Brauche euern Rat
Ich habe bei meiner KLR 650 A Ventilspiel eingestellt.Beim einbau der Nockenwellen und spannen der Kette,viel mir auf das die Steuerkette unterhalb des Auslass Nockenwellenrads zu locker war.Spanner war schon drinn.Gedreht hatte ich auch schon ,steuerzeiten passten auch noch.Also beide Nockenwellen wieder los und raus,spanner war nartürlich auch schon draußen.Kette wie immer nach oben hoch gebunden.KW.bissel li. und re. gedreht und wieder auf OT Kette immer straff gehalten.Nockenwellen wieder verbaut Spanner wieder rein dann die Feder KW. gedreht und alles io Kette sitzt gut nicht zu stramm alles io Steuerzeiten geprüft alles io.
Nächsten Tag Starte ich den Motor und ALLES io.Läuft gut,ruhigsauber.
So ich fahre los ca.50m übern Rasen alles io halte an der Straße noch mal an und fahre an .....Beim Schalten in den zweiten Gang geht sie auf einen Schlag aus... SUPER.zum Glück war ich schnell mit der Kupplung das Hinterrad ist eigentlich nicht stehen geblieben.Habe keinen weiteren Startversuch mehr unternommen.
Ventildeckel wieder abgebaut Steuezeiten prüfen
Ergebniss:Steuerzeit am Auslass Nockenwellenrad passt nicht mehr. evil ca. 2-3 zähne stand der pfeil über dichtfläche
Ich kürze mal ein wenig ab.
Seitendeckel runter Rotor usw...doo geprüft io,Kopf runter...
aber macht euch selbst ein bild davon.










Also ich kann nicht wirklich etwas defektes erkennen bis auf die Spuren an der Ausgleichskette und vieleicht hätte ich mal nicht so lange gewartet das ventilspiel zu korregieren.
freue mich über euern Senf.. Idee Idee [/img]