ist, das der neue eine Teflonseele hat.
Und da muss man auf einiges achten, was das "Schmieren" angeht.
Ich würde sagen, das ein Kupplungszug, der seit 12 Jahren verbaut ist, eine deutliche Sprache spricht. Zwar an einem anderen Motorrad, aber Zug ist Zug.
Ich besorge meine entweder von Raptorbikes, oder von Biketeile-Service.
Dann besorg dir Teflon-Schmiermittel (alles andere kann sogar den Zug komplett ruinieren) und hab Spass bis zum jüngsten Tag.
Richtig verlegt, regelmässig (vor allem nach Regen oder Geländeeinsatz) geschmiert und am untersten Ende eine Ladung Fett in die Gummitülle, und der Zug fluppt leicht und lange.
Vor allem das Fett ist wichtig, da genau DORT der meiste Schmutz reinkommt.
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
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- Zippy the pinhead
- KLR süchtig
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Mein Zug ist seit 2 Jahren drin und sieht aus wie neu.
War von irgendeinem Internethändler. Geiwitz oder grobmotorik, glaub ich. So um die 15€.
Aber kein Kawa original.
Die Nippel, deren Aufnahmen am Griff und die bewitterten Stellen oben und auch unten am Motor haben eine Kupferpaste-Packung bekommen.
Seit dem is Ruhe.
War von irgendeinem Internethändler. Geiwitz oder grobmotorik, glaub ich. So um die 15€.
Aber kein Kawa original.
Die Nippel, deren Aufnahmen am Griff und die bewitterten Stellen oben und auch unten am Motor haben eine Kupferpaste-Packung bekommen.
Seit dem is Ruhe.
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Schlumpf-Doo, Melvin Stahlflex v+h, DID niet, sonst original
Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Yamaha TDM 850 3VD '94
Husqvarna Svartpilen 401 '19
Husqvarna Svartpilen 701 '22
Schlumpf-Doo, Melvin Stahlflex v+h, DID niet, sonst original
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