mopped.sven hat geschrieben:Hallo zusammen, ich überlege nun ob ich mir auf meine neue KLR650C einen Marving-Topf mit Leistungskrümmer Holeshot montiere. Hat damit jemand Erfahrung? Wie ist der Klang des Dämpfers? Orig. hört sich die Maschine ja nicht so begeisternd an...
Ich fahre dies kombination selber seit einem Jahr, zur leistung kann ich nix sagen, ist wohl kaum was bei rum gekommen. Der Sound des ESD ist aber 100 mal besser als der Serientopf, einwenig Lauter, bassig dumpf und fängt dann doch bei hohem temo/drehzahl an lauter zu "schreien" aber alles ohne sonderlich zu nerven.
Die verarbeitung ist aber eine andere Sache, der Flunch(das Salmiartige teil zur Montage am Zylinderkopf) des Krümmers ist für ne 650C ab baujahr 96 Spielgelverkehrt montiert, so dass man die rahmenhalterung flach biegen muss und damit man den Flunch umdrehen kann. (Für die äteren Modelle sollte es sofort meines wissens passen, liegt daran das ab 96 die eingeschweisten schrauben um 45grad versetz sind).
Mittlerweile hat sich auch das blanke Edelstahl in Bronxebraun umgefährbt.
Ist Hitzebedingt, kann man nix machen.
Der Marving topf ist auch nicht komplett aus Alu/Edelstahl, sonder ist teilweise nur verchromt. Der Alumantel ist nur zu 2/3 um den Körper gelegt und angenietet, die offen seite zeigt nach innen zum Reifen.
Des weiteren musste ich die Halter einwenig zurecht biegen, damit es passt.
Mittlerweile hab ich auch schon ein paar Roststellen am hinteren abschluss des Topfs.