ich giesse dazu auch mal öl ins feuer, um die sache mal ein bisschen anzuheizen!
es gibt zu dieser öldisku schon in anderen foren genug für und wieder, aber ich präsentieren euch mal einen link der absolut FÜR die langzeitverwendung von öl spricht.
www.trabold.de
das ist eine kleine firma die etwa in 50km entfernung, von mir, seinen sitz hat.
es gibt nur 2 nachteile:
1. anschaffung: recht teuer (rechnet sich aber für vielfahrer und kann in das nächste fahrzeug übernommen werden)
2. wegen der filtergröße eignet sich die installation für die meisten motorräder nicht, ist also eher für den pkw gebrauch.
--------------
in meiner verwandschaft/bekanntschaft gibt es 2 die einen solchen filter, in ihren pkw, seit z.t. über 150 tkm installiert haben und nur positiv berichten.
ich selbst hab mir einen gebrauchten filter besorgt und habe den jetzt seit ca. 10tkm installiert. ich möchte aber keine werbung machen und habe mit der firma sonst auch nichts zu tun.
leider kann ich einer diskussion zur zeit nicht beiwohnen, da ich ab dem 28.08. für 10 tage weg bin. wünsche euch aber trotzdem viel spass dabei!