
Vorstellung
- Kielius
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"Falls eine übrig bleibt. ...ich tät sie nehmen.... biggrin"
Ich auch
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KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
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tja, ich kriege wohl erstmal keinen TÜV,weil sie immer noch nicht anspringt. Damit brauche ich da gar nicht erst hingehen 
Sprit kommt an (hab trotzdem mal den Benzinhahn ausgebaut und alles gereinigt, sah aber gut aus), mit Startpilotspray springt sie auch sofort an, aber dann geht sie auch quasi sofort wieder aus. Drehen am Gashahn macht sich zwar immer noch kurz bemerkbar (denke mal ist auch nen Zeichen, das Sprit kommt oder?), aber das war es dann auch.
Leider weiß ich überhaupt nicht wie die tolle Einstellschraube steht. wollte sie eigentlich auf Anschlag eindrehen und dann halt wieder 1,5-2,0 Umdrehungen zurück, aber leider habe ich das Gefühl, dass ich schon 10 Umdrehungen reingedreht habe und ich keine Anschlag spüre.
Und das die Schaube gedreht hat, habe ich ständig mit nem kleinen Spiegel geprüft. Sollte man nicht locker merken, wenn man am Anschlag ist?
Für heute habe ich jedenfalls erstmal genug. Benzinhahn abbauen war schon mehr Sauerei als gedacht. Wenn man denkt es wären nur max. 5 l im Tank und dementsprechend einfach nen 5er Kanister drunterstellt und dann doch 10 l kommen, dann wird es hektisch
:aerger: und erstmal in den Schlaf weinen

Sprit kommt an (hab trotzdem mal den Benzinhahn ausgebaut und alles gereinigt, sah aber gut aus), mit Startpilotspray springt sie auch sofort an, aber dann geht sie auch quasi sofort wieder aus. Drehen am Gashahn macht sich zwar immer noch kurz bemerkbar (denke mal ist auch nen Zeichen, das Sprit kommt oder?), aber das war es dann auch.
Leider weiß ich überhaupt nicht wie die tolle Einstellschraube steht. wollte sie eigentlich auf Anschlag eindrehen und dann halt wieder 1,5-2,0 Umdrehungen zurück, aber leider habe ich das Gefühl, dass ich schon 10 Umdrehungen reingedreht habe und ich keine Anschlag spüre.
Und das die Schaube gedreht hat, habe ich ständig mit nem kleinen Spiegel geprüft. Sollte man nicht locker merken, wenn man am Anschlag ist?
Für heute habe ich jedenfalls erstmal genug. Benzinhahn abbauen war schon mehr Sauerei als gedacht. Wenn man denkt es wären nur max. 5 l im Tank und dementsprechend einfach nen 5er Kanister drunterstellt und dann doch 10 l kommen, dann wird es hektisch

:aerger: und erstmal in den Schlaf weinen

Fahrzeuge:
-MZ ES 250/1 (Gespann)
-Vespa PK 50 XL2
-KL 650 B Tengai
-MZ ES 250/1 (Gespann)
-Vespa PK 50 XL2
-KL 650 B Tengai
So, hatte nen zweiten Vergaser vom Vorbesitzer dazubekommen. da sind zwar nicht alle Teile dabei, aber zum angucken und "Gefühl" kriegen für die Einstellschraube hats gereicht. Habe heute dann mal ganz in Ruhe und mit viel Geduld, die Einstellschraube Stück für Stück auf Anschlag gedreht und dann Vierteldrehung um Vierteldrehung wieder raus. Ab 1,5 Umdrehungen raus springt die Maschine auch wieder an, jetzt ist sie 2,25 Umdrehungen und es hört sich ganz ordentlich an. Springt gut an, läuft meines erachtens auch recht rund (was bei nem Eintopf halt so "rund laufen" heißt
).
Gas geben nimmt sie auch sofort an, Gas wegnehmen dann doch etwas verzögert. Meine hierzu auch schon mal was im Forum gelesen zu haben, aber finde es gerade nicht wieder. Aber da komme ich auch noch hinter. Erstmal diese Woche neuer AU/HU Versuch.

Gas geben nimmt sie auch sofort an, Gas wegnehmen dann doch etwas verzögert. Meine hierzu auch schon mal was im Forum gelesen zu haben, aber finde es gerade nicht wieder. Aber da komme ich auch noch hinter. Erstmal diese Woche neuer AU/HU Versuch.
Fahrzeuge:
-MZ ES 250/1 (Gespann)
-Vespa PK 50 XL2
-KL 650 B Tengai
-MZ ES 250/1 (Gespann)
-Vespa PK 50 XL2
-KL 650 B Tengai