Neu hat Wolle "Rückspiegel"

Smalltalk
Kielius
KLR süchtig

Neu hat Wolle "Rückspiegel"

Beitrag von Kielius »

Moin,
ich komme gerade vom Flohmarkt und Teffen von Oldtimern(Autos und Motorräder) zurück: gekauft doch "nur" ein paar Rückspiegel im Carbon-Look... absolut neu!
Diese kleinen Dinger ähneln ja noch mehr den "Fühlern der Biene Maja" ... und reichen mir vollkommen aus zum Rückblick auf nachfolgende KFZ auf den Landstraßen... werde nur selten überholt. 8)
Selbstverständlich besitze ich auch noch die Original-Rückspiegel der Tensai. :wink:

Bild

Gruss
Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Suntzun
Foreninventar
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Also Hut ab vor den lackierten Handprotektoren...sehen gut aus...
Die Spiegel...naja, wären mir zu klein, aber passen wirklich zur Biene...
Aber dringend Stahlflex bitte...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
jo-sommer
Foreninventar
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Stimmt. Die Lackierung ist gut. :top:

Die Spiegelchen hatte ich auch mal auf der Gixxer; heb die originalen auf für n TÜV; die haben keine e-Nr und sind zu klein für die Graukittel.

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Kielius
KLR süchtig

Beitrag von Kielius »

Suntzun hat geschrieben: Die Spiegel...naja, wären mir zu klein, aber passen wirklich zur Biene...
Aber dringend Stahlflex bitte...
Mönsch, hast ja Recht!
Die Spiegel haben auf dem Flohmarkt gerade 15€ gekostet... das Geld für die wichtigen Teile habe ich eh in den letzten Wochen/Tagen "verbraten". :(
"Stahlflex" steht weiterhin auf der "Agenda 2014" ... was für ein Wort eigentlich ist! 8)
Ebenso die Handgriffe. :P pp.

Suche derzeit noch das richtige "Motorrad-Outfit" für mich, passend zur Biene Maja... für den "Willie" eben. :roll:
Braucht dann selbstverständlich eingebaute Protektoren und mehr. :wink:
Der ADAC wäre vermutlich begeistert: "totale Warnfarben", gerade für Personen, die schon das Rentneralter erreicht haben. :lol:

Und noch ein Nebeneffekt von dem "Outfit" der KLR: stammt ja nicht von mir, dürfte aber bei einem Diebstahl den Wiederverkaufswert reduzieren... totale Umlackierung angesagt, denn in der Fahndung würde es dann heißen: "Sucht eine KLR 650 Biene Maja"... nicht eine Tengai mit original Seitenteilen. :wink:

Spaß beiseite: ich bin zurzeit froh, dass meine Tengai nach wie vor läuft, immer besser wird in der technischen Instandsetzung.
An dieser Stelle noch einmal GROSSES LOB an den "Prof." aus Drochtersen :!: :!: :!:

Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
Kielius
KLR süchtig

Beitrag von Kielius »

jo-sommer hat geschrieben: heb die originalen auf für n TÜV; die haben keine e-Nr und sind zu klein für die Graukittel.
Gruss Jo
Die befinden sich schon eh in einem Karton mit der Aufschrift "Originalteile Tengai" ... nie ohne das Krad verkaufen. (Für die Familie)
Zustand mehr als nur "gut" ... auch beim Vorbesitzer, der dieses Krad über 10Jahre besessen hat, waren die sehr gut gelagert!
:D

Gruss
Wolle
Suntzun
Foreninventar

Beitrag von Suntzun »

Kielius hat geschrieben: ...
Suche derzeit noch das richtige "Motorrad-Outfit" für mich, passend zur Biene Maja... für den "Willie" eben. :roll:
Braucht dann selbstverständlich eingebaute Protektoren und mehr.
...
Wolle
Hier z.B. ...
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCMQrQMwAQ
KawaTom
Regelmäßig da

Beitrag von KawaTom »

Moin moin Wolle,
schau mal hier.......

http://www.motoroute.de/de/node/11

Also ich persönlich finde die Farbe Klasse..

Sehen und gesehen werden lautet mein Motto..... Nach zwei schweren Unfällen....
Grüße aus dem Schwarzwald....

Thomas
KLR 650 A Bj 87
----------------------------------------------------------
Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein wo du willst.
(Unbekannt)
Kielius
KLR süchtig

Beitrag von Kielius »

@ Suntzun
@ Kawa

Nehme es bei mir auf in die "Agenda 2015":
- Lederkleidung in XL wäre schon gut, Platz für die Unterwäsche für den Winter... nur mein Schneider müßte vorher sowohl die Arm- wie auch Beinlängen ein wenig kürzen! :razz:
"Napoleon"... hatte ja auch nicht gerade ein "Gardemaß" wie die "Kerle beim Alten Fritz". :roll:
Das Geld stecke ich dann doch erst einmal lieber in eine "Stahlflex"

Eine gelbe Warnweste habe ich schon im neuen Koffer stets dabei: benötige sie ja im Moment nicht mehr im PKW, den ich abgemeldet habe.
PKW steht draußen vor der Garage im Regen... Tengai jedoch nicht :!: :D :!:
Suntzun
Foreninventar

Beitrag von Suntzun »

Kielius hat geschrieben:...
PKW steht draußen vor der Garage im Regen... Tengai jedoch nicht :!: :D :!:
Sehr brav...so gehört´s... :zustimm:
KawaTom
Regelmäßig da

Beitrag von KawaTom »

Kielius hat geschrieben: Eine gelbe Warnweste habe ich schon im neuen Koffer stets dabei:
Na ja...... Eigentlich ist das ne sehr Hochwertige vollständige Motorradjacke...... :D
Grüße aus dem Schwarzwald....

Thomas
KLR 650 A Bj 87
----------------------------------------------------------
Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein wo du willst.
(Unbekannt)
Antworten