.. Umlackierung ..
- Kielius
- KLR süchtig
Stimmt absolut... wie denn auch wohl anders beim "Chef", oder?Chef hat geschrieben:Dafür sind die nicht so bruchanfällig.jo-sommer hat geschrieben:...
Ich gehe da jetzt mal davon aus das die Tengai das gleiche Plastik hat wie die A... nur mehr davon....
Gruß Chef
Lackmäßig ist bei meiner Tengai alles in Ordnung... nur ein paar "Brüche" in Teilen der Verkleidung müssen noch behoben werden.
Bekomme ich wohl schon hin, doch wäre mir ehrlich gesagt die andere Variaten lieber... schlechtere Lackierungseigenschaften, dafür alltagstauglicher.
Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 86 Mal
@ jo-sommer
In deinem Fall war das Blau ja auch schon übelst verblasst, wenn ich mich recht erinnere.
Ich hab' ja grundsätzlich nix gegen das Lackieren.
Nur wenn Leute eine echt gute Original-Substanz vor sich haben, verstehe ich nicht, warum die Teile lackiert werden müssen.
Zum Lackieren gibt's doch wohl genügend Teile (auf ebay, j.weber oder sonstwo) die auch dringend frische Farbe vertragen könnten.
Da vernichtet man dann auch keine erhaltungswürdige Original-Substanz.
Ob das jetzt eine KLR ist oder ein Elefant im Lucky-Design oder ein DR-Big-Tank spielt da grundsätzlich mal gar keine Rolle.
Mich ärgert heute noch, dass hier jemand einen guten schwarz-roten Tank lackiert hat....
Gruß Chef
In deinem Fall war das Blau ja auch schon übelst verblasst, wenn ich mich recht erinnere.
Ich hab' ja grundsätzlich nix gegen das Lackieren.
Nur wenn Leute eine echt gute Original-Substanz vor sich haben, verstehe ich nicht, warum die Teile lackiert werden müssen.
Zum Lackieren gibt's doch wohl genügend Teile (auf ebay, j.weber oder sonstwo) die auch dringend frische Farbe vertragen könnten.
Da vernichtet man dann auch keine erhaltungswürdige Original-Substanz.
Ob das jetzt eine KLR ist oder ein Elefant im Lucky-Design oder ein DR-Big-Tank spielt da grundsätzlich mal gar keine Rolle.
Mich ärgert heute noch, dass hier jemand einen guten schwarz-roten Tank lackiert hat....
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- jo-sommer
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Völlig richtig; deswegen schreib ich ja auch "wenn"....
Z.B. meine Effe ist in gutem Originallack und -zustand; derzeit auch keine Umbaupläne... da bleibt das so.
Den ersten Winter blieb meine KLR auch in dem schlechten Originalzustand, nachdem die Freundschaft dann aber gewachsen ist und ich beschlossen hatte daß die zum Dauerzustand wird... wollte ich keine blass-bleich-häßlich blaue Karre mehr.
Also Peter Fox mal anders herum und blau zu schwarz...
Gruss Jo
Z.B. meine Effe ist in gutem Originallack und -zustand; derzeit auch keine Umbaupläne... da bleibt das so.
Den ersten Winter blieb meine KLR auch in dem schlechten Originalzustand, nachdem die Freundschaft dann aber gewachsen ist und ich beschlossen hatte daß die zum Dauerzustand wird... wollte ich keine blass-bleich-häßlich blaue Karre mehr.
Also Peter Fox mal anders herum und blau zu schwarz...
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Meine erste Tengai die ich 1991 vom Kawa Händler gekauft habe, hatte genau dieses Dekor.Chef hat geschrieben:@muskelschmied
Frevler :aerger: :box:
Man sollte dich enteignen!
@ Suntzun
Ich glaub' nicht, dass das das frühe Dekor ist. Die Dinger sind meist EZ 1991.
Ich vermute eher, dass es die in Deutschland gar nicht offiziell in dem Dekor beim Händler gab, sondern dass es Grauimporte sind.
Ist aber nur eine Vermutung.
Jedenfalls ist sie in dem Dekor echt selten, da hast Du wohl Recht...
... und dann kaufen die Leute, die das gar nicht zu schätzen wissen und lackieren die Dinger matt-schwarz
Gruß Chef
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Stimmt. Meine Vermutung war falsch.
Ist mir dieser Tage auch aufgegangen, da der Tank ja die kleine Deutschland-Flagge hat.
Somit also eine offiziell in D erhältliche Farbkombi...
Frage mich nur, warum die Dinger so selten sind?
Gruß Chef
Ist mir dieser Tage auch aufgegangen, da der Tank ja die kleine Deutschland-Flagge hat.
Somit also eine offiziell in D erhältliche Farbkombi...
Frage mich nur, warum die Dinger so selten sind?
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer