KLR 600 A Vergaseranschluss
- Pinsel
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Am Kettenschutz sollte es nicht scheitern, wenn wirklich zwingend erforderlich hab ich den auch noch parat.
Momentan machen mir eher 2 andere Sachen Probleme...
1. Brauch ich für den TÜV zwingend den Ständerschalter? Momentan hab ich ihn einfach überbrückt
2. wie heiß darf die KLR im Stillstand werden?
Meine wakü is entlüftet und die Pumpe funzt..
Der Lüfter selbst springt nicht an.. Irgendwie auch schon komisch...
Bis zum vorletzten weisen Strich vorm kritisch roten traue ich mich sie blubbern zu lassen.. Weiter aber lieber nicht... Was kann das sein?
Momentan machen mir eher 2 andere Sachen Probleme...
1. Brauch ich für den TÜV zwingend den Ständerschalter? Momentan hab ich ihn einfach überbrückt
2. wie heiß darf die KLR im Stillstand werden?
Meine wakü is entlüftet und die Pumpe funzt..
Der Lüfter selbst springt nicht an.. Irgendwie auch schon komisch...
Bis zum vorletzten weisen Strich vorm kritisch roten traue ich mich sie blubbern zu lassen.. Weiter aber lieber nicht... Was kann das sein?
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
Buell XB9S
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Ja und NeinPinsel hat geschrieben:Kannst mir auch bei meinen Fragen helfen? 😀

1. Seitenständerschalter ist per se TÜV-relevant. Nur weiß ich's bei dem Bj. deiner Kiste nicht sicher

Kann sein, dass es vor Bj. soundso noch durchgeht. K.A.
Also sollen die antworten, die das wissen

2. Ich bin kein 600er Crack. Aber wenn die nicht wesentlich heißer als eine 650 werden sollte (wovon ich mal ausgehe), hast Du dir durch das heiß laufen lassen ohne funktionierenden Lüfer vermutlich schon die Zylinderkopfdichtung zerschossen.
Wenn ich lese " Bis zum vorletzten weisen Strich vorm kritisch roten traue ich mich sie blubbern zu lassen.. Weiter aber lieber nicht..." weiß ich nicht genau, wie das gemeint ist, da ich die Skala der 600er Temp.Anzeige nicht kenne.
Vorletzter weißer Strich...

Und auf deine Frage "Was kann das sein?" hab' ich dir geantwortet.
Wie wäre es, wenn Du z.B. den Lüftermotor mal direkt testest?
Und wenn's der nicht ist, das Kabel checkst dann den Thermoschalter usw...
Das nennt man systematische Eingrenzung des Fehlers
Einfach kaufen, zusammenbauen und erwarten das alles 100%ig funktioniert, kannste vergessen - das ist eine KLR


Bisschen selber tüfteln musste dann schon auch
Gruß Chef
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Danke für die Antwort 
zu 1. ich hab mich hier lokal auch schon bisschen durchgefragt.. leider deutet alles darauf hin diesen Schalter installieren zu müssen .. mist
zu 2. die Zylinderkopfdichtung ist auf keinen Fall durch. Ich hab da viel zu viel Temperaturrespekt..
Angenommen der senkrechte Strich bedeutet 90°C dann bin ich nicht über 100°C gekommen. Laut WHB Dichtungsscheck ab roten Bereich
So werd ich wohl einfach weiter eingrenzen müssen.
Weißt du ob die Temperatur merklich (!) stabil bleibt bzw runter geht wenn der Lüfter läuft?
Einfach nur zusammenbasteln wäre auch zu schön gewesen .. ich sitz da schon seit Anfang 2014 dran.. von kleinsten kaputten Teilen (Nadellagern) bis hinzu zu großen Problemen dürfte ich nun fast alles gehabt haben ^^
and it goes on and on and on .......

zu 1. ich hab mich hier lokal auch schon bisschen durchgefragt.. leider deutet alles darauf hin diesen Schalter installieren zu müssen .. mist

zu 2. die Zylinderkopfdichtung ist auf keinen Fall durch. Ich hab da viel zu viel Temperaturrespekt..
Angenommen der senkrechte Strich bedeutet 90°C dann bin ich nicht über 100°C gekommen. Laut WHB Dichtungsscheck ab roten Bereich
So werd ich wohl einfach weiter eingrenzen müssen.
Weißt du ob die Temperatur merklich (!) stabil bleibt bzw runter geht wenn der Lüfter läuft?
Einfach nur zusammenbasteln wäre auch zu schön gewesen .. ich sitz da schon seit Anfang 2014 dran.. von kleinsten kaputten Teilen (Nadellagern) bis hinzu zu großen Problemen dürfte ich nun fast alles gehabt haben ^^
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Das Miststück wurde bei mir bei jedem mal geprüft, genauso wie der Kupplungsschalter.
Und wehe es funzt nicht.
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KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334