Hallo KLR Gemeinde, habe mir vor kurzem eine KLR250 Bj. 84 gekauft. Bin neu hier im Forum, deshalb stell ich mich erst mal vor.
Komm ganz aus dem Süden Deutschlands und die KLR ist Bj. 84. Hatte vorher ne 990 KTM und hab mir die kleine 250er zur Entschleunigung gekauft.
Hier nun mein Anliegen: Mein Vorgänger hat an der KLR den Seitenständerschalter entfernt und den oberen Drehpunkt der Feder durch Schweißarbeiten so verändert, dass der Seitenständer von selber einklappen soll. Das ganze funktioniert aber mehr schlecht als recht. Hab deshalb entschieden, das Ganze wieder auf Original umzubauen.
Hab mir auch schon einen schönen Stift gedreht, an der die Feder oben eingehängt werden soll. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß wo genau ich den Stift (an der Aufnahme am Rahmen) anschweißen muss.
Mir ist klar, dass der Stift vor den Drehpunkt des Seitenständer angebracht werden muss, damit dieser ausgeklappt bleibt, nur eben nicht genau wo. Könnte mir jemand evtl. ein Bild von der Stelle schicken oder hier genauere Angaben machen ?
Besten Dank vorab !
Seitenständer
Seiteständer
Hallo 250er Fahrer,
hat keiner eine Info für zum oberen Stift der Seitenständerfeder ? Am besten wäre ein Foto !
Die KLR steht deshalb seit zwei Wochen und kann nicht bewegt werden.
Danke für eure Hilfe !!
Grüße
hat keiner eine Info für zum oberen Stift der Seitenständerfeder ? Am besten wäre ein Foto !
Danke für eure Hilfe !!
Grüße
- Nordlicht
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 83 Mal
o...o
Zuletzt geändert von Nordlicht am 12.08.2015, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Re: Seiteständer
Ich werd morgen mal ein paar Fotos machen. Du meinst also den Haltestift am Rahmen, an dem die Feder eingehängt wird?W250 hat geschrieben:Hallo 250er Fahrer,
Danke für eure Hilfe !!
Grüße
- Pinsel
- KLR süchtig
- Danksagung erhalten: 2 Mal
genau das gleiche hatte ich auch mal probiert an meiner 600er.
Ich bin kläglich gescheitert..
Bin dann doch wieder zum Ständerschalter und "Do-it-yourself" Methode zurückgekehrt.
Wo kommst du denn her?
Der Einhängepunkt ist der 600er (laut den Bilder) fast gleichzusetzen
Ich bin kläglich gescheitert..
Bin dann doch wieder zum Ständerschalter und "Do-it-yourself" Methode zurückgekehrt.
Wo kommst du denn her?
Der Einhängepunkt ist der 600er (laut den Bilder) fast gleichzusetzen
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
Buell XB9S
Buell XB9S