KLR 650C Heckumbau/Kennzeichenhalter
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KLR 650C Heckumbau/Kennzeichenhalter
Hallo zusammen! Ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer einer KLR und habe auch schon fleißig umbauten vorgenommen (Blinker, Auspuff, Schutzblech vorne, etc.) und bin nun am Heck angekommen. Das originale Plastikgerümpel da hinten gefällt mir überhaupt nicht...Jetzt zu meiner Frage, kann mir jemand einen Tipp geben, wie es relativ einfach ohne großartiges Gefummel geht? Hat jemand schon Erfahrungen mit "Komplett-Hecks" (Rücklicht, Kennzeichenhalter) gemacht?
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!
Grüße Dominik
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Grüße Dominik
- jo-sommer
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Hallo Dominik,
willkommen und viel Spass hier und mit deiner KLR.
Heck- und sonstige Umbauten gibt es ne Menge Möglichkeiten; je nach Bastelwut... ich hab z.B. an meiner A den Heckfender (gekürzt und angepasst) von ner DRZ 400; Beleuchtung und Kennzeichenhalter Eigenbau, verstellbar aus Alu.
Gibt sicher auch einiges von C-Treibern..
Gruss Jo
willkommen und viel Spass hier und mit deiner KLR.
Heck- und sonstige Umbauten gibt es ne Menge Möglichkeiten; je nach Bastelwut... ich hab z.B. an meiner A den Heckfender (gekürzt und angepasst) von ner DRZ 400; Beleuchtung und Kennzeichenhalter Eigenbau, verstellbar aus Alu.
Gibt sicher auch einiges von C-Treibern..
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Hi Jo,
erstmal vielen Dank muss zwar noch einen Moment warten bis ich endlich auf die Straße kann, aber Spaß werde ich garantiert haben .
Hättest du vielleicht mal ein Bild bei Gelegenheit von dem Umbau deiner? Suche Inspirationen
Ich weiß nämlich noch nicht so wirklich wo ich ansetzen soll...
Heck von ner anderen Maschine kaufen und anpassen...oder ein Komplett-Set von z.B Polisport anschaffen oder doch lieber alles selbst dengeln
Bekommt man eigentlich Probleme mit der Rennstaffel, bei nem modifizierten Heck bzw Kennzeichenhalter? Hab nämlich schon öfter von Leuten gehört, dass alles irgendwie ne gewisse Länge übers Rad haben muss bzw mit TÜV-Verlängerung und Ähnlichem Die Regel mit den 30 Grad ist mir bekannt, aber gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkungen?
Gruß Dominik
erstmal vielen Dank muss zwar noch einen Moment warten bis ich endlich auf die Straße kann, aber Spaß werde ich garantiert haben .
Hättest du vielleicht mal ein Bild bei Gelegenheit von dem Umbau deiner? Suche Inspirationen
Ich weiß nämlich noch nicht so wirklich wo ich ansetzen soll...
Heck von ner anderen Maschine kaufen und anpassen...oder ein Komplett-Set von z.B Polisport anschaffen oder doch lieber alles selbst dengeln
Bekommt man eigentlich Probleme mit der Rennstaffel, bei nem modifizierten Heck bzw Kennzeichenhalter? Hab nämlich schon öfter von Leuten gehört, dass alles irgendwie ne gewisse Länge übers Rad haben muss bzw mit TÜV-Verlängerung und Ähnlichem Die Regel mit den 30 Grad ist mir bekannt, aber gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkungen?
Gruß Dominik
- jo-sommer
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Bilder...Detail...kann ich welche machen und dir schicken.
Die Rennleitung und die Jungs mit den Plaketten haben bei mir nix gemeckert. Solange die grundsätzlichen Bestimmungen eingehalten sind (Beleuchtung e-Prüfzeichen, Abstand Blinker, Rückstrahler) geht das auch weiter niemand was an. Das Ding von wegen Höhe des Spritzschutz.... schau dir mal ein paar Bobber und Sportler an...
Im Endeffekt kommt es drauf an was du ausgeben willst, wieviel Arbeit du in deine Karre investieren willst und was dir halt gefällt.
Bei der C ist es (für die Meisten) recht einfach.
Plastik-Spritzschutz weg und nen Universal Kennzeichen Halter (gibts für 20-30 Euros in Edelstahl in der Bucht oder bei den üblichen Dealern) macht schon mächtig was aus. Dazu vielleicht noch ein kleines LED Rücklicht...
Such mal den Fred von Heizer, der hat das so oder ähnliches gemacht. Sind Bilder drin und auf dem Treffen sah das gut aus.
Gruss Jo
Die Rennleitung und die Jungs mit den Plaketten haben bei mir nix gemeckert. Solange die grundsätzlichen Bestimmungen eingehalten sind (Beleuchtung e-Prüfzeichen, Abstand Blinker, Rückstrahler) geht das auch weiter niemand was an. Das Ding von wegen Höhe des Spritzschutz.... schau dir mal ein paar Bobber und Sportler an...
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Bei der C ist es (für die Meisten) recht einfach.
Plastik-Spritzschutz weg und nen Universal Kennzeichen Halter (gibts für 20-30 Euros in Edelstahl in der Bucht oder bei den üblichen Dealern) macht schon mächtig was aus. Dazu vielleicht noch ein kleines LED Rücklicht...
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@jo-sommer: warum denn schicken, stell die Bilder doch hier ein, dann haben alle, die deine Maschine noch nicht kennen was davon.
Gruß Werner
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Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
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@sfa-klr: habe ich gemacht, aber auf Anhieb nichts von jo gefunden.
Habe jetzt aber auch nicht alle Threads durch. Sind ja einige Fundstellen.
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Servus,
Erstmal danke für den Tipp mit der Suche, gefällt mir schon mal was ich da gesehen habe!
Hab noch eine Frage und zwar, kennt sich jemand aus mit den Folgen (Strafgeldern, Punkte, etc.) aus, wenn das Kennzeichen über den 30 Grad Winkel nach oben steht? Bin nämlich Führerscheinneuling und darf mir nichts erlauben, wo ich Punkte bekomme
Gruß Dominik
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