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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Habe gestern mal vorbeugend eine Schraube an der rechten Fußraste ausgetauscht. Nach mehrmaliger Demontage wegen der Kupplungsdichtung hat die vordere der beiden (eh nicht mehr original) Schrauben nicht mehr gegriffen und sich munter gedreht. Ging gottseidank mit einer neuen 8x30 (!) Schraube wieder zu befestigen. Hab genau gehört wie sich das neue Gewinde ins Material geschnitten hat. Die alte Schraube war auf mehreren (fast allen... :D ) Gewindegängen glatt...
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Hmm, dieses kleine metallische Sploing am Grund der kleinen Senke iss aber seltsam.
Klasse hats beim Einfedern die innere der 3 Auspuffhaltefedern zerlegt.
Die an den beiden Rohren, weg ist das Ding.
War ich doch wieder zu blöd den Pott richtig zu stellen? - Ja
Und warum will der Topf sich eigentlich immer nach innen drehen?

Beim großen L schnell für Nachschub gesorgt und
vorsorglich mal gleich Pott-Schellen zur Ansicht geordert.
Vielleicht sind die ja stabiler als das dünne GPR Teil.

Am WE dann Ursachenforschung:

Bild
Bild
Urks, das ist knapp vor...

Hoffentlich passt eines der georderten Louisenteile:

Und siehe da passt genau, ist stabiler und hat auch noch keinen Carbonlook und nen schöneren Alu-Konus statt U-Scheibe:
Bild
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Prototyp
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Beitrag von Prototyp »

Sieht ja schick aus! Aber macht das Sinn ? Eine gummierte Schelle an den ESD ? Schmilzt doch sofort weg, oder ?
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Mud Flap hat geschrieben: War ich doch wieder zu blöd den Pott richtig zu stellen? - Ja
Und warum will der Topf sich eigentlich immer nach innen drehen?
Achte mal auf die Federn am Übergang. Sind die falsch angeschlossen, zieht es den Pott immer nach innen zum Heckfender. So hab ich meinen auch schon gegrillt...
Kann grad nur kein Foto einstellen, sie ist ja noch zerlegt...
Häng die Federn mal so ein, daß sie vom Zwischenstück Richtung Endtopf nach unten zeigen...vielleicht hilfts...
Prototyp hat geschrieben:Sieht ja schick aus! Aber macht das Sinn ? Eine gummierte Schelle an den ESD ? Schmilzt doch sofort weg, oder ?
War vorher ja auch gummiert... 8)
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Diese Gummis sind wohl Hitzefest.
Schonen den Pott, stoppen Wärmeübertragung und Vibrationen.
Guck mal unter ne Dose, da sind die z.T. nur mit Gummis aufgehängt.

@Suntzun
Hatte ich glaub ich so. damit die Schweißnaht schön nach unten zeigt.
Nur stand damit das erste Rohrstück so steil, dass beim Einfedern der Hinterreifen erst den Gummiüberzug und dann die Feder selbst gekillt hat.
(Sage ja, zum Dumm zum zum)
Frage mich warum dies Mittelfeder nicht Außen dran ist. Platz ist da.
Habs jetzt mehr aus dem Weg gedreht. Schaun wir mal.
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