Fahren bei Hitze?
also wenn ich Freizeitmässig rumtouren wollte würde mich da smit der Hitze auch nicht so stören, aber die Alltagsfahrten zur/von der Arbeit machen da echt keinen Sinn. für 15 Minuten Fahren alles durchschwitzen lohnt dann echt nicht. Eigentlich lohnt sich bei der kurzen Strecke nichtmal der Aufwand mit Klamotten an und aus, aber das muss ja nunmal sein.
Wobei hier vor ein paar Tagen 2 Irre auf ihren 9er Ninjas in der Stadt unterwegs waren mit Badeshorts, Sneaker und Helm. Mehr war nicht, also freier Oberkörper und kurze Stoffhose ist schon mächtig dämlich. Da bleibt nicht viel über, wenn man bei tempo 50-70 über den Asphalt rutscht.
Wobei hier vor ein paar Tagen 2 Irre auf ihren 9er Ninjas in der Stadt unterwegs waren mit Badeshorts, Sneaker und Helm. Mehr war nicht, also freier Oberkörper und kurze Stoffhose ist schon mächtig dämlich. Da bleibt nicht viel über, wenn man bei tempo 50-70 über den Asphalt rutscht.
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-MZ ES 250/1 (Gespann)
-Vespa PK 50 XL2
-KL 650 B Tengai
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- Suntzun
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Schürfing ist das neue ArschgeweihHenning hat geschrieben:also wenn ich Freizeitmässig rumtouren wollte würde mich da smit der Hitze auch nicht so stören, aber die Alltagsfahrten zur/von der Arbeit machen da echt keinen Sinn. für 15 Minuten Fahren alles durchschwitzen lohnt dann echt nicht. Eigentlich lohnt sich bei der kurzen Strecke nichtmal der Aufwand mit Klamotten an und aus, aber das muss ja nunmal sein.
Wobei hier vor ein paar Tagen 2 Irre auf ihren 9er Ninjas in der Stadt unterwegs waren mit Badeshorts, Sneaker und Helm. Mehr war nicht, also freier Oberkörper und kurze Stoffhose ist schon mächtig dämlich. Da bleibt nicht viel über, wenn man bei tempo 50-70 über den Asphalt rutscht.
Ehemaliger Tengaifahrer...
Suntzun hat geschrieben:Schürfing ist das neue ArschgeweihHenning hat geschrieben:also wenn ich Freizeitmässig rumtouren wollte würde mich da smit der Hitze auch nicht so stören, aber die Alltagsfahrten zur/von der Arbeit machen da echt keinen Sinn. für 15 Minuten Fahren alles durchschwitzen lohnt dann echt nicht. Eigentlich lohnt sich bei der kurzen Strecke nichtmal der Aufwand mit Klamotten an und aus, aber das muss ja nunmal sein.
Wobei hier vor ein paar Tagen 2 Irre auf ihren 9er Ninjas in der Stadt unterwegs waren mit Badeshorts, Sneaker und Helm. Mehr war nicht, also freier Oberkörper und kurze Stoffhose ist schon mächtig dämlich. Da bleibt nicht viel über, wenn man bei tempo 50-70 über den Asphalt rutscht.
Bisschen spät entdeckt, aber wie geil ist denn der Spruch bitte :loldev:
Ich habe so eine Luftdurchlässige Jacke von Polo mit zusätzlichen Öffnungsreißverschlüssen. Die fährt sich auch gut über 35°.
Gruß
Ulrich
Edit: Und bei meiner jetzigen Dominator habe ich auch keinen scheiß Lüfter, der mich in der Stadt aufheizt.
Gruß
Ulrich
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...aber 'n scheiß luft-/ölgekühlten Motor der bei solchen Temperaturen im Stop-and-Go Stadtverkehr auch gerne mal Schaden nimmtmeier13 hat geschrieben:...Edit: Und bei meiner jetzigen Dominator habe ich auch keinen scheiß Lüfter, der mich in der Stadt aufheizt.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Völlig richtig Chef, aber mit Oelkühler (bei Dauerhitze, also nicht hier in Deutschland) ist sie dann auch thermisch gesund.
Aber alle luftgekühlten Moppeds mögen es natürlich nicht, direkt volles Rohr nach einem Hitzestau . Deshalb erstmal chillen und ein bisschen kalt fahren.
Gruß
Ulrich
Aber alle luftgekühlten Moppeds mögen es natürlich nicht, direkt volles Rohr nach einem Hitzestau . Deshalb erstmal chillen und ein bisschen kalt fahren.
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Alter Thread aber war ja diesen Sommer brandaktuell das Thema.
Hab mir ein Protektorhemd gekauft mit normalen Klamotten stirbt man an jeder roten Ampel.
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KLR600B '85 Sumo Umbau, stripped, LC4 Upse, LC4 Sitzbank/Heck, Krümmerumbau/Rombo, Akront/Battlax V120/H160, IMO100R300, Brembo, Stahlflex, K&N, Hawker Gel-Bat.(im Heck), LSL, alles LED ausser Fahrlicht, WP, EM-Doo,Thermo-Bob2 etc.
KLR600A '84 Sumo Umbau, stripped, B-Motor, Arrow, Akront/Battlax V120/H160, IMO100, Stahlflex, K&N, Hawker Gel-Bat., LSL, ohne linken Kühler, etc.
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Jop hab mir heuer auch so eine Protectoren Jacke gekauft.
Von Spidi sieht die auch ganz passabel aus, auch wenn die Dinger eigentlich als "Unterziehjacken" bestimmt sind.
Das Problem beim langsam Fahren oder Stehen bleibt aber, da schwitzt man wieder wie ein Schwein.
Verzichten tu ich wegen der Hitze nicht. Im Winter würde ich sonst wieder jeden nicht gefahrenen Kilometer nachheulen...
Gruß
Stefan
Von Spidi sieht die auch ganz passabel aus, auch wenn die Dinger eigentlich als "Unterziehjacken" bestimmt sind.
Das Problem beim langsam Fahren oder Stehen bleibt aber, da schwitzt man wieder wie ein Schwein.
Verzichten tu ich wegen der Hitze nicht. Im Winter würde ich sonst wieder jeden nicht gefahrenen Kilometer nachheulen...
Gruß
Stefan
Nicht vergessen: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben.
hab die belo desert jacke. phantastisch, mit all ihren features. regen und thermo-futter zum einzippen.
bei kurzen halts öffne ich sie vorne, bei längeren zieh ich sie aus.
beim fahren bei hitze fühlt sie sich an, wie ne gute klima im auto ! (im fahren erprobt bis 42° C.)
ab unter 20 muss man die lüftungsschlitze zuzippen, sonst wirds recht kühl.
bei kurzen halts öffne ich sie vorne, bei längeren zieh ich sie aus.
beim fahren bei hitze fühlt sie sich an, wie ne gute klima im auto ! (im fahren erprobt bis 42° C.)
ab unter 20 muss man die lüftungsschlitze zuzippen, sonst wirds recht kühl.
Alteisentreiber
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Eine Desert Jacke in schwarz/blau. wie blöd kann man sein ?
Ein Designer, der weder Ahnung von Physik noch Moppedfahren hat...
Weiße Jacke, weißer Helm. Afrikaerprobt.
Ein Designer, der weder Ahnung von Physik noch Moppedfahren hat...
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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
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