Tengai ruckelt bei Teillast

alles rund um den 650er Motor
Antworten
elingo
beteiligt sich

Tengai ruckelt bei Teillast

Beitrag von elingo »

hallo Gemeinde. Ich hatte es gestern abend schon gepostet finde aber den Themenstrang nicht.
also...ich habe eine Tegal aus 1989 mit 75000km.sie startet gut...und zieht in allen Bereichen super durch. Aber im normalen Fahrbereit beim halt n der Geschwindigkeit digitale ruckelt sie ganz arg...im Stand Gas also auch..Ich habs laut dem dzm auf 2000 ei gestellt..sonst geht sie bei m ruckeln aus.
ich weiss zwar wie man die Leerlaufgemischschraube einstellt..komme aber selbst mit einem abgenommenen bit nicht dran..da man die Einstellung ja bei warmen Motor machen muss...und der kruemmer ist dann so heiss...das ich echt nicht dran komm...
aber vielleicht ist das auch gar nicht das problem...ich hatt dieselben Symphonie an einer Dr 800 und einer bmw f 650...bei der DR war es ein prallblech im auspuff,was sich lockerte...bei der bmw war es der wechselrichter....
den Endschalldämpfer schliess ich mal aus...weil der nur leicht rasselt...Also rost Partikel innen ..nichts was scheppert....tja...Und der wechselrichter?,
ich weiss echt nicht weiter grad....sollte es wirklich die ll-Gemischeinstellung sein?
Die schraube habe ist knapp 1,5 umdrehungen raus.
Vergaser hat vorgestern neue Beduesung bekomnen..alle neu rein ...aber ich hab jede menge schwarze o-ringe uebrig...hab ja auch nur die duesen und nadeln gewechselt...aber das hat nichts gebracht...
jemand noch ne idee...lg elingo
KL 650 A Tengai EZ 1991
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Chef »

:roll:
Vielleicht da mal gucken:
http://klr.q2g.de/viewtopic.php?t=7467

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Suntzun
Foreninventar
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Suntzun »

Chef mal wieder fix wie noch was :lol:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Chef »

Ach komm, wenn ich einen Betrag geschrieben habe, einen, dann werd' ich den zur Not noch über mein Profil wiederfinden... also so schwierig ist das jetzt nicht... :roll:
Aber weil er neu ist... hat er noch Welpenschutz :D

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten