Fernreise mit KLR 650 Tengai

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Du kannst auch gut geschmierte Ersatzzüge einfach parallel legen.
(Verhüterli über die Anschlüsse)
Wird auch gerne gemacht, da man im Bedarf nicht auch noch alles auseinanderpuzzeln muss und sie nicht im Gepäck rumfliegen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Kluntje
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Beitrag von Kluntje »

jo-sommer hat geschrieben:

Probier das mit dem Löten ruhig mal zu Hause aus. Ne Batterie zerlegen, Graphitkern anspitzen, 2 Kabel mit Krokodilklemmen. Ist klein, leicht, einfach zu handhaben und hält zehnmal besser als der Schraubnippel-Mist.
Das mit dem Löten praktiziere ich auch immer so,aber Batterie zerlegen Graphitkern anspitzen? (Mc Gyver lässt grüßen)
Kann mir da so nix drunter vorstellen,wäre ma interessant zu sehen wie das
funktioniert :gruebel:
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

@ Kluntje: hast PN mit link auf meine Dropbox.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Henning hat geschrieben:kannste mal Fotos reinstellen von deiner Maschine wie die so gepackt aussieht. Würde mich einfach mal interessieren wie das bei dir so aussieht.
Offtopic...
Das ist das "kleine" Ornat. Für längere Touren oder mit Isomatte und Zelt gibts hinten noch eine Gepäckrolle drauf.
Bild
Aber nicht täuschen lassen, ich habe ein LC4 Bein drin und eine Heckhöherlegung...
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Henning
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Beitrag von Henning »

ok, sieht also fast so aus wie bei mir, nur dass ich noch nen Topcase drauf hatte und davor dann die zwei Gepäckrollen mit Zelt und Isomatten gespannt habe und nen Wanderrucksack noch obendrauf.
Aber das mit der Heckhöherlegung ist für mich glaub ich auch mal interessant bei meiner Größe (1,92m). Da muss ich mich wohl mal noch einlesen.
Fahrzeuge:
-MZ ES 250/1 (Gespann)
-Vespa PK 50 XL2
-KL 650 B Tengai
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Sitzhöhe ist nun aktuell bei 91cm unbelastet. Es gibt keine offizielle Sitzerhöhung für die Tengai...mußt halt entweder einen von der C verbauen und damit leben, daß er nicht Eintragungsfähig ist...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
galaxy67
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Beitrag von galaxy67 »

Hallo mal wieder,

so am Freitag geht es los.... - Motorrad ist halb gepackt. Vielleicht könnt ihr noch mal über meine Werzeug und Ersatzteilliste schauen, ob euch was wichtiges auffällt. Danke für Feedbacks

Werkzeug:

- Ratsche mit Verlängerung und folgenden Nüssen 8-10-11-12-13-17-19-22-24
- einen Satz Gabelschlüssel von 6 - 24
- einen Satz Imbusschlüssel
- Rohrzange
- Magnetschraubenzieher mit Biteinsätzen (Kreuzschlitz, Schlitz)
- Zündkerzenschlüssel
- Reifenmontiereisen
- Fußpumpe

Ersatzteile:
- 1l Öl
- Flickzeug
-Zündkerze, Sicherungen, Birnchen, Kabelverbinder, Kabel
-Kupplungs- und Bremshebel
- Schraubnippelset
-Kupplungszug
-Panzertape
-Kabelbinder

Das sollte doch für die leine Notreparatur unterwegs reichen. Mehr kann ich eh nicht selber schrauben.....

Einen schönen Abend
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Öl könnte knapp werden :D
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galaxy67
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Beitrag von galaxy67 »

Das Öl soll ja nur erst mal bis zum Großglockner reichen :lol:
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Chef
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Beitrag von Chef »

Das sieht doch schon mal ganz ordentlich aus ;-)

- Kettenspray, wenn Du deine Kette nicht trocken fährst
- Isolierband
- Schlauchschellen groß/klein
- Ersatzschalthebel/Bremspedal

… fällt mir noch so ein.

Gute Fahrt!


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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