Nigeria nach Dithmarschen mit der XR650L :D

Smalltalk
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2582
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Nigeria nach Dithmarschen mit der XR650L :D

Beitrag von Nordlicht »

Moin Loidde,

es hat zwar absolut gar nichts mit der KLR zu tun, aber ich sag's euch trotzdem.
Das Nordlicht geht auf große Fahrt.
Ich habe meinen Job hier in N. geschmissen und mache mich morgen
auf den Weg gen Heimat.

Die XR ist Modell 2008 mit 14350km und kleinen Modifikationen, die da wären:
-320mm Bremsscheibe
-Stahlflex Spiegler vorn und hinten
-Vapor Tacho
-Ignitech CDI
-23L Acerbis Tank
-Sebring Auspuff
-Gaser eingestellt, Chokemessingdingensschniepel
-UNI Luftfilter, Schnorchel und Sekudärluft entfernt
-Öhlkühler
-Motorgehäuse und -deckel Schützer
-Hepco Gobi Koffer und TC
-TomTom GPS und SPOT2 tracker

Da ich sie hier schon über 2 Jahre betrieben habe, kommen
natürlich auch Teile und Werkzeug mit ( Grüssle an Chef :) )

Montiert sind immernoch die Kenda Stollenreifen vom Vorbesitzer,
einen neuen Satz K60 habe ich dabei.

Wenn heute Abend alles vertäut ist, gibt es auch ein Bildchen.

Die Route sieht wie folgt aus, mal sehen, wie weit ich komme...

Lagos-Lome-Kara-Ouagadougou-Bobo Dioulasso-Bamako-Kayes-Tambacounda-Dakar-St.Louis-Nouakchott-Nouadhibou-Laayoune-Tan Tan.

Innerhalb Marokkos soll es dann so weitergehen:
Agadir-Essaouira-Marrakech-Ouarzazarte-Dades-Beni Mellal-Casablanca-Rabat-Fes--Hoceima-Tanger.

Dann via ES und FR nach D.
Wenn alles fertig ist, sollten 6-8 Wochen vergangen sein und 11000km mehr auf dem Tacho stehen.

Bild[/img]
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1910
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Hey Nordlicht

:respekt: Für deine Tour.
Hoffe das du heil, gesund, und ohne große Pannen in der Heimat ankommst
:biggthumpup:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6691
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von Chef »

Du bist bekloppt 8) ... aber Normalos werden sich wohl nie in so ein Abenteuer stürzen...

Von daher: meinen Segen hast Du :D

Wobei ich an manchen Ecken auf der Route schon Angst um Leib und Leben hätte :roll:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4228
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Alles Gute für die Tour. ...hoffentlich klappt das alles auch so wie geplant. ..
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2422
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von jo-sommer »

GEIL!

So ne Tour als Abschluss wenn man genug von einem Job hat - find ich richtig super!

Blogst du? Hier? ADV-Rider?

Man will ja wissen ob es dir gut geht...

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
NicK_Klr
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2013, 17:44
Wohnort: Schwerte

Beitrag von NicK_Klr »

Ja sehr geil, zudem auch noch großen Respekt an so eine Tour!
Ich wünsch dir jede menge Spaß!
Benutzeravatar
Henning
Öfters da
Beiträge: 83
Registriert: 29.06.2014, 20:07
Wohnort: 48429 Rheine

Beitrag von Henning »

Allzeit gute Fahrt und ne schöne Zeit.
Fahrzeuge:
-MZ ES 250/1 (Gespann)
-Vespa PK 50 XL2
-KL 650 B Tengai
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Respekt! Von mir auch gute Fahrt.

Und eine XR ist ja auch keine schlechte Basis dafür.

Gruß
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1451
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Holla he. Das ist mal ein Ziel.
Alle Daumen und an den rechten Stellen den passenden Dusel.
Komm heil an.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
hamburgflieger
Regelmäßig da
Beiträge: 136
Registriert: 24.11.2014, 23:07

Beitrag von hamburgflieger »

Moin!
Von mir auch noch mal großen Respekt und alles Gute für die Fahrt!! Meiner jetzigen KLR würde ich die Tour nicht zutrauen, eine XR hingegen wird die Fahrt schon meistern.
Ich habe das glaube ich falsch verstanden, du kommst aus Nigeria?
Antworten