Umbau möglich?
- KETO
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Umbau möglich?
moin,
hier mal eine Frage bzw. Anregung an die Experten.
Das Beschaffen des linken Kurbelwellenlagers ist ja nach wie vor ein großes Problem. Bin ja leider auch betroffen. Beim surfen im Netz bin ich im KLX-Forum auf eine andere Lösung gestoßen.
Meine Frage: Ist es für den KLR Motor auch möglich bzw. hat das schon mal jemand gemacht?
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CDEQrQMwBQ
hier mal eine Frage bzw. Anregung an die Experten.
Das Beschaffen des linken Kurbelwellenlagers ist ja nach wie vor ein großes Problem. Bin ja leider auch betroffen. Beim surfen im Netz bin ich im KLX-Forum auf eine andere Lösung gestoßen.
Meine Frage: Ist es für den KLR Motor auch möglich bzw. hat das schon mal jemand gemacht?
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CDEQrQMwBQ
Gleiche Frage gleiches Interesse 😊
Hallo an alle,
Ich heiße Marcel, bin 22 Jahre alt und komme aus Speyer. Habe eine Klr 650 A bj. 1987.
Leider hat sie das Problem, dass sie im unteren drehzahlbereich und im Leerlauf starke Schläge aus der Mitte des Motors kommen.
Steuerkette ist bei drin. Doo auch.
Habe mal den verschlussdeckel auf der linken Seite rausgedreht und an der Kurbelwelle ein bisschen mit dem schraubendrehen gehebelt. Meinem Empfinden nach hat diese zu viel spiel. Vermute deshalb und auch der Geräusche wegen auf defekte Kurbelwellenlager.
Was habe ich hier für reparaturmöglichkeiten?
Gruß Marcel
Ich heiße Marcel, bin 22 Jahre alt und komme aus Speyer. Habe eine Klr 650 A bj. 1987.
Leider hat sie das Problem, dass sie im unteren drehzahlbereich und im Leerlauf starke Schläge aus der Mitte des Motors kommen.
Steuerkette ist bei drin. Doo auch.
Habe mal den verschlussdeckel auf der linken Seite rausgedreht und an der Kurbelwelle ein bisschen mit dem schraubendrehen gehebelt. Meinem Empfinden nach hat diese zu viel spiel. Vermute deshalb und auch der Geräusche wegen auf defekte Kurbelwellenlager.
Was habe ich hier für reparaturmöglichkeiten?
Gruß Marcel
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Menebass
Wolltest Du das Ding nicht verkaufen?
Bist Du doch weitergekommen, als zur Tankdemontage?
Deiner Beschreibung nach, scheint das tatsächlich ein Kurbelwellenlagerschaden bzw. Pleullagerschaden zu sein.
Das ist ein ziemlich undankbarer Schaden an einer KLR 650 weil aufwendig und teuer.
So 300-400 Euro musst Du schon rechnen - wenn Du alles selber zerlegst und wieder zusammenbaust.... kommt darauf an, was Du alles erneuern/austauschen musst/willst... man kann's halt leider vorher nicht genau sagen...
Wenn Du nicht an dem Ding hängst und es noch ein paar Jahre fahren willst, ist verkaufen vielleicht die wirtschaftlich bessere Lösung.
Denn alles, was Du jetzt rein steckst, bekommst Du erfahrungsgemäß nie wieder raus.
Du musst dir halt im Klaren darüber sein, dass das nicht für 80 Euro zu reparieren sein wird.
Andererseits bekommst Du das Teil mit einem halben Motorschaden für den anvisierten Preis meiner Einschätzung nach sowieso nicht los... also hast Du noch Zeit zu überlegen
Ok, der war jetzt fies...
Gruß Chef
Wolltest Du das Ding nicht verkaufen?
Bist Du doch weitergekommen, als zur Tankdemontage?
Deiner Beschreibung nach, scheint das tatsächlich ein Kurbelwellenlagerschaden bzw. Pleullagerschaden zu sein.
Das ist ein ziemlich undankbarer Schaden an einer KLR 650 weil aufwendig und teuer.
So 300-400 Euro musst Du schon rechnen - wenn Du alles selber zerlegst und wieder zusammenbaust.... kommt darauf an, was Du alles erneuern/austauschen musst/willst... man kann's halt leider vorher nicht genau sagen...
Wenn Du nicht an dem Ding hängst und es noch ein paar Jahre fahren willst, ist verkaufen vielleicht die wirtschaftlich bessere Lösung.
Denn alles, was Du jetzt rein steckst, bekommst Du erfahrungsgemäß nie wieder raus.
Du musst dir halt im Klaren darüber sein, dass das nicht für 80 Euro zu reparieren sein wird.
Andererseits bekommst Du das Teil mit einem halben Motorschaden für den anvisierten Preis meiner Einschätzung nach sowieso nicht los... also hast Du noch Zeit zu überlegen
Ok, der war jetzt fies...
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Hättest Du mal Bilder eingestellt, könnte man das beurteilen
Interesse? - Ich nicht unbedingt.
Ich hab' neulich eine lauffähige A mit ähnlicher km-Leistung für 350 Euro nicht gekauft...
Aber für'n günstigen Kurs denk' ich mal drüber nach, wenn der Rest tatsächlich in so gutem Zustand ist, wie Du schreibst
Fotos?
Gruß Chef
Interesse? - Ich nicht unbedingt.
Ich hab' neulich eine lauffähige A mit ähnlicher km-Leistung für 350 Euro nicht gekauft...
Aber für'n günstigen Kurs denk' ich mal drüber nach, wenn der Rest tatsächlich in so gutem Zustand ist, wie Du schreibst
Fotos?
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Sooooodele,
ich habs nun endlich geschafft. Habe mich dazu entschlossen die gute wieder für mich zum fahren fertig zu machen.
Also ab in die Garage und los gehts...
Motor ist drausen, Kopf und Zylinder sind unten, ebenso wie der rechte und linke Motordeckel
Hatte auch schon das Ölsieb draußen... oh gott waren das viele Späne ... naja jetzt geht die suche weiter ...
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich bräuchte für die Demontage der Kupplungsnabe und für den Generator jeweils das Spezialwerkzeug. Jemand einen Tipp für mich wo ich das herbekomme?? Eventuell auch nur Leihweise
Ansonsten bräuchte ich nun noch folgende Teile zu einem recht günstigen Kurs:
-Chockenippel
-Ansaugstutzen
-Kupplungsnabe
und einen kompletten Motordichtsatz
... auch hier bin ich wieder über jeden Tipp dankbar
ich habs nun endlich geschafft. Habe mich dazu entschlossen die gute wieder für mich zum fahren fertig zu machen.
Also ab in die Garage und los gehts...
Motor ist drausen, Kopf und Zylinder sind unten, ebenso wie der rechte und linke Motordeckel
Hatte auch schon das Ölsieb draußen... oh gott waren das viele Späne ... naja jetzt geht die suche weiter ...
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich bräuchte für die Demontage der Kupplungsnabe und für den Generator jeweils das Spezialwerkzeug. Jemand einen Tipp für mich wo ich das herbekomme?? Eventuell auch nur Leihweise
Ansonsten bräuchte ich nun noch folgende Teile zu einem recht günstigen Kurs:
-Chockenippel
-Ansaugstutzen
-Kupplungsnabe
und einen kompletten Motordichtsatz
... auch hier bin ich wieder über jeden Tipp dankbar
Servus,
Danke für dein Angebot.
Zuerst bräuchte ich aber das Werkzeug. Hat jemand einen Tipp für mich wo ich es leihweise herbekomme?
Habe hier mal was von Doo Werkzeug gelesen. Kann man sich das irgendwo ausleihen ?
Gruß
Marcel.
P.S.: habe gestern für meinen Schwager eine KLE 500 gekauft ... Jetzt kann ich es kaum abwarten meine KLR endlich zu fahren 😬
Danke für dein Angebot.
Zuerst bräuchte ich aber das Werkzeug. Hat jemand einen Tipp für mich wo ich es leihweise herbekomme?
Habe hier mal was von Doo Werkzeug gelesen. Kann man sich das irgendwo ausleihen ?
Gruß
Marcel.
P.S.: habe gestern für meinen Schwager eine KLE 500 gekauft ... Jetzt kann ich es kaum abwarten meine KLR endlich zu fahren 😬
Motor ist zerlegt
Sooo liebe Gemeinde ... das Ding ist auseinander.
Habe jetzt den Motor komplett zerlegt und alles auseinander ...dank "Actros Radschrauben Spezial Abzieher"
Nur leider finde ich keinen offensichtlichen Schaden an dem Teil
Habe hier mal den Link zu meinem Dropbox Ordner für euch mit Bildern des zerlegten Motors. https://www.dropbox.com/sh/7s5ews58rpko ... IT5Ea?dl=0
Wenn jemand einen Schaden erkennt der zu meinen Geräuschen führt bitte melden.
P.S.: jaaaa ich weis das die Kupplungsnabe kaputt ist
Was ich mir nur vorstellen kann ist, dass das Geräusch von einenr gelängten Ausgleichskette kommt. Nur wie wird diese gemessen und wie lang darf sie sein?
Danke schonmal für eure Tipps
und Grüße aus der Pfalz
Habe jetzt den Motor komplett zerlegt und alles auseinander ...dank "Actros Radschrauben Spezial Abzieher"
Nur leider finde ich keinen offensichtlichen Schaden an dem Teil
Habe hier mal den Link zu meinem Dropbox Ordner für euch mit Bildern des zerlegten Motors. https://www.dropbox.com/sh/7s5ews58rpko ... IT5Ea?dl=0
Wenn jemand einen Schaden erkennt der zu meinen Geräuschen führt bitte melden.
P.S.: jaaaa ich weis das die Kupplungsnabe kaputt ist
Was ich mir nur vorstellen kann ist, dass das Geräusch von einenr gelängten Ausgleichskette kommt. Nur wie wird diese gemessen und wie lang darf sie sein?
Danke schonmal für eure Tipps
und Grüße aus der Pfalz