heut ist mir was blödes widerfahren. Weil mir n alter seniler Sack die Vorfahrt genommen hat musste ich doch mal ne Vollbremsung hinlegen. An sich ja kein Problem, wenn nicht mein vorderes Schutzblech am Reifen geschliffen hätte
Bin dann gleich mal zu nem Kumpel gefahren, wo wir uns das ganze mal angeschaut haben. Ergebnis: mein Schutzblech verwindet sich ziemlich wenn ich brems und die Tengai einfedert. Hab jetzt mittlerweile auch alles kontrolliert was damit in Zusammenhang stehen könnte. Schrauben sind alle fest. Gabel hab ich entspannt. Lenkkopflager i.O.
Mir gehen die Ideen mittlerweile aus. Hat jemand schon so ein Problem gehabt? Lösungsansätze? Ideen?
Ich bin für alles dankbar, denn das macht mir echt Sorgen
MfG Robin
Es vergrößert sich des Meisters Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft.
Ist deine KLR durch das durchschieben der Gabelholme tiefergelegt? Wird ja gerne gemacht. Vielleicht lohnt sich der Austausch der Gabelfedern... die sind warscheinlich auch verbraucht...
Nein, ist nix tiefergelegt. Würde mir ja gern progressive Federn einbauen aber mein Portemonnaie sagt dazu eher nein. Und bis jetzt hab ichs auch noch nicht geschafft, dass die Gabel durchschlägt. Selbst beim Waldeinsatz nicht.
Hab schon mehr Öl drin als vorgeschrieben war mir anfangs doch etwas zu weich.
Mh, dann werd ich wohl nicht um die Russenmethode rumkommen und das Schutzblech etwas höher setzen, einfach um den zusätzlichen Schreckmoment prophylaktisch vorzubeugen
Vielleicht wird bei Zeiten auch noch das Verhindungsblech am Schutzblech verstärkt für die Verwindungssteifigkeit, mal sehen.