Kupplung seeehr schwergängig
- j.weber
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Moin Moin
Ich hab da auch mal was zu sagen :schlaumeier:
Könnt ihr euch noch an den Eintopf 2013 erinnern ???
Da war die Kupplung meier A ja auch etwas schwergängig
Da hatten doch einige von euch angst, dass ich es bestimmt nicht heil nach Hause schaffe.
Kupplung war ja auch grad frisch gemacht, TRW Feder + Scheiben und Lamellen.
Da war weder der Zug, noch die verstärkten Federn schuld, es war der Hebel, unten am Kupplungdeckel ca. 0,25 mm ausm Kurs.
Kurz in mein Lager, neuer Hebel, und gut ist es
Ich hab da auch mal was zu sagen :schlaumeier:
Könnt ihr euch noch an den Eintopf 2013 erinnern ???
Da war die Kupplung meier A ja auch etwas schwergängig
Da hatten doch einige von euch angst, dass ich es bestimmt nicht heil nach Hause schaffe.
Kupplung war ja auch grad frisch gemacht, TRW Feder + Scheiben und Lamellen.
Da war weder der Zug, noch die verstärkten Federn schuld, es war der Hebel, unten am Kupplungdeckel ca. 0,25 mm ausm Kurs.
Kurz in mein Lager, neuer Hebel, und gut ist es
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Der neue Zug ist aber gut gefettet? Mir ist einer unterwegs kurz vor POLO gerissen. Universalzug gekauft, aber natürlich kein Fett dabei. Nach 10KM war die Kupplung kaum noch zu ziehen und mir tat die Hand weh. Ausgebaut war er ziemlich leichtgängig.
Gruß
Ulrich
Gruß
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
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Wieder mal die Parallele zur KLX: Die Kupplungsfedern aus dem Aftermarket sind durch die Bank relativ straffe und meist ziemlich gleiche Dinger. Hab ich einbauen lassen mit neuen Belägen, nachdem der Motor ... naja, sagen wir mal vorsichtig etwas optimiert wurde und danach die Kupplung nur noch durchrutschte. Ergebnis: Kupplung rutscht nicht mehr, Verschleiss in der Kupplung kaum noch, aber deutlich erhöhte Handkraft.
Nach langem Überlegen und diversen neuen Zügen habe ich jetzt den Hebel unten am Motor etwas verlängert. 1 Cm reicht da und das geht wieder deutlich leichter. Oder halt die originalen weicheren Federn wieder rein. wenn die Kupplung mit denen nicht rutscht, gibts eigentlich keinen Grund für härtere.
Nach langem Überlegen und diversen neuen Zügen habe ich jetzt den Hebel unten am Motor etwas verlängert. 1 Cm reicht da und das geht wieder deutlich leichter. Oder halt die originalen weicheren Federn wieder rein. wenn die Kupplung mit denen nicht rutscht, gibts eigentlich keinen Grund für härtere.
- NiceIce
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Verflixt....dabei war ich mich sicher, als ich meine Kupplung an der KLR rausgemacht habe, das da 6 waren.
Ok, dann wird klarerweise etwas schwerer......2 Weiche Federn?
Dann ist es aber ein doch schon ungleicher Druck.
Bleibt wohl nen Satz weiche zu organisieren, denke ich.
Oder halt einfach in Studio und Trainieren für Mukis.
Oder, was ja auch nicht schlecht wäre und auch machbar:
Umbau auf Hydraulik.
LG
Martin
Ok, dann wird klarerweise etwas schwerer......2 Weiche Federn?
Dann ist es aber ein doch schon ungleicher Druck.
Bleibt wohl nen Satz weiche zu organisieren, denke ich.
Oder halt einfach in Studio und Trainieren für Mukis.
Oder, was ja auch nicht schlecht wäre und auch machbar:
Umbau auf Hydraulik.
LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
hobelt man noch im Oktobel.
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- Chef
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Hab' ich mir vor Jahren auch schon mal überlegt.NiceIce hat geschrieben:...Oder, was ja auch nicht schlecht wäre und auch machbar:
Umbau auf Hydraulik...
Da gibt's was echt nettes von Magura - aber die Preise
Da kaufen manche ganze KLRs dafür
Ordentlich gewartet ist so 'ne KLR-Kupplung aber eigentlich recht leichtgängig...
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer