Hallo mal an alle,
könnte mann wohl ohne gleich am Kleinkredit zu scheitern einen solchen Umbau selbst vornehmen
Oder gibt es sowas schon bei einer KLR 650
Ich könnte mir einen geringeren Verbrauch und eine bessere Leistungsentfaltung vorstellen. (Träum WROOOOOMMMM :shock: SPOTZZ
Bislang habe ich Einstellungen /Reinigungen und diese Sachen immer von einem Werkstattmenschen machen lassen. Vergaser ausgebaut und meinem Nachbarn (Schrauber bei nem KAWA-Händler) mitgegeben und einbaufertig zurückbekommen. Das war immer OK.
Ich guck mich mal bei google noch ein bisschen um
Eine rege Beteiligung an dem Thema wäre toll. Oder nicht
Gruß Mü
Umbau von Vergaser auf Einspitzung bei zb. KLR 650 A Bj:1989
Umbau von Vergaser auf Einspitzung bei zb. KLR 650 A Bj:1989
Tengai 05.89. Wilbersferdern Vorne mit 400ml 10W20, Hinten Wilbers -Monoshock Typ 610 Road -35mm längerer Ausfürung. Vorne/Hinten Stahlflex + Sinterbeläge. Vorne/Hinten Anakee. Motoröl -Motul 5100 Ester SAE 15W50 Zündkerze IRIDIUM - DPR 8 E I X -9
Gesamtlaufleistung ca. 65.800 km
Gesamtlaufleistung ca. 65.800 km
boahr das wär ja genial sone lösung. allerings denke ich nicht das sich sowas ohne eine einzelanfertigung machen lässt. du brauchst ja versch. temperatursensoren und die steuereinheit. der einzige weg wird sein die anlage aus einem anderen mopped zu verbauen. da diese aber alle mindestens 10-15 jahre jünger sind glaube ich eher weniger das sowas machbar ist.
- Tomyknocker
- Öfters da
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- Registriert: 23.08.2007, 23:37
- Wohnort: Landkreis Schaumburg
Hallo
bei der Steuereinheit könnte man auch eine frei Programmierbare EFI wie z.B. http://megasquirt.de/ nehmen. Die gehen wohl auch bei Einzylindern. Habe zwar keine Erfahrungen mit sowas aber es reizt mich halt auch. Besonders das die recht günstig sind und man alles frei Programmieren kann ist halt das schöne.
Gruß Tomyknocker
bei der Steuereinheit könnte man auch eine frei Programmierbare EFI wie z.B. http://megasquirt.de/ nehmen. Die gehen wohl auch bei Einzylindern. Habe zwar keine Erfahrungen mit sowas aber es reizt mich halt auch. Besonders das die recht günstig sind und man alles frei Programmieren kann ist halt das schöne.
Gruß Tomyknocker
Kawasaki KLR 600 E, Bj. '88
Heckhöherlegung, Gabelverländerung
KTM Feder 71-90 / 260
KLE Bremsanlage vorne
Ignitech CDI
Tm42-6 Vergaser
Heckhöherlegung, Gabelverländerung
KTM Feder 71-90 / 260
KLE Bremsanlage vorne
Ignitech CDI
Tm42-6 Vergaser
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- Öfters da
- Beiträge: 88
- Registriert: 08.10.2007, 20:31
- Wohnort: Ahorn
Hallo!
wenn es einer hinkriegen würde wäre das der hammer !!
weniger sprit aber trotzdem mehr leistung.
Das prob ist nur du brauchst dann auch Luftmengenmesser,Restsauerstoff im Abgas, Kühlwassertemperatur, Drosselklappenstellung, Motordrehzahl, etc.
Habe mich die tage auch schlau gemacht bezüglich einspritzung aber leider kannste da nicht nen kleinen kasten anklemmen und dann ne strippe vom drehzahlmesser und gut ist .
Als ich mir die beschreibung vom regelkreis angeguckt habe musste ich an 2 sachen denken:
1. Meine güte da kann aber viel kaputt gehen/fehler verursachen
2. Als selbstschrauber ist er so gut wie unmöglich bei solchen kisten fehler zu finden oder dann auch selbst zu beheben.
Also sollten wir uns freuen das mir zwar nen daumendicken kabelbaum haben aber halt "nur" die CDI als blackbox. Die anderen teile kann man ja halbwegs durchmessen.Ist mit ein gund warum ich aufgehört habe mir gedanken über ne finanzierung einer neueren maschine zu machen, weil kaufen könnt ich sie mir dann vielleicht irgendwann aber den service könnte ich nicht zahlen . Also muss das warten bis ich richtig verdiene.
Gruß
Bördy
wenn es einer hinkriegen würde wäre das der hammer !!
weniger sprit aber trotzdem mehr leistung.
Das prob ist nur du brauchst dann auch Luftmengenmesser,Restsauerstoff im Abgas, Kühlwassertemperatur, Drosselklappenstellung, Motordrehzahl, etc.
Habe mich die tage auch schlau gemacht bezüglich einspritzung aber leider kannste da nicht nen kleinen kasten anklemmen und dann ne strippe vom drehzahlmesser und gut ist .
Als ich mir die beschreibung vom regelkreis angeguckt habe musste ich an 2 sachen denken:
1. Meine güte da kann aber viel kaputt gehen/fehler verursachen
2. Als selbstschrauber ist er so gut wie unmöglich bei solchen kisten fehler zu finden oder dann auch selbst zu beheben.
Also sollten wir uns freuen das mir zwar nen daumendicken kabelbaum haben aber halt "nur" die CDI als blackbox. Die anderen teile kann man ja halbwegs durchmessen.Ist mit ein gund warum ich aufgehört habe mir gedanken über ne finanzierung einer neueren maschine zu machen, weil kaufen könnt ich sie mir dann vielleicht irgendwann aber den service könnte ich nicht zahlen . Also muss das warten bis ich richtig verdiene.
Gruß
Bördy
Vergaser > Einspritzung
Mhm,
habe mich im Netz umgesehen und keine Antworten gefunden
Habe dann ne Mail an ABP geschrieben
Heute kam die Antwort
Geht nicht :shock:
Na ja, währe schon schön gewesen.
Aber was jetzt nich is ..........kann ja noch werden.
Gruß
Mü
habe mich im Netz umgesehen und keine Antworten gefunden
Habe dann ne Mail an ABP geschrieben
Heute kam die Antwort
Geht nicht :shock:
Na ja, währe schon schön gewesen.
Aber was jetzt nich is ..........kann ja noch werden.
Gruß
Mü