Christian aus Dortmund hier.
Habe mir vor kurzem eine KLR 650C bj 98 gekauft, die wohl um die 6 Jahre stand.
Habe sie abgeholt, auf die schnelle auf dem hänger "repariert" um sie direkt zu Tüven. Es lag einiges im argen, der Vergaser war total verdreckt obwohl er angeblich vor kurzem geultraschallt war... lld war natürlich zu, hab dann einfach 3/4 des ansaugtraktes zugeklebt um se für den tüvi laufen lassen zu können.
Mittlerweile habe ich den grössten teil des groben Unfugs entfernt. Habe einfach das Vergaserreparaturset der KLX-R bestellt, woembi hat mir die 142er hd leider nicht mit bei gelegt, deshalb läuft se jetzt mit der 145er und nadel auf 2., lld 2,25. K&N luffi ist auch drin, schnorchel entfernt, im mittleren und oberen läuft se richtig gut, untenrum ist es noch ausbaufähig. Benzinhahnreparaturset ist auch verbaut, und der tankdeckel nun auch eeendlich dicht. der vorbesitzer fand es wohl lustig alle dichtungen einfach mal wegzulassen... nachdem ich oringe in die scharnierverschraubung gesetzt hatte lief mir die suppe direkt aus dem schlüsselloch raus. mit dem "passenden" oring aus dem genialen aldi set funktionierte das schloss nicht mehr, deshalb habe ich einen viel zu kleinen stark gedehnt, und ihn mit silikonspray versehen. irgendwann werd ich wohl an der tanke das schloss nicht mehr aufkriegen *g*.
Ich bin nach ein paar ausfahrten extrem zufrieden mit dem moped. Hätte ich so nie gedacht.
Schon länger brannte der Gedanke in mir, doch irgendwie weiterleben zu wollen... ich hatte das gefühl das sich das mit meinem fahrstil und getunten supersportlern nicht so ganz vereinbahren lässt....
Angefangen hat es mit einem peugeot speedfight 1, der mit originalzylinder laut gerichtsurteil 112 kmh mit mofazulassung schaffte, dann kam die mito 1, erstes ernst zu nehmendes moped mit an die 40ps und 7 gang getriebe. ich glaub ich hab öfter den zylinder gewechselt als vollgetankt

Dann habe ich aber wieder mal nach na günstigen "mad-max" enduro gesucht, und bin gott sei dank hier gelandet. keine woche dabei und schon verliebt. es passt einfach. man kann vollgas fahren, die gänge ausfahren, bisl rumschalten, ohne gleich überall 200 drauf zu haben. das moped bereitet mir freude wie damals die 125er in den ersten wochen. ich freu mich total. Sie ist ein traum, ein bisl im arsch, mattschwarz etwas kacke lackiert: so wie se in jedem guten actionfilm rumsteht. Die geb ich nicht mehr her, und hoffe auf ne gute zeit mit ihr (und mal n paar richtige mehrtätige touren, bis auf die knallpeng-geschichten in der eifel noch nie geschafft...)
Zu mir: ich bin 29, extrem motorenbekloppt, maschinenbaustudent, rechtschreibdefizitär, oft ein arsch aber in der regel ganz umgänglich. Bin immer bereit tipps und vor allem ganz schlaue tipps zu geben was basteleien und problemlösung angeht. Bis auf mist erzählen wollt ich hier auch versuchen leute zu finden, die mich son bisl in den matsch führen. Auf ne gute zeit...