Hmm….wo fange ich denn ma an?
Hallo liebe Forum-Gemeinde
Also ich heisse Gilbert bin Bj:67 und komme aus Ostfriesland.
Als ich 98 meinen Motorradführerschein gemacht hatte,musste es eine Enduro sein und so kaufte ich mir ne XT600 die dann nach einem Kurbelwellenlagerschaden und anschliessender Einpflanzung eines AT Motors verkauft wurde.
Nun nach einigen Jahren und anderen Motorrädern bin ich wieder auf den Enduro-Geschmack gekommen.Gesagt getan wollte ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umgucken,und musste feststellen das jetzt wohl nicht der richtige Zeitpunkt ist,was die Preise angeht.Oder nur die Enduros sind so teuer

Zuerst hatte ich ein Auge wieder auf eine XT600 geworfen,aber als ich die Preisvorstellungen sah suchte ich nach was günsteriges.Dann viel mir eine DR350 ins Auge…….klein;leicht gut fürs Gelände.Aber auch da sind die Preise jenseits von Gut und Böse.Die Gebrauchtpreise überschreiten schon den damaligen Neupreis.
Nun gut dachte ich wird’s eben ne DR600 und was soll ich sagen….naja Ihr könnt es Euch denken.
Last but not least viel mir noch die KLR600/650 ein,die ich in meiner Jugendzeit immer bewundert habe (wegen der grünen Farbe)
Also Mobile und Kleinanzeigen durchforstet nach KLR600 /650.
Doch auch bei der (unbekannten) KLR sind die Preise explodiert.
Wenn ich hier im Forum lese was andere so für ihre KLR bezahlt haben,denn werde ich richtig neidisch.Hinzu kommt ja noch das man diesen DOO nachrüsten sollte,was wohl bei den meisten Verkäufern unbekannt ist.
Werde wohl diesen Sommer ohne Motorrad auskommen müssen,um im Winter vielleicht günstiger was zu bekommen.Oder fallen die Preise nicht wirklich im Herbst?
Was sollte/darf denn eine gute KLR mit wenig KM ab BJ 95 denn ca. kosten?
Die meisten werden mit 1700-2000€ ca gehandelt oder noch mehr.
Weiterhin besteht das Problem das ich im Norden wohne und auch nicht bis Bayern fahren will wegen eines Motorrades.Und Transport kost ja auch wieder extra.
Also wer will hier im Forum sein Möp verkaufen???????
Ne Spass beiseite……..
Hier ma 2 Angebote die ich ins Auge gefasst hatte:
Diese KLR sollte Festpreis sein und ohne TÜV.Ob ein DOO verbaut ist wusste der Verkäufer nicht.Hatte anschliessend noch ne Mail bekommen das der Preis bissle gesenkt werden könnte.Wieviel wees ich net.Aber die rote Farbe ist nicht besonders hübsch

Und diese KLRist ein Garagenfahrzeug und wenig Km.Ob der noch verhandelt müsste ich denn nachfragen. DOO nicht bekannt.