Die Klr leckt aus einer kleinen Bohrung unten an der Ölpumpe nach der fahrt im Stand. Es kommen so circa 50ml Öl raus.
Hat jemand eine Erklärung warum ???
gruß Andi
leckt im stand
- Mud Flap
- Foreninventar
- Beiträge: 1458
- Registriert: 29.12.2010, 12:57
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Hallo Andi,
Mach Sie das nur im Stand? Ich fürchte das geht bei Fahrt weiter.
Ich würde einmal auf eine aufgebende Öldichtung auf der WaPu-Welle tippen.
Auf der Welle sitzen 2 Dichtungen. Zum einen eine Öldichtung, um die schwarze Suppe im Gehäuse zu halten und eine "Mechanische" um die Kühlplörre in der Pumpe zu halten.
Zwischen beiden Dichtungen ist ein Luftraum mit dieser kleinen Bohrung.
Je nach dem was da rauskommt, dessen Dichtung ist durch.
Wenn lange nicht gemacht mache die mechanische Dichtung gleich mit, sowie den O-Ring im Pumperad.
Kurpackung benötigt also (ich gehe mal von Baugleichheit 650/600er aus):
- evtl. Kupplungsdeckeldichtung
- WaPu-dichtung (selbst wenn relativ neu geht die oft drauf)
- mechanische Dichtung
- Öldichtung
- O-Ring im (!) Schaufelrad
Wenn schon "angefressen" vom alten Kühlwasser:
- Shim, 0,8 (das Spezial-Scheibchen hinter dem Schaufelrad)
- U-scheibe vor den Schaufelrad (Standart, nix spezielles, glaub verzinkt)
- Mutter fürs Schaufelrad (Standart mit Krämpe, nix spezielles, glaub verzinkt)
Hinweis: Wenn Du die Mutter, und die U-scheibe bei einem freien Schrauber bestellst, mach Dich ggf. auf Ummut gefasst. Da Standartteile zwingt Kawa ihm hier soviel ich weiß gleich 10er VPE´s auf.
Mach Sie das nur im Stand? Ich fürchte das geht bei Fahrt weiter.
Ich würde einmal auf eine aufgebende Öldichtung auf der WaPu-Welle tippen.
Auf der Welle sitzen 2 Dichtungen. Zum einen eine Öldichtung, um die schwarze Suppe im Gehäuse zu halten und eine "Mechanische" um die Kühlplörre in der Pumpe zu halten.
Zwischen beiden Dichtungen ist ein Luftraum mit dieser kleinen Bohrung.
Je nach dem was da rauskommt, dessen Dichtung ist durch.
Wenn lange nicht gemacht mache die mechanische Dichtung gleich mit, sowie den O-Ring im Pumperad.
Kurpackung benötigt also (ich gehe mal von Baugleichheit 650/600er aus):
- evtl. Kupplungsdeckeldichtung
- WaPu-dichtung (selbst wenn relativ neu geht die oft drauf)
- mechanische Dichtung
- Öldichtung
- O-Ring im (!) Schaufelrad
Wenn schon "angefressen" vom alten Kühlwasser:
- Shim, 0,8 (das Spezial-Scheibchen hinter dem Schaufelrad)
- U-scheibe vor den Schaufelrad (Standart, nix spezielles, glaub verzinkt)
- Mutter fürs Schaufelrad (Standart mit Krämpe, nix spezielles, glaub verzinkt)
Hinweis: Wenn Du die Mutter, und die U-scheibe bei einem freien Schrauber bestellst, mach Dich ggf. auf Ummut gefasst. Da Standartteile zwingt Kawa ihm hier soviel ich weiß gleich 10er VPE´s auf.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Das halt ich für seeeeeeehr unwahrscheinlich.Andi 74 hat geschrieben:... die klr leckt wirklich nur im Stand....
Der Simmerring wird futsch sein....
Während der Fahrt drückt's dir das austretende Öl an der Unterseite des Motors entlang, während es im Stand natürlich direkt "runtertropfen" kann.
Mal genau nachschauen - oder noch besser: reparieren
Die Teile-Liste hat dir Mud Flap ja schon genannt.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer