kein Sprit ?

alles rund um den 650er Motor
Antworten
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

kein Sprit ?

Beitrag von tutan »

hallo Gemeinde, jetzt über Weihnachten hatte ich die Idee, mal so paar kleinigkeiten anner Tengai zu erledigen. Also Tank runter,Roststellen beseitigen, neue Zündkerze, Batterie checken und den sauberen Rahmen und Gummiteile mit Silikonspray behandeln. Schaut alles wie neu aus! Nach Zusammenbau Tank vollmachen und starten- von wegen, das klingt, als wenn kein Sprit durchläuft! Auch Starthilfe bringt nix.Wenn ich den Benzinschlauch vom Tank abziehe,Benzin in denSchlauch(Spritze) einfülle und orgel, dann springt sie an und geht gleich wieder aus. Muß man da irgendwo was entlüften oder wie bringe ich sie zum laufen? Der Benzinhahn am Tank war mal 2 Tage ab und auseinander geschraubt!Liegt´s daran?Wer weiß Rat? tutan :( :?:
seit kurzem Tengai-Fahrer
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Ich vermute jetzt mal, dass irgendwas beim Zusammenbau des Benzinhahn schief gelaufen ist. Zerlege das Teil nochmal und schau, ob alle Dichtungen, Teile usw. da sitzen, wo sie hingehören. Anschließend würde ich versuchen, ob durch den Benzinhahn bei Stellung On was rausläuft.
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

kein Sprit II

Beitrag von tutan »

hi, mopped.sven, danke für deine schnelle Antwort. Den Benzinhahn habe ich genauso zusammengebaut wie auseinander( umgekehrte Reihenfolge). Bei Stellung "on" läuft nix, wenn ich den Hahn aber jetzt abmontiere bei vollem Tank, läuft mir die ganze teure Suppe raus! Zustopfen- aber womit? Ich probier`s morgen nochmal, vielleicht ist ja beim Zusammenbau was schiefgelaufen.Ich melde mich dann nochmal-tutan :evil:
Vergaser dreckig? Nur so`ne Idee!
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

hast du den unterdruckschlauch vom vergaser wieder an den benzinhahn angeschlossen??? (wenn die tengi sowas hat... die C hat so einen)
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Also gegen Dreck im Vergaser spricht eigentlich, wenn Sie durch direkt eingefülltes Benzin läuft. Hast Du einen externen Tank? Dann könntest Du sie darüber mal richtig laufen lassen. Dann könntest Du den Fehler auf den Benzinhahn einschränken.

Ob die Tengai orig. einen Unterdruck-Benzinhahn hat kann ich nicht sicher sagen. Wieviele Leitungsanschlüsse hast Du am Benzinhahn? Hast Du eine Stellung PRI? Falls ja, müsstest Du einen zweiten, dünneren Schlauch mit am Benzinhahn haben. Der ist im Normalfall mit dem Vergaser verbunden und öffnet die Membrane des Benzinhahns sobald der Motor das drehen anfängt. Evtl. ist der Schlauch nicht richtig auf dem Anschluss, dann fließt auch kein Benzin.
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

kein Sprit III

Beitrag von tutan »

hi Leute-3 Schläuche vorhanden: kleiner dünner oberseite Tank am Sitzanfang, grosser dicker vorne am Benzinhahn und kleiner dünner, büschen zurückgesetzt am Benzinhahn stecken alle fest auf Anschlüssen. Aber das Orgeln klingt, als ob kein Sprit am Vergaser ankommt! Was mich stutzig macht, wenn ich alle Schläuche abziehe, läuft trotzdem kein Sprit aus den Anschlüssen, auch wenn ich den Benzinhahn hin-und her bewege. Müßte doch eigentlich rauslaufen,oder? :cry: :?:
seit kurzem Tengai-Fahrer
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Ne, ne. Probier mal folgendes: Zieh mal den dünnen (zürckgesetzt, müsste irgendwo auf den Vergaser gesteckt enden) ab (am Ende auf dem Vergaser) und mache den Benzinhahn auf. Anschließend saugst Du mit dem Mund an dem Ende des dünnen Schlauches. Jetzt müsste Sprit laufen, ansonsten ist die Membrane kaputt.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

korrekt genau so hätte ich das jetzt auch ausprobiert ob der unterdruck funktioniert.. würde nohcmal prüfeen ob der unterdruck schaluch auch am richtigen teil am vergaser angeschlossen ist... (welcher das jetzt ist weiß ich gerade nicht..) :wink:
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

kein Sprit ende!

Beitrag von tutan »

hi, danke für eure antworten, hat aber auch nicht geklappt. Da ich den Benzinhahn auseinander hatte und auch verdreht versuchte zusammenzubauen( die Plastiknasen habe ich erst zu spät bemerkt), habe ich wahrscheinlich die Membranen beschädigt. Wie dem auch sei,Schnauze voll und ab zum Kawa-Händler, wird wiedermal Lehrgeld kosten!Trotzdem danke , aber ne andere frage, wo wir gerade so nett am plaudern sind: ist es nur bei mir so, daß die Armaturenbeleuchtung nur am Tacho brennt und am Drehzahlmesser nicht oder ist `ne Birne kaputt? Wenn ja, wie kriege ich die gewechselt ( Rep.anleit. geht darauf nicht ein!)?
tutan
seit kurzem Tengai-Fahrer
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Das selbe Problem hatte ich auch mal. Da ist die Birne kaputt. Baue die Lampenmaske ab, anschließend musst Du evtl. noch den Scheinwerfer abbauen. Dann kannst Du von vorne (Sicht, wenn Du vor dem Motorrad stehst) unten im hinteren Bereich des Cockpits die Lampenfassungen rausziehen. Das sind Gummifassungen, die Du ohne Demontage des Cockpits nach unten rausziehen kannst.
Antworten